Die hessischen Meisterschaften im Blockwettkampf (5 Kampf) sind der Saisonhöhepunkt für die Klassen der U14 und U16. Nach der Corona Pause in 2020 und 2021 fanden die Meisterschaften dieses Jahr wieder statt, und zwar in Neu-Isenburg.

Für die LSG heute war der heutige erste Tag sehr erfolgreich: es gab zweimal Gold, einmal Silber, einmal Bronze und weitere gute Platzierungen.

In der Klasse der Schüler M12 konnte Felix Fliegner sich im Blockwettkampf Wurf den Titel sichern. In einem spannenden Wettkampf lieferte Felix trotz Knieschmerzen 4 persönlich Bestleistungen ab. Am meisten freute sich Felix über die 8,20 m im Kugel und die 20,97 im Diskus. Im Weitsprung hat Felix dann mal die Nerven von Mama und Trainer getestet und ist erst im dritten Versuch einen gültigen Versuch mit 3,62 m gesprungen. Die weiteren Leistungen waren: 60 m Hürden in 11,96 sec, 75 m in 11,29 sec. Am Ende bedeutete dies insgesamt 1.862 Punkte und 10 Punkte vor dem 2. Platzierten.

Ganz knapp mit nur 6 Punkten Rückstand auf Gold hat Jayden Seck die Silbermedaille im Blockwettkampf Lauf der M12 errungen. In allen 5 Disziplinen (60m Hürden, 75m, Weitsprung, Ballwurf und 800m) hat er seine eigenen persönlichen Bestleistungen gesteigert. Heraus stechen hier ganz klar die 4,74m im Weitsprung. Auch hier war es sehr spannend und Jayden hat im abschließenden 800m noch Boden gut auf den Führenden gemacht und erreichte nach 2:50,12 min das Ziel. Die weiteren Leistungen waren: Ballwurf mit 39,50 m, 60 m Hürden in 11,12 sec und 75 m in 10,86 sec. Insgesamt sammelte er so 2.029 Punkte.

Im gleichen Block war auch Noah Ammelung am Start. Noah stellte im Sprint mit 11,16 sec und über die 60m Hürden mit 11.40 sec persönliche Bestleistungen auf. Außerdem warf er 35 m Ball und sprang 4,13 m Weit. Zum Abschluss lief er die 800 m in 2:41,67 min. Insgesamt sammelte er 1.919 Punkt und kam damit auf den 6. Platz. Zusammen mit Felix und Jayden landeten die drei Jungs in der Mannschaftswertung auf 7. Platz.

Milla Nierfeld wurde im Block Sprint/Sprung der Klasse W15 Dritte und hat sich damit die Bronzemedaille erkämpft. Nach einem etwas holprigen Start im Hochsprung mit 1,44 m folgten starke 12,66sec über 80m Hürden, Bestleistung im Speer mit 23,96m und sehr gute 5,01 m im Weitsprung.  Die 100 m sprintet sie in 13,74 sec. Am Ende holte sie damit 2.510 Punkte und blieb nur 34 Punkte hinter der Siegerin.

Nach dem Titel im Stabhochsprung letzte Woche konnte Greta Rumpf heute ebenfalls den Blockwettkampf Wurf in der Klasse W14 gewinnen. Sie steigerte Ihre persönlichen Bestleistungen im Weitsprung auf 5,06 m, im Hürdenlauf auf 12,96 sec und im Kugel auf 8,85 m. Vor dem abschließenden 100 m Lauf lag sie noch auf Platz zwei und konnte dort aber die Führende noch mit einer Zeit von 13,47 sec abfangen. Außerdem warf sie den Diskus 18,98 m. Insgesamt sammelte Greta 2.405 Punkte.

Das war für die LSG ein sehr erfolgreicher Tag mit guten Leistungen und vielen gut gelaunten Betreuern und Eltern. Morgen geht noch Polly Nierfeld im Blockwettkampf Wurf an den Start.