Am Sonntag, den 12. September, fand in Eschhofen für die Schüler, Jugend und Aktiven die Kreiseinzelmeisterschaften bei sehr guten Bedingungen statt. Die LSG stellte dabei die meisten Teilnehmer und konnte dabei viele Titel holen. Insgesamt sammelte die LSG 11 Titel.

Bei den Männern konnte Martin Böhm 2 Mal den 2. Platz ergattern. Er kam über die 100 m mit 12,22 sec knapp als 2. ins Ziel und beim Weitsprung konnte Martin den weitesten Sprung auf 6,22 m setzten. In der männlichen Jugend U18 überzeugte Merlin Böcher im Speerwurf. Mit einer Weite von 26,54 m holte er sich den KM Titel.

Bei der männlichen Jugend U16 überzeugte die Staffel in Besetzung Louis Kahles, Finn Walli, Adam Ort und Jan Glöckner und gewann souverän mit 49,87 sec den Titel. Gleichzeitig verbesserten die 4 damit den Vereinsrekord.

Bei der M15 konnten sich Finnn und Adam jeweils einen KM Titel sichern. Adam überzeugte über die 300 m in 40,30 sec und Finn übersprang sehr gute 1,70 m beim Hochsprung. Über die 100 m Sprintdistanz kam Finn nach 12,54 sec als 2. ins Ziel und Adam war mit seinen 12,76 sec sehr enttäuscht. Bei Weitsprung wurde Adam mit 5,17 m Zweiter. Im Speerwurf kam Finn dann noch mit einer Weite von 31,27m auf den 3. Platz.

KM Jan

Gleich drei Titel konnte Louis in der M14 holen. Er gewann über die 100 m in 14,09 sec, übersprang mit 1,50 m im Hochsprung eine neue Bestleistung und gewann auch noch im Weitsprung mit 4,58 m. Außerdem kam er mit 22,06 m auf den 2. Platz im Speerwurf. In der M14 konnte Jan auch noch 2 Titel für die LSG holen. Er gewann mit einer sehr guten Zeit von 2:34,04 min über die 800 m und erzielte im Kugelstoßen mit 7,63 m die beste Weite. Im Hochsprung übersprang Jan 1,30 m und wurde damit Dritter.

Bei den Frauen gab es über die 100 m ein Trio der LSG. Es gewann Lea Seyffert mit 12,97 sec vor Chantal Ferdinand mit 13,80 sec und Lorena Weber mit 13,93 sec. Im Hochsprung schaffte Lea eine Höhe von 1,45 m und wurde damit Zweite. Gute Leistungen zeigte Chantal im Weitsprung mit 4,75 m und auch Lorena mit einer Weite von 4,49 m. Einen weiteren Titel sicherte sich Jutta Rumpf im Kugelstoßen mit einer Weite von 9,91 m. Die Frauenstaffel über 4x100 m in Besetzung Chantal Ferdinand, Lea Seyffert, Lorena Weber und Selina Ohner verpasste ganz knapp den KM Titel und kamen nach 53,42 sec ins Ziel.

Bei der weiblichen Jugend U20 kam Selina Ohner über die 100m nach 15,79 sec ins Ziel und erzielte im Kugelstoßen eine Weite von 6,57 m.

Gleich drei 2. Platz erzielte Milla Nierfeld bei der W14. Sie kam über die 800 m nach 2:56,07 min ins Ziel, übersprang 1,35 m im Hochsprung und warf im Speer 19,11 m. Im Kugelstoßen erzielte Milla dann noch 7,73 m.

Bei der W13 lief Lea Martin die 75m in 11,92 sec. Greta Rumpf kam auf einene guten 2. Platz mit 2:54,99 min über die 800 m. Im Weitsprung erzielte Lea 3,89 m und Emma Schorr 3,46 m. Plätze 2 bis 4 ging im Kugelstoßen an die LSG. Lea stieß 6,46m, Viktoria Arnsprung kam auf 6,31 m und Emma auf 6,30 m.

Die jüngste Starterin der LSG war in der W12 Polly Nierfeld. Über die 75 m Sprintdistanz kam Polly mit 11,26 sec auf einen guten 3. Platz. Im Weitsprung erzielte Polly 4,33 m und kam damit auf den 2. Platz. Ebenfalls den 2. Platz erreichte sie im Speerwurf mit 15,64 m.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.