Bei den deutschen Juniorenmeisterschaften in Bochum Wattenscheid konnte Lukas Glöckner von der LSG eine hervorragende Leistung zeigen.

Nachdem er als 17 Schnellster nach Bochum gereist ist und nur 15 von insgesamt 20 gemeldeten Athleten am Start waren, wurde er in den 2. von 2 Vorläufen auf die Bahn 2 eingeteilt. In seinem Lauf zeigte er einen sehr starken Auftritt und konnte mit 54,41 sec seine Bestzeit um mehr als 1 Sekunde steigern. Damit hat er auch den 47 Jahre alten Kreisrekord gebrochen. Gleichzeitig verbessert er damit den LSG Vereinsrekord von Harald Bauer (54,79 sec) aus dem Jahr 1981. Als Siebter schaffte er es dann sogar ins große Finale einzuziehen. Dieses findet morgen um 15:05 Uhr statt.

Auf Leichtathletik.de gibt es auch einen Live-Stream, wo ihr die Wettkämpfe Live verfolgen könnt.

Mit Laura Siegel war auch noch eine 2. Athletin der LSG im Hammerwurf der Juniorinnen dabei.  Mit einer Leistung von 57,57 m war sie dort als 7. Beste am Start. Leider konnte Laura ihre Leistung nicht ganz abrufen und schief als 9. Mit einer Weite von 51,19 m im Vorkampf aus.