Bereits zum 16. Mal richtete die LSG am vergangen Freitag ihr Bambinisportfest für Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren auf dem Sportplatz in Niederselters aus. Dank der tollen Vorbereitung durch die beiden Übungsleiterinnen der LSG-Kleinkindergruppe, Jutta Rumpf und Friederike Schoppe, und dank vieler Helfer lief alles „wie am Schnürchen“, so dass die Siegerehrung gerade noch im Trockenen stattfinden konnte, bevor am Freitagabend starker Regen einsetzte. Bestens für das leibliche Wohl der Kinder, ihrer Eltern, Geschwister und Großeltern sorgte Jule Sahler, die auf zahlreiche Kuchen- und Laugengebäckspenden zurückgreifen konnte.
Fast siebzig Bambini vom TV Niederselters, TV Eisenbach, TV Niederbrechen, TV Breckenheim, RSV Weyer, der TSG Oberbrechen, der LSG und einige auch ohne Vereinshintergrund nahmen mit viel Spaß und großer Begeisterung an den vier Wettspielen teil. Am stärksten waren mit 23 Teilnehmern die 5-Jährigen vertreten, mit 15 die 6-Jährigen, mit 13 die 4-Jährigen, mit 8 die 3-Jährigen und mit 7 Teilnehmern die 7-Jährigen.
LSG-Übungsleiterin Brigitte Ohde-Seidel sorgte mit einer lustigen Bewegungsreise für ein kindgerechtes Aufwärmprogramm. Danach absolvierten alle Kinder – eingeteilt in sechs Riegen – einen 30 m-Hindernissprint über altersgerechte Hindernisse (von Minihütchen bis hin zu Minihürden), Zonenweitsprung in die Weitsprunggrube, Heulerwurf (3-5-Jährige) bzw. Drehwurf mit dem Tennisring (6- und 7-Jährige) und zum Abschluss wieder den 3 Minuten-Strohhalmlauf. Hierbei ging es darum, auf einer kleinen abgesteckten Runde auf dem Rasenplatz möglichst viele Runden zu absolvieren. Für jede gelaufene Runde gab es als Belohnung einen mit Brause gefüllten Strohhalm. Die Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkel feuerten die kleinen Sportlerinnen und Sportler lautstark an. Direkt im Anschluss folgte die Siegerehrung, bei der jedes Kind voller Stolz eine Teilnahmeurkunde und eine Medaille entgegennahm.