Die Klassen U16 und älter waren zur Saisoneröffnung am 1. Mai in Wehrheim am Start.

Adam Ort zauberte mit einer Zeit von 12,24 sec über die 100 m eine neue Bestzeit auf die Bahn und wurde damit 2. in der Altersklasse der MJ U18. Im Weitsprung zuvor konnte er mit 5,02 m siegen, wobei er leider nicht das Sprungbrett getroffen hat und so eine bessere Weite verwehrt blieb. Sein Vereinskamerad Louis Kahles sprintete ebenfalls eine Bestzeit über 100m bei der M15 mit 13,7 0sec und belegte damit den 6. Platz. Im Hochsprung war er mit 1,40 m überhaupt nicht zufrieden. Dennoch gewann er damit denn Wettkampf. In der gleichen Altersklasse ging Jan Glöckner über seinen ersten 300m Lauf an den Start und wurde dort mit 42,75 sec Zweiter.

Eine gute Form zeigte auch Lukas Glöckner. Er wurde 2. über die 100 m in 11,61 sec bei den Männern und war danach über die 400 m in guten 52,37 sec nicht zu schlagen.

Bei den Frauen war Chantal Ferdinand am Start. Sie siegte bei den Frauen über die 100 m mit knapp über Bestzeit von 13,83 sec. Im Weitsprung konnte Chantal auch keinen guten Sprung vom Brett bewältigen und kam dort auf eine Weite von 4,66 m.

Laura Siegel war in Frankfurt beim Hammerwurf der Frauen vertreten und gewann dort mit soliden 54,85 m.

Am Mittwoch nehmen dann einig Athleten beim Meeting in Pfungstadt teil.