Zum 30ten mal wurde am 30. Oktober der Frankfurt Marathon, jetzt mit neuem Sponsor BMW ausgetragen. Damit ist der Frankfurt Marathon der älteste Stadtmarathon Deutschlands. Zum Jubiläum konnte der Lauf 15.000 Aktiven Läufer an der Festhalle begrüßen.

Im Vergleich zum letzten Jahr konnte die Strecke noch an der einen oder anderen Ecke etwas modifiziert werden, was dem Gesamtkonzept guttat. Das Wetter war sehr angenehm und die Stimmung an der Strecke war bekanntermassen Klasse.

Auch die LSG war mit 3 Läufern vertreten. Neben Silke Lennartz nahmen noch Michael Fassauer und Toni da Conceicao die 42,195 km unter die Füße.Toni agierte als sog. Pace Maker und überquerte die Ziellinie in genau 4:59 Stunden. Das ist einfach eine tolle Leistung, einen Lauf über diese Distanz so genau zu beenden.Michael konnte den Zieleinlauf in der Festhalle (die letzten 60 Meter vor der Schlussmatte) nach 4:19 Stunden genießen.Silke ereilte leider das Verletzungspech und musste das Rennen vorzeitig beenden. Echt Schade nach all den vielen Vorbereitungsläufen. Wir wünschen ihr auf jeden Fall gute Besserung. Kopf hoch, der nächste Marathon kommt bestimmt.