Am 10. Juli fanden in Stadtallendorf die hessischen Seniorenmeisterschaften für die Langwürfe und die Sprünge statt. Von der LSG Goldener Grund nahmen Michael Klautke und Dieter Laux Medaillen in Angriff.

Die beiden konnten mit insgesamt zweimal Gold, Silber, Bronze und Platz 5 die Fahr nach Hause antreten.

Gold gab es mit neuer persönlicher Bestweite von 42,30 m im Diskuswurf der M 60 für Dieter Laux, der damit den Wettkampf klar dominierte. "Ich bin mit dem Wettkampf zufrieden, aber es sind noch klare Reserven vorhanden" resümierte der LSG Athlet. Im Hammerwurf kam Dieter dann auf 31,66 m und wurde dafür mit Silber belohnt. Platz 5 schaffte er im Speerwurf. Seine Leistung hier 29,52m, hier zeigten sich größere Trainingsrückstände, da Dieter während der ganzen Corona Zeit keine Gelegenheit zum Speerwurftraining hatte.

Michael Klautke (LSG) ging in der M 70 an den Start und ergatterte die Bronzemedaille im Diskuswurf mit 27,23 m. Der Hammer von Michael flog bis auf 28,58 m was ihm die Goldmedaille einbrachte, dabei hatte er einen noch weiteren Versuch, der leider ungültig gegeben werden musste.