Am Donnerstag, den 02. Juni, fand in Bad Camberg das 1. Camberger Sprintmeeting statt. Dabei konnten die LSG Athletinnen und Athleten viele gute Leistungen zeigen.

Bei der männlichen Jugend U18 zeigte Adam Ort schnelle Sprints über 100 m und 200 m. Über die 100 m kam er knapp über 12 Sekunden ins Ziel. Mit 12,05 sec kam er dabei knapp an seine Bestzeit ran, wobei der Lauf nicht optimal war. Über die doppelte Sprintdistanz konnte er knapp seine Bestzeit steigern und kam am Ende nach 24,52 sec ins Ziel.

Bei der weiblichen Jugend U20 zeigte Madleen einen guten 100 m Lauf. Sie kam nach 13,47 sec ins Ziel und war so nur 3 Zehntel über ihrer Bestzeit aus dem letzten Jahr. Über die 200 m war sie nicht ganz. Dort erzielte sie eine Zeit von 27,76 sec. In der gleichen Altersklasse konnte Selina Ohner mit 2 neuen Bestzeiten überzeugen. Zuerst steigerte sie ihre 100 m Zeit um 3 Zehntel auf 15,07 sec und bei den 200 m konnte sie mit 32,46 sec sogar eine Steigerung von 1,6 sec aufzeigen.

Bei der M15 überzeugte Louis Kahles mit einem guten 100 m Sprint und erreichte nach 13,80 sec das Ziel. Außerdem startete er bei der männlichen Jugend U18 hoch, um das 1. Mal die 200 m zu laufen. Mit 28,37 sec zeigte er dabei ein super Lauf.

Zum Abschluss standen noch die 400 m an. Dort zeigte Lukas Glöckner einen sehr überzeugenden Lauf und erreichte mit neuer Bestzeit von 50,30 sec das Ziel.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.