Am vergangenen Wochenende fanden die Regionalmeisterschaften Einzel der Region Rhein-Main statt.

Es begann am Freitag mit dem Hammerwurf bei uns in Niederselters auf dem alten Sportplatz. Dort konnte Laura Siegel bei den Frauen mit einer Weite von 55,41 m den Titel holen. Auch den Titel holte sich Greta Rumpf in der W14 mit einer Weite von 24,03 m vor ihrer Vereinskameradin Emma Schorr, die 23,07 m warf. In der M13 holte sich Lukas Kremer mit 19,00 m den Titel und in der M12 holte sich Felix Fliegner mit 23,30 m den Titel.

Eine sehr gute Weite zeigte Polly Nierfeld in der W13, die mit einer Weite von 33,39 m den Titel holte. Auf den Plätzen 2 und 3 in der W12 kamen Lu Nierfeld mit 19,42 m und Romy Rosbach mit 18,44 m. Bei der W15 wurde Milla Nierfeld mit geworfenen 26,38 m auf den 2. Platz.

Bei den Senioren und Seniorinnen überzeugte Jutta Kerth mit ihrem 1. 30 Meter Wurf und holte mit 30,55 m den Titel in der W55. Bei den Männern M60 wurde es ganz knapp. Dort holte Dieter Laux mit 33,70 m den Titel vor Jürgen Willert, der 33,10 m warf. Zusätzlich holte Michael Klautke in der M70 den Titel mit einer Weite von 32,44 m.

Am Samstag und Sonntag, den 28. und 29. Mai, fanden dann die übrigen Disziplinen in Bad Homburg statt. Am Samstag kam es zu vielen guten Leistungen.

Bei den Frauen konnte Chantal Ferdinand mit 3 neuen Bestleitungen überzeugen. Im Weitsprung kam sie mit starken 5,07 m bei stark wechselndem Wind auf den 3. Platz. Einen tollen zweiter Platz über 100 m Hürden sicherte sich Chantal in 17,16 s mit 1,2 m Gegenwind. Dabei kam sie das erste Mal komplett im Dreierrhythmus durch. Im 100 m Vorlauf überzeugte sie mit Bestleistung von 13,46 sec und kam im Endlauf mit 1,1 m Gegenwind auf einen guten 4. Platz, wobei sie mit 13,60 sec nur etwas langsamer als im Vorlauf war.

Lea Seyffert ging wegen leichten muskulären Problemen nur im Speerwurf und bei der Staffel an den Start. Im Speerwurf kam sie mit 27,08 m auf einen guten 5. Platz. Wobei auch hier mit stark wechselndem Wind die Bedingungen nicht leicht waren. Zum Abschluss kam die Frauenstaffel in Besetzung Chantal, Lea, Isa Sawetzki und Madleen Manneschmidt auf einen guten 2. Platz. Sie erreichten nach 51,09 sec das Ziel.

In der U20 konnte Madleen mit einer neuen Bestleistung im Weitsprung von 5,17 m überzeugen und das trotz 2,4 m Gegenwind. Damit sicherte sie sich auch den Titel. Über die 100 m Sprintdistanz blieb sie mit 13,70 sec hinter ihren Möglichkeiten und wurde damit Fünfte.

In der M15 konnte Louis Kahles nach seinem schweren Sturz vor einer Woche mit einer neuen Bestleistung aufzeigen. Er steigerte sich im Weitsprung um 30 cm auf 4,86 m und kam damit auf einen guten 2. Platz. Im Speerwurf wurde er mit 25,63 m guter Vierter.

In der männlichen Jugend U18 überzeugte auch Merlin Böcher mit einer neuen Bestweite im Weitsprung. Er sprang auf sehr gute 5,50 m und kam damit auf den 5. Platz. Über die 100 m Sprintdistanz überzeugte er mit 12,49 sec im Finale und kam damit auf den 6. Platz. Im Vorlauf erreichte er vorher nach 12,56 sec das Ziel. Im Speerwurf lief es durch die wechselnden Winde nicht gut für ihn und so war er mit 29,79 m nicht zufrieden. Er kam damit dennoch auf den 3. Platz.

Adam Ort kam bei der U18 über die 100 m auf einen guten 5. Platz mi 12,26 sec. Im Vorlauf war er mit 12,33 sec nur etwas langsamer. Im Weitsprung lief es bei ihm leider auf Grund der stark wechselnden Winde nicht gute. Letztlich erzielte er eine Weite von 4,95 m.

Bei der W14 konnte Greta Rumpf mit 4,81 m im Weitsprung einen guten 2. Platz belegen. Ebenfalls einen 2. Platz in der W15 sicherte sich Milla Nierfeld mit 12,67 sec über die 80m Hürden. Im Speerwurf kam sie mit 22,66 m auf den 4. Platz.

Bei den Männern überzeugte Lukas Glöckner über seinen ersten 110m Hürden Lauf. Trotz, dass er 3 Hürden voll mitgenommen hat, ist er komplett im Dreier durchgekommen und erzielte mit hervorragenden 16,42 sec den 2. Platz. Zusätzlich überzeugte er mit neuer Bestleistung im Weitsprung von 6,33 m und einem guten 4. Platz.

Am Sonntag ging Lukas dann noch über die 400 m Hürden an den Start und überzeugte mit Bestzeit von 56,76 sec. Im fehlt nun nur noch knapp 1 Sekunden zur Norm der DM U23. Ebenfalls eine neue Bestleistung zeigte Adam im Diskuswurf der U18 mit 28,62 m. Bei der U20 kam Madleen über die 200 m mit 27,59 sec auf einen guten 2. Platz.

Gleich 2 Regionalmeistertitel sicherte sich Milla am 2. Tag der Regionalmeisterschaft. Sie überzeugte mit neuer Bestleistung von 1,54 m im Hochsprung der W15 und lief die 300 m das erste Mal in 44,25 sec. Im Kugelstoßen kam Milla mit 8,61 m auf den 4. Platz. Auch 2. Titel holte sich Greta in der W14. Im 1. Stabwettkampf kam sie mit 2,20 m auf den 1. Platz. Außerdem holte sie im Diskuswurf mit 22,82 m den Titel. Im Kugelstoßen kam Greta mit 8,15 m auf den 2. Platz.

Bei den Frauen konnte Laura Siegel einen guten 2. Platz einfahren. Sie stieß im Kugelstoßen 11,61 m und war damit nur 11 Zentimeter hinter der Führenden.