Über Stock und über Stein - auch über Strohballen ging es für LSG-Läufer

Toni da Conceição beim Westerwaldcross in Mengerskirchen.

Vergangenen Samstag richtete der LC Mengerskirchen im Rahmen seines 20. Westerwaldcross bei sonnigem Herbstwetter neben den Kreismeisterschaften auch die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Crosslauf aus. Wie immer war der anspruchsvolle Crosslauf-Parcours auf der großen Wiese zwischen der Schule und dem Sportzentrum Mengerskirchen abgesteckt.

LSG-Läufer Toni da Conceição (M45) war im Vorfeld bereits klar, dass bei dem starken und im Schnitt 25 Jahre jüngeren Teilnehmerfeld nur ein Platz im hintersten Feld möglich war. Es galt somit für ihn, einfach nur Spaß zu haben und die tolle abwechslungsreiche Strecke über 7000 Meter zu genießen. Sechs Tage nach dem Frankfurt Marathon, bei dem er als Pacemaker unterwegs gewesen war, waren die Beine noch fit genug für eine Zeit von 30:15 min (2. M45). Damit war Toni sehr zufrieden. „Ab und zu macht so ein Cross richtig Spass. Das war halt einfach ein super gutes Teilnehmerfeld. Jung und sehr schnell. Viele haben das für die Vorbereitung der Deutschen Crosslauf-Meisterschaften genutzt, die bald stattfinden. Für mich war von der Zeit und Leistung her alles prima!“, war sein Resümee.