Beim Abendsport am 4. Mai in Pfungstadt gingen 2 Athleten von der LSG an den Start.

Bevor es jedoch los ging, verzögerte ein Gewitterschauer den Start der Sprints, so dass diese erst ca. 30 Minuten später begannen. Trotz dieser Verzögerung konnte Chantal Ferdinand bei den Frauen und Merlin Böcher bei der männlichen Jugend U18 über die 100 m Sprintdistanz Bestleitungen auf die Bahn zaubern.

Es begann mit den Frauen, wo Chantal im 2. Zeitlauf auf Bahn 6 an den Start ging. Mit einem sehr guten Start konnte Chantal mit 13,49 sec ihre Bestzeit um 3 Zehntel steigern und gewann damit ihren Zeitlauf. In der Altersklasse der Frauen bedeutete dies den 3. Platz.

Merlin zeigt weiter eine starke Entwicklung und konnte seine 100 m Bestzeit um gute 1 Sekunde auf 12,47 sec steigern. In seiner Altersklasse wurde er damit Vierter.

Kurz danach folgte auch schon der Start über die 400 m für Merlin. Er begann sehr gut und spulte die ersten 200 m sehr gut runter. Auf der Zielgeraden verlor er dann ordentlich an Boden, was sicherlich auch der langen Verzögerung und dem Ständigen warmhalten geschuldet ist. Dennoch schaffte er es mit einer Zeit von 57,13 sec seine Bestzeit, um gute 2,8 sec zu steigern.

Als letztes ging dann Chantal noch über die 200 m Sprintdistanz an den Start. Auch dort erwischte sie einen guten Start und absolvierte eine sehr gute Kurve. Am Ende konnte sie ihre Bestzeit um 1 Sekunde auf 28,01 sec verbessern. Sie gewann damit ihren Lauf und wurde bei den Frauen Zweite.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.