Bei den hessischen Meisterschaften der U16 in Gelnhausen waren am Samstag, den 25. Juni, Greta Rumpf und Milla Nierfeld für die LSG am Start. Mit drei Bestleistungen und einem Titel war dies für beide ein erfolgreicher erster Tag.
Über 100m konnte Milla ihre Bestleistung auf 13,32 sec steigern. Auf den Zwischenlauf verzichtete sie, um im Weitsprung und im Kugelstoßen anzutreten. Mit dem Weitsprung von 4,7 6m und einem 10. Platz war Milla gar nicht zufrieden. Leider war der weiteste Sprung knapp ungültig und die anderen beiden waren ohne Brett.
Danach ging es dann direkt zum Kugelstoßen. Hier übertraf Milla dann zum ersten Mal die neun Meter Marke und konnte sich mit 9,21 m den 8. Platz sichern. Insbesondere mit der Weite, aber auch mit der guten Serie, war sie sehr zufrieden.
Greta konnte in ihrem dritten Stabhochsprungwettkampf ihre Bestleistung auf 2,4 0m steigern und hat sich damit den Hessenmeistertitel geholt. Danach ging sie noch im Diskus an den Start. In einem durchwachsenen Wettkampf mit großer Streubreite warf sie 20,37 m und konnte sich damit den 6. Platz sichern.
Morgen gehen es für die beiden über die 80m Hürden an den Start, Milla macht noch Hochsprung und Greta Weitsprung.