Chantal Ferdinand konnte bei den 100 m der Frauen mit 13,57s nochmals ihre neue Bestleistung bestätigen und war auch über 200m mit 28,23s sehr zufrieden. Im Weitsprung gelang ihr dann eine neue persönliche Bestleistung mit 5,02m, sie sich gleich zwei Mal springen konnte. Damit landete sie erstmals über der begehrten 5m Marke.

Adam Orth konnte in der MJU18 beim 100m Sprint mit neuer Bestzeit von 12,03s überzeugen, und dass, obwohl er aufgrund eines Missverständnisses im Kampfgericht etwas Pech hatte, weil das zu einer deutlich verlängerten Wartezeit führte. Über 200m rannte er 24,53s, und damit fast eine Sekunde unter seiner bisherigen Bestzeit. Er ist leider hinten heraus etwas eingebrochen. Im Weitsprung dagegen sprang er konstant über 5 m. Sein bester Sprung wurde mit 5,22m vermessen.

Lukas Glöckner startete zum ersten Mal über die 400m Hürden bei den Männern an und wusste gleich mit 58,56s zu überzeugen. Er und seine Trainer Martin Böhm und Sven Medenbach waren damit sehr zufrieden.