Die LSG Goldies wurden Zweite beim KiLa Cup Wettkampf in Frickhofen:
(vorne v. li.) Marisol Blazquez, Lotte und Amelie Rumpf, Lu Nierfeld, Marie Sahler, (vorne v. li.) Tom Zabel und Lian Rave.
Vergangenen Samstag fand in Frickhofen das 2. KiLa-Cup Sportfest für die U12-Kinder statt, und die LSG-Teilnehmer*innen schnitten mit großen Erfolgen ab. Mit Lu Nierfeld, Marie Sahler, Marisol Blazquez, Lotte und Amelie Rumpf, Tom Zabel und Lian Rave waren fünf Mädchen und zwei Jungen als gemischte Mannschaft am Start.
Leider war das Teilnehmerfeld mit insgesamt ca. 50 Kindern nicht so stark wie bei vergangenen Sportfesten - sicherlich auch den Kreisschülermeisterschaften eine Woche zuvor in Eschhofen geschuldet, wo sich bei kühlen Temperaturen und Regenwetter einige Kinder erkältet hatten.
Beim 50 m Hürdensprint (v. li.): Amelie und Lotte Rumpf sowie Lu Nierfeld.
Als Disziplinen wurden dieses Mal 50 m-Sprint, 50 m Hürden, Hochsprung (mit 2 Versuchen), 2 kg-Kugelstoßen und Stadioncross angeboten. Beim Stadioncross wurden die Kinder zum Abschluss des Wettkampftages noch einmal richtig gefordert: Sie mussten bei einem mit Hindernissen (wie z. B. Treppen) und Richtungswechseln gespickten Parcours auf dem abwechslungsreichen Frickhöfer Sportgelände über ca. 800 m ihre Ausdauerfähigkeit unter Beweis stellen.
Lu Nierfeld stellte mit 1,30 m im Hochsprung eine neue persönliche Bestleistung auf.
Die LSG-Kinder erzielten sowohl im Kugelstoßen als auch im Hochsprung das jeweils beste Mannschaftsergebnis. Über 50 m Hürden waren sie die drittbeste Gruppe. In der Endabrechnung wurde das Team „LSG Goldies“, das von Jutta Rumpf betreut wurde, Zweite der insgesamt 6 Mannschaften.
Action beim 50 m-Sprint mit (v. li.) Lian Rave, Tom Zabel, Marisol Blazquez udn Amelie Rumpf.
Anders als bei den jüngeren Altersklassen erfolgt in der U12 auch eine Einzelwertung der Athlet*innen in jeweils allen Disziplinen sowie im Mehrkampf als Gesamtergebnis aus den Einzeldisziplinen. Herausragend präsentierte sich Lu Nierfeld. Die 11-Jährige gewann – außer im Stadioncross (hier wurde sie 3. in 3:36,1 min) – alle Einzeldisziplinen sowie den Mehrkampf. Besonders freute sie sich über ihre neue persönliche Bestleistung im Hochsprung mit hervorragenden 1,30 m. Auch über 50 m (7,9 s) und 50 m Hürden (9,7 s) zeigte sie tolle Leistungen. Tom Zabel (M10) landete fünfmal auf dem Treppchen: Er war im Kugelstoßen und im Hochsprung (1,15 m) nicht zu schlagen. Über 50 m, 50 m Hürden und im Mehrkampf wurde er 3. Amelie Rumpf (W10) freute sich riesig über 1,10 m und ihren 2. Platz im Hochsprung. Im Kugelstoßen landete sie auf Rang 3. Auch bei Marie Sahler war die Freude im Hochsprung groß: Mit 1,20 m sprang sie so hoch wie noch nie und sicherte sich hier Platz 3. Im Mehrkampf wurde sie 4. Lian Rave (M10) schaffte seine beste Platzierung im Stadioncross – in 4:04,2 min lief er als 3. ins Ziel. Marisol Blazquez (W10) gelang mit dem jeweils 4. Rang im Hochsprung (1,05 m) und im Stadioncross (3:59,5 min) die beste Platzierung. Lotte Rumpf (W11) freute sich ebenfalls über den 4. Rang als beste Platzierung mit 1,10 m im Hochsprung.
Damit sind die beiden Sportfeste für die U12, die in die KiLa-Cup-Wertung eingehen, abgeschlossen. Aktuell läuft noch bis Ende November der KiLa Cup „at home“ mit den Disziplinen 50 m, Weitsprung, Standweitsprung, Schlagwurf und 800 m, der ebenfalls in die Cup-Wertung einfließt.