Im Rahmen der Sportwoche zur 1250-Jahrfeier von Niederselters hatten die Niederselterser Sportvereine LSG, TCS, SVN und TVN am Mittwoch, den 22. Juni, zum Beachvolleyball-Turnier ins Niederselterser Schwimmbad eingeladen. Die Kooperation der vier Vereine machte einen schönen sportlichen Abend mit vielen Gesprächen am Spielfeldrand und fairen Matches für die Selterser möglich.
12 Teams nahmen teil. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Sportler*innen und Fans rund um das Beachvolleyball-Feld im Freibad ihre Lager aufgeschlagen: Pavillons, Picknick-Decken, Bierzelt-Garnituren, Musik, Häppchen, Sonnenschirme und Getränke. Die Teams und Fans fieberten mit ihren Favoriten in spannenden Spielen und sorgten für gute Laune und beste Stimmung. Von der Gemeinde Selters wurde der Siegerpokal gestiftet, den das Team Schönherr als Erstplatzierter mit nach Hause nehmen durfte. Den 2. Platz erspielte sich das Team Sandflöhe. Die Mannschaft der LSG mit Sabine Rumpf, Sven Medenbach, Martin Böhm, Hermann Schulz und Paul Kerth wurde Dritter und Viertplatzierter das Team I des TVN. Weitere Mitspieler waren TVN Netztester, Team Antl, SGS Alte Herren, SGS I, SGS II, VCGG, MPS und Gemeinde Selters.
Der Startgelderlös inklusive Spenden in Höhe von knapp 240 Euro wurde an das Kinderhaus Nesthäkchen in Taunusstein-Görsroth transferiert - eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit schweren und schwersten mehrfachen Beeinträchtigungen.