Vergangenen Freitag richtete die LSG zum 15. Mal ihr Bambinisportfest für Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren auf dem Sportplatz in Niederselters aus. Die Übungsleiterinnen der LSG-Kleinkindergruppe, Jutta Rumpf und Friederike Schoppe, hatten dieses Event organisiert, um für die Jüngsten auch während der Pandemie dieses Angebot zu realisieren. Viele Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Und durch zahlreiche Kuchen- und Laugengebäckspenden konnte durch Jule Sahler auch eine corona-konforme Verpflegung angeboten werden.
Allerdings meinte es der Wettergott dieses Mal nicht so gut wie in den vergangenen Jahren - teilweise regnete es heftig. Doch der guten Laune der Kinder tat dies keinen Abbruch. Während die erwachsenen Zuschauer die Regenschirme aufspannten, nahmen die mehr als 70 Kinder vom SC Oberlahn, dem RSV Weyer, der LSG und viele auch ohne Vereinshintergrund weiterhin mit Spaß und Feuereifer an den Wettspielen teil.
Nach einem kurzen Aufwärmprogramm mit Übungsleiterin Brigitte Ohde-Seidel absolvierten alle Mädchen und Jungen vier Übungen: einen 30m-Hindernissprint über altersgerechte Hindernisse (von Minihütchen bis hin zu Minihürden), Zonenweitsprung in die Weitsprunggrube, Heulerwurf (3-5-Jährige) bzw. Drehwurf mit dem Tennisring (6- und -Jährige) und zum Abschluss wieder den 3 Minuten-Strohhalmlauf. Hierbei ging es darum, auf einer kleinen abgesteckten Runde auf dem Rasenplatz möglichst viele Runden zu absolvieren. Für jede gelaufene Runde gab es als Belohnung einen mit Brause gefüllten Strohhalm. Die Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkel unter ihren Regenschirmen feuerten die kleinen Sportlerinnen und Sportler lauthals an. Danach ließ der Regen langsam nach und die Siegerehrung konnte im Trocknen stattfinden. Alle 73 Kinder nahmen mit Stolz ihre Teilnahmeurkunde und eine Medaille entgegen.