Am 2. Tag des Siebenkampfes in Darmstadt konnte Milla Nierfeld von der LSG weiter überzeugen.

Um 10 Uhr ging es los mit dem Speerwurf. Mit 23,70 m hat Milla ihre Bestleistung nur um 20cm verpasst und einen guten Einstieg in den 2. Tag gefunden.

Danach standen die Hürden auf dem Plan und mit 12,65 sec blieb Milla nur ganz knapp über ihrer Bestleistung.

Im abschließenden 800 m Lauf folgte mit 2:42,96 min eine persönliche Bestleistung. Insgesamt standen damit sehr gute 3.493 Punkte und der dritte Platz zu Buche. Die Punktzahl ist gleichzeitig neuer LSG Vereinsrekord in der W15.

Das Bad in der mit kaltem Wasser gefüllten Regentonne, hatte sie sich wirklich verdient

Auch die Frauen Lea Seyffert und Chantal Ferdinand absolvierten einen guten 2. Tag.

Es begann am 2. Tag mit dem Weitsprung, wo Chantal mit 5,01 m überzeugen konnte und knapp unter ihrer Bestweite geblieben ist. Lea zeigte auch einen sehr guten Sprung von 4,78 m, wobei dieser aber komplett ohne Brett war. Im Speerwurf erzielen beide solide Leistungen mit 26,53 m für Lea und 22,38 m für Chantal.

Im abschließenden 800 m zeigte Lea mit 2:44,27 min einen starken Lauf. Chantal musste ihren schnellen Anfangstempo Tribut zollen und ist dann zum Schluss eingebrochen. Damit blieb sie mit 3:01,67 min knapp über der 3 Minuten.

Lea erreichte am Ende 3.772 Punkte und kam damit auf den 4. Platz. Chantal folgte mit 3.460 Punkten und dem 5. Platz. Chantal konnte damit ihre Bestleistung um über 300 Punkte steigern.