Am Wochenende, 7. und 8. August, fand in Villmar das jährliche Feriensportfest statt. Am Samstag waren zuerst die Aktiven und Senioren dran.

Im Weitsprung konnten direkt mehrere Bestleistungen aufgestellt werden. Lukas Glöckner sprang mit 6,07 m das erste Mal über 6 Meter und Chantal Ferdinand zeigte mit 4,94 m eine neue Bestleistung. 

Bei den Männern konnte Martin Böhm mit 6,41 m überzeugen. Andrea Hepp sprang im Weit 3,94 m und Jutta Kerth kam auf 3,92 m. Im Hochsprung kam Jutta noch auf eine Höhe von 1,15 m

Im Diskuswurf zeigte Chantal dann noch eine Bestleistung mit 26,36 m. Jutta Rumpf kam auf 28,54 m.

Im Kugelstoßen zeigte Martin mit 11,68 m eine gute Leistung. Lukas erreichte mit der schweren Männerkugel 8,60 m und Chantal erreichte 7,82 m. Jutta Rumpf konnte die 4 kg Kugel auf 9,58 m setzten und Andrea kam auf 7,30 m

Bei den Senioren M55 kam Dieter Laux im Kugelstoßen auf eine Weite von 11,52 m und im Diskuswurf erreichte er mit dem 1,5 kg Diskus 32,52 m.

Am Tag danach waren dann die Jüngeren der LSG am Start.

Im Weitsprung kam Greta Rumpf auf 4,27 m gefolgt von Polly Nierfeld mit 4,24 m. Den weitesten Sprung zeigte aber Milla Nierfeld mit 4,29 m.

Eine neue Bestleistung zeigte Polly mit 1,20 m im Hochsprung. Ebenfalls im Hochsprung sprang Milla 1,35 m und Viktoria Arnspurg kam auf 1,10 m. Zusätzlich zur Hochsprungbestleistung zeigte Polly mit 18,75 m im Diskuswurf ebenfalls eine neue Bestleistung. Dabei hat sie aber noch einiges an Potenzial, da im Einwerfen der Diskus weit über die 20m Marke segelte. Knapp über die 20 m kam Milla mit 20,58 m und Greta erreichte 18,77 m.

Im Kugelstoßen war Greta mit 6,85 m zufrieden und mit 8,01 m konnte Milla das erste Mal die 8 m Marke übertreffen. Ihre Schwester Polly kam im Kugelstoßen auf 5,85 m und Viktoria zeigte 5,72 m. Ebenfalls überzeugende Leistungen zeigte Greta im Ballwurf mit 27,50 m und Milla mit 32,50 m.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.