Jetzt wird wieder gerannt und das haben zwei schnelle Eisenbacher Jungs gleich genutzt, um sich mit den besten Sprintern Hessens zu messen. Beim Sportfest in Mörfelden Walldorf waren aufgrund der Stufe 1, die dort gilt 100 Personen erlaubt - leider ist diesem Modell das Gesundheitsamt Limburg nicht gefolgt, so dass der von der LSG geplante Wettkampf am 31.5. nun auf den 14.6. verschoben werden musste.

In Mörfelden galten strenge Hygieneregeln und nur mit negativem Test kam man auf die Sportanlage und es gab mitten im Wettkampf auch noch einen Schichtwechsel, da mussten alle aus der Vormittags Session alle raus und es gab am Nachmittag einen zweiten Wettkampf mit erneut 100 Personen. Von der LSG Goldener Grund Selters/Ts. waren zwei Jungs aus Eisenbach am Start, die in den letzten Monaten immer 1:1 oder ganz alleine trainiert hatten und sich nicht nur fit gehalten haben, sondern sich auch noch weiterentwickeln konnten.

Hermann Schulz ist für dieses Jahr in seiner Vorbereitung vom Kurzsprint auf die Stadionrunde von 400m umgestiegen. Leider wurde das in Mörfelden nicht angeboten, so daß er auf die 100 und die 200m auswich. Sein Vereins und teilweise auch Trainingskamerad Lukas Glöckner ging erstmals im Männerwettkampf an den Start ebenfalls über 100 und 200m. Auch Lukas hat eher in Richtung der 400m trainiert. Beide konnten mehr als überzeugen. Lukas rannte in seinem Vorlauf mit 11,58 sec eine tolle neue Bestzeit und das obwohl im der Gegenwind stark ins Gesicht blies. Leider wurde er damit nicht für den Endlauf der schnellsten 12 zugelassen, da der Veranstalter die Regel hatte, der Vorlaufsieger kommt in den Endlauf und weitere 6 Zeitschnellste. Das führte bei Lukas dazu, dass ein Konkurrent mit 11,90 im Endlauf war und ein anderer, der die gleiche Zeit wie Lukas hatte auch. Lukas hatte beim Auslosen des letzten Platzes kein Losglück gehabt.

Hermann Schulz war mit seinen 11,33 sec aus dem Vorlauf überhaupt nicht zufrieden und da er dami mit 1/100 Sec Abstand zweiter wurde, war er auch nur im B Endlauf. Dort allerdings ging es schon wesentlich besser und die Uhr blieb bei 11,14 sec stehen. Hermann hatte damit den B Endlauf gewonnen und das obwohl auch dort wieder Gegenwind herrschte.

Abschließend gingen beide nochmal über 200m an den Start. Lukas überzeugte auch hier mächtig und gewann seinen Vorlauf in starken 23,42 sec. Auch das eine tolle Steigerung seiner bisherigen Bestzeit. Hermann Schulz wusste in 22,49 sec zu überzeugen und lag damit auch nur 4/10 Sekunden über Bestzeit. Beide werden nun am 14.6. beim Sprintsportfest der LSG in Niederselters über 400m an den Start gehen und haben dabei große Ziele. Die schnellen Eisenbacher werden bestimmt auch hier überzeugen können.