Am Samstag, den 10. September, fanden im Rahmen des Werfertag des TV Elz die Kreismeisterschaften im Diskus und Hammerwurf statt.

Eine sehr überzeugende Leistung zeigte Laura Siegel von der LSG. Im Hammerwurf sicherte sich Laura mit 57,59 m und Bestleistung den Kreisrekord genauso wir im Diskuswurf, wo sie auf 33,67 m kam. Im Kugelstoßen überzeugte sie mit 12,94 m.

Lukas Kremer konnte sich 2 Kreismeistertitel bei der M13 im Diskuswurf mit 20,38 m und im Hammerwurf mit 18,40 m sichern. Zusätzlich stieß er die Kugel 9,02 m weit.

In der jüngsten Klasse der M12 sicherte sich Felix Fliegner mit 23,40 m im Hammerwurf vor Jayden Seck mit 22,10 m den Titel.

Bei den Senioren sicherte sich Dieter Laux bei den Männern M60 im Diskuswurf mit 37,83 m den Titel und im Hammerwurf hatte Jürgen Willert mit 31,86 m die Nase vorne. Dort kam Dieter auf 31,14 m. Zusätzlich kam Dieter im Kugelstoßen auf 12,04 m und Jürgen auf 8,84 m.

In der M70 sicherte sich Horst Pfeifer mit 25,83 m den Titel im Diskuswurf. Im Kugelstoßen kam er auf 8,77 m.

Bei der Jugend W15 überzeugte Christina Iyamu mit dem Titel im Diskuswurf mit 29,21 m vor Milla Nierfeld, die auf 20,01 m kam. Im Hammerwurf kam Milla mit 29,12 m auf den 2. Platz. Beim Kugelstoßen überzeugte dann noch Christina Iyamu mit 10,65 m und Milla kam auf 9,06 m.

Polly Nierfeld konnte sich 2 Kreismeistertitel in der W13 sichern. Sie kam im Hammerwurf auf 35,63 m und im Diskuswurf auf 23,64 m. Außerdem erreichte Polly 6,21 m mit der Kugel.

Ben der W12 kam Lu Nierfeld mit 18,68 m im Diskuswurf auf den 2. Platz vor Romy Nierfeld mit 17,92 m und Pauline Schmidt mit 14,03 m. Im Hammerwurf erreichte Lu ebenfalls den 2. Platz mit 22,63 m vor Romy, die auf 17,19 m kam.

Bei den Seniorinnen W55 kam Jutta Kerth mit 28,38 m auf den 2. Platz.