Am 1. Tag der hessischen Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt konnten Lea Seyffert und Chantal Ferdinand gute Leistungen zeigen. Leider kam dieses Jahr keine LSG Frauenmannschaft zusammen.

Über die 100 m Hürden konnte Chantal mit Bestzeit von 16,51 sec überzeugen. Lea kam nach 17,24 sec ins Ziel. Auch im Hochsprung überzeugte Chantal mit 1,41 m und schaffte damit nach mehr als 4 Jahren wieder mal einen Hochsprung über 1,40 m. Lea war mit ihren 1,44 m nicht zufrieden.

Beim Kugelstoßen überzeugten beide mit guten Leistungen. Chantal kam dabei im letzten Stoß auf 8,29 m und Lea steigerte sich ebenfalls im letzten Stoß auf 8,08 m. Zum Abschluss liefen beide noch dicht an ihren Saisonbestzeiten über 200 m ran und das trotz -1,7 m Gegenwind. Lea war die schnellste im gesamten Feld mit 25,90 sec und Chantal erreichte nach 28,12 sec das Ziel.

Lea liegt damit nach dem 1. Tag mit 2.336 Punkte auf dem 5. Platz und Chantal mit 2.215 Punkte auf dem 7. Platz.

Bei der Jugend W15 ging von der LSG noch Milla Nierfeld im Siebenkampf an den Start. Sie erwischte einen guten 1. Tag und überzeugte mit einer Bestweite von 5,14 m im Weitsprung sowie einer neuen Bestzeit über die 100 m mit 13,27 sec.

Im Kugelstoßen kam Milla dann noch auf gute 8,96 m und blieb mit 1,53 m im Hochsprung nur 1 cm unter ihrer persönlichen Bestleistung. Den 1. Tag beendet sie damit mit 2.055 Punkten auf dem 3. Platz. Gleichzeitig bedeutet dies die Bronzene Medaille im Vierkampf der W15.