Auch 2010 wieder Silvesterlauf
Das Jahr geht langsam zu Ende. Lasst uns gemeinsam wie jedes Jahr an Silvester einen ruhigen Lauf mit anschließendem gemütlichen Beisammensein planen.

Dafür sollte jeder eine Kleinigkeit zu Essen oder Trinken mitbringen. Wir treffen wir uns am 31.12. um 13:00 Uhr im Vereinsheim der LSG am Bahnhof Niederselters. Dort können wir unsere mitgebrachten Leckereien ablegen und die Laufstrecke abstimmen. Es ist geplant mehrere Gruppen für unterschiedliches Tempo und Enfernung zu bilden.
Um 13:21 Uhr fahren wir mit der Regionalbahn Richtung Limburg um - nach gewünschter Laufstrecke - auszusteigen und nach Niedersleters zurück zulaufen.
Danach treffen wir uns alle wieder im Vereinsheim, wo warmer Tee oder Kaffee, Kaltgetränke und all die mitgebrachten Leckereien schon auf uns warten.
Wer gar nicht laufen möchte ist ab ca.14:30 Uhr im Vereinsheim herzlich willkommen.

13.12.2010 Toni in Merenberg

Beim traditionellen Lauf in Merenberg ging Toni ca Conceica über 5km an den Start und wurde Gesamtdritter in richtig starken 18:52. Eine Zeit, die für die Saison 2011 hoffen läßt. Sein nächster Start ist beim Silvesterlauf in Frankfurt.

07.12.2010 Rückblick auf Villmar

Erfolgreicher Saisonabschluss des Lauftreffs beim Dorflauf in Villmar

Es ist fast schon zu einer angenehmen Gewohnheit unter Läufern geworden: Die Saison endet mit einem Start am jährlichen Dorflauf in Villmar. Dieses Jahr konnte nahezu der komplette Lauftreff gemeinsam die ausgeschriebenen 10 km unter die Fußsohlen nehmen.
Die Strecke ist seit Jahren unverändert. Es handelt sich um einen flachen Rundkurs von 2 km welcher 5 mal durchlaufen werden muss. Aufgrund der fehlenden Steigungen ist der Lauf eigentlich auf jeden Fall geeignet für persönliche Bestzeiten.
Aus der LSG Starteten folgende Läufer bei frostigen 0°C
Bernd Schmitt in 42:53 min
Uwe Weber in 47:09 min
Michael Fassauer in 47:38 min
Jörg Lennartz in 48:58 min
Hanjo Kolbach in 52:04 min
Und als einzige startende Frau wurde von allen im Ziel begrüßt: Frau Silke Lennartz in 53:53 min.
Leider ereilte Helmut nach 2 Runden das Verletzungspech und er musste mit akuten Wadenproblemen das Rennen vorzeitig beenden. Gute Besserung!!!

04.12.2010 Bilder von der LSG Kinderweihnachtsfeier

Die Bilder von der LSG Kinderweihnachtsfeier sind online. Mehr als 40 Kinder haben mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern das Angebot der LSG wahrgenommen. Vorsitzender Dr. Andreas Schütz war besonders stolz darauf, dass die LSG Jugend sich um diese Veranstaltung gekümmert hatte. Brigitte Ohde und Lisa Hundler waren auch besonders beteiligt. Der LSG Vorstand bedankt sich für die erstklassige Vorbereitung unter der Leitung von Marisa Bondkirch, die untersützt wurde von Anna Kremer, Elena Bondkirch, Jutta Kerth, Andreas Lind, Johannes Hamm und Karin Bondkirch. Eingepackt wurden die Geschenke für den Nikolaus von der gesamten Trainingsgruppe des vergangenen Mittwochs.

Die Feier wurde mit einem Gedicht von Charlotte Kreuzsaler eröffnet, es folgte eine Geschichte vorgetragen von Frau Lieb. Stella Schröder und Lisa Hundler trugen ein Nikolausgedicht vor. Dann wurde gebastelt -  ein Elchteelichthalter war das Ergebnis mit Bastelschere und Stift. Im Anschluß nahm Brigitte Ohde den Großteil der Kinder mit auf eine Phantasiereise und lockerte die Gruppe mit kurzen Bewegungsspielen auf. Der Nikolaus überbrachte dann jedem Kind ein Geschenk - ein sehr gelungener Nachmittag im Kreise der LSG Familie.

29.11.2010 Marc Gendritzki ist im E-Kader


Aufgrund seiner guten Leistungen wurde Marc Gendritzki in den E-Kader des Hessischen Leichtathletik-Verbandes für das Trainings- und Wettkampfjahr 2010/2011 berufen. Marc stellte im Hochsprung mit übersprungenen 1,56 m einen neuen Vereinsrekord auf und steht damit auf Platz 7 in der Hessischen Bestenliste.

Marc wird zur weiteren Förderung zusätzlich zu seinem normalen Training ein weiteres Training im E-Kaderstützpunkt in Limburg wahrnehmen. Seine Trainerin Brigitte Ohde und seine Trainingsgruppe gratulierten Marc zu dieser Berufung

23.11.2010 der Lauftreff teilt mit

Straßenlauf-Kreismeisterschaften in Villmar

Trotz Schmuddelwetter und einsetzender Weihnachtsstimmung haben die Läuferinnen und Läufer noch einen Wettkampf vor sich.
Die Straßenlauf-Kreismeisterschaften über 10km im Rahmen des Villmarer Dorflaufes am Samstag, den 27.11.2010.
Hier gilt es nochmal den inneren Schweinehund zu überwinden und sich mit den anderen Athleten zu messen.
Am Start um 14:30 Uhr werden stehen: Helmut Nauheim, Uwe Weber, Bernd Schmitt, Michael Fassauer und Silke Lennartz.
Leider kann Antonia Marx ihren überraschenden Kreismeistertitel des Vorjahres nicht verteidigen, da sie erkrankt ist.
Nachmeldungen sind noch bis 1 Stunde vor dem Start möglich.
Weitere Infos auf der Homepage www.lf-1987-villmar.de.vu.
Also aufgerafft und mitgemacht!
Und wer nicht laufen möchte, kann ja zumindest zum anfeuern vorbeikommen. 

(Silke Lennartz)

09.11.2010 Marathon in Köln: Yvonne und Mocki

„Marathon op Kölsch“ Es muss nicht immer Bestzeit sein…………………. Wohl kein anderer Marathonlauf schafft so souverän die Gratwanderung zwischen einem hohen athletischen Anspruch und dem viel zitierten rheinischen Frohsinn: Der Köln Marathon, der den Aktiven unter anderem einen Marathonlauf, einen Halbmarathonlauf sowie Wettbewerbe für Skater und Handbikes anbietet, startete am 3. Oktober 2010 zum 14. Mal. Und er wurde dem Motto "Marathon op kölsch" erneut gerecht. In Selters feierte man Kerb und in Köln sang man am Start „da simmer dabei, dat is prima“ oder Kölle Du best e Jeföhl……. das konnte man wohl sagen, als um 11.50 Uhr der Startschuss fiel. Sommertemperaturen, strahlend blauer Himmel und ca. 7.000 Läufer für die Königsdisziplin 42,195 km. Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis: Begeisterte und viele kostümierte Läufer, jubelnde Zuschauer, Jecken mit rheinischem Humor, viele Bands die immer wieder kölsche Lieder spielten und ein tolle Strecke mit allen berühmten Sehenswürdigkeiten Kölns. Was man während dieser 42,195 km denkt und durchlebt, kann man nicht in ein paar Sätzen zusammenfassen, doch eines ist sicher – ES LOHNT SICH und nach einem gesunden Zieleinlauf nach 4 Stunden und 4 Minuten schmeckt das Kölsch immer besonders gut.

 

06.11.2010 Sven Medenbach siegt in Mengerskirchen!

Falls es jemanden gab, der einen Zweifel hatte, warum Sven Medenbach der Läufer des Jahres 2010 der LSG ist, dann hat ihm Sven heute in Mengerskirchen die Antwort gegeben. Sven wurde Kreismeister über 5.000m auf einer äußerst anspruchsvollen Crossstrecke und die absolvierte er in 21:56 Minuten und damit waren überhaupt nur 2 Läufer schneller als Sven, beides ausgewiesene Laufspezialisten mit einem ungleich höheren Aufwand im Laufbereich als unser Sven, der dieses Training lediglich zur Absicherung seiner Zehnkampfaktivitäten absolviert. Herzlichen Glückwunsch Sven - Du bist unser Läufer des Jahres, unser Sprinter des Jahres, unser Hürdenläufer des Jahres und unser Mehrkämpfer des Jahres!

Einladung zur Kinderweihnachtsfeier am Samstag, 04.12.2010 - 15:30 Uhr

Teilnahme am Nikolausmarkt in Niederselters

Am ersten Adventssonntag, dem 28. November, findet wieder der traditionelle Nikolausmarkt im alten Ortskern von Niederselters statt. Die LSG plant, dort wieder einen Kaffee- und Kuchenstand zu unterhalten. Hierfür ist der Vorstand auf die Mithilfe der Vereinsmitglieder und Freunde der LSG angewiesen und würde sich über Kuchen- und Kaffeespenden sehr freuen. Der Erlös dieser Vereinsaktivität kommt wie immer der Kinder- und Jugendarbeit zugute.

Wer bereit ist, dem Verein für diesen Zweck einen Kuchen oder auch Kaffee zu stiften, wird gebeten, sich mit Yvonne Schneider (Tel. 06483-2299 oder 06483-806627, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) in Verbindung zu setzen. Auch wer bereit ist, beim Verkauf zu unterstützen (Schicht von maximal 2 Stunden), wird gebeten, sich bei Yvonne Schneider zu melden. Der LSG-Vorstand bedankt sich schon jetzt für die Mithilfe. Hier gibt es den Aufruf als pdf


Michael, der letzte Mohikaner beim Marathon

Manche meinten Marathon sein viel zu mühsam, manche mochten lieber malern und mauern, manche meinten sie seien zu müde. Michael war unser einziger Mann beim Frankfurter Marathon. Minutiös hat er sein Marathontraining modelliert. Mann, was hat er trainiert, monatelang Muskeln aufgebaut, Müdigkeit ignoriert und Motivation markiert, Meter für Meter. Am Morgen des 31.10.2010 um 10:00 Uhr setzte sich die Menge an der Messe in Marsch. Mutig machte er sich auf den Weg, in einem Meer von Marathonläufern. Nach 257 magischen Minuten bekam er im Ziel mit munterer Miene die Medaille umgehängt. Herzlichen Glückwunsch! von Silke Lennartz

Laufbericht Commerzbank Frankfurt Marathon 2010
Der letzte Oktobersonntag steht traditionsgemäß ganz im Sinne der Zeitumstellung auf Winterzeit und Deutschlands letzten großen Stadtmarathon des Jahres. So fanden sich auch dieses Jahr wieder rund 12.000 Meldungen zur klassischen Marathondistanz von 42,195 km durch Frankfurts Innenstadt und Vororte am Messeturm ein. Der Hammermann winkte freundlich in den strahlend blauen Himmel. Die Temperaturen ließen mit 10 - 15 °C keine Wünsche offen und der nächtliche Regen hatte freundlicherweise die Strassen noch einmal „feucht aufgewischt“, sodass sich die Mainmetropole von seiner läuferisch schönsten Seite zeigte.
Pünktlich um 10.00 Uhr ging es dann auch los. Die Strecke führte die ersten 12 km durch Frankfurts Innenstadt, wobei die Alte Oper bereits 2 mal angetroffen wurde. Anschließend ging es über die Alte Mainbrücke nach Sachsenhausen, Niederrad, Goldstein und Schwanheim. Über die Schwanheimer Brücke wurde der Main erneut überquert (treffendes Plakatzitat an der Strecke: „Über diese Brücke musst du gehen“) in Richtung Nied und Höchst. Am Bolongaropalast vorbei führte die Strecke noch einmal durch Nied um anschließend in der langen Mainzer Landstraße einzubiegen. Diese gerade Straße geleitete die Läufer zurück in die Innenstadt, in der die Strecke u.a. wieder zweimal an der Alten Oper vorbei führte. Jetzt galt es noch knapp 2 km zu bewältigen, um dann in den für alle Marathonis wohlverdienten Zieleinlauf in der Guud Stubb über den roten Teppich einzubiegen. Aus der wunderbaren, klaren, sonnigen Strecke hinein in das Dunkel der Festhalle, die bis zum Überlaufen gefüllt mit Lichtern, Lasern, Musik und Party von Läufern, begeisterten Anhängern, Freunden und Verwandten als Sieger gefeiert zu werden, dieses Gefühl, nennt man auch „Gänsehaut Feeling“.
Es konnten an diesem Sonntag neben mir noch 9557 Läuferinnen und Läufer geniessen, was einen neuen Rekord an Finishern darstellt. Der erste Läufer, welcher diesen Zieleinlauf feiern konnte, war der Kenianer Wilson Kipsang, welcher die Strecke in 2:04:57 Stunden bewältigen konnte. Damit wurde der bis dahin bestehende Streckenrekord von 2:06:14 Stunden nahezu pulverisiert. Auch bei den Frauen konnte die Kenianerin Caroline Kilel mit 2:23:25 Stunden einen neuen Streckenrekord aufstellen. Von diesen Zeiten konnte ich nur träumen. Für mich „biepte“ die Zielmatte an der blauen Linie nach 4:17 Stunden.
Im nächsten Jahr wird der Frankfurt Stadtmarathon unter neuem Hauptsponsor zum 30ten mal ausgetragen. Dieser fantastische Sonntag mit diesen Ergebnissen wird schwer zu topen sein. Wir sind gespannt.  (von Michael Fassauer)

26.10.2010 Halle geschlossen!

Brigitte Ohde teilt mit, dass die Halle von Montag 1.11. bis Mittwoch 3.11. für den Trainingsbetrieb nicht zur Verfügung steht. Es ist von der Jugendpflege eine Veranstaltung an diesen Tagen. Das Training fällt also in der Zeit für die einzelnen Trainingsgruppen
aus. Betroffen sind alle Trainingsgruppen der LSG!

11.10.2010 die neuen Trainingszeiten sind online

01.10.2010

Der LSG Vorstand teilt den Termin der Kinderweihnachtsfeier mit: Bitte den 04.12.2010 in der Mehrzweckhalle in Münster notieren!

LSG siegt beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ 

Seit 2004 vergeben der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken die „Sterne des Sports“ verbunden mit einer Geldprämie auf kommunaler, Landes- und Bundesebene. Am Dienstag , dem 21.09.2010 war die Siegerehrung der Volksbank Mittelhessen in Gießen. Mit der alljährlichen Preisverleihung zeichnen die Volksbanken Sportvereine aus, die sich mit Projekten rund um Integration, Jugendarbeit, Gesundheit und Prävention beschäftigen. Insgesamt schüttete die Volksbank Mittelhessen rund 14 000 Euro an alle Teilnehmer aus. Über die Vergabe der Plätze entschied eine Jury, die mit Vertretern des Sportkreises, der heimischen Presse und aktiven Sportlern und Trainern besetzt war. Die LSG hat sich mit der Maßnahme „Bewegungsförderung für Kinder“ beworben. Ziel war es, Kinder zu Bewegung anzuregen und so zu einer gesunden Entwicklung beizutragen. Dafür wurde die LSG bei der Siegerehrung in Vertretung durch Maria Bayer Schütz und Jutta Kerth mit einer Urkunde und einem Preisgeld ausgezeichnet.

 

13.09.2010 Kreisstaffel

Bei den diesjährigen Staffelmeisterschaften konnten unser C-Schüler und C-Schülerinnen einen dritten und vierten Platz verbuchen.

Die Schülerinnen liefen die 3 x 800 m in der Besetzung Kim Pauly, Chantal Ferdinand und Jana Loeven.
Nach überstandener Erkältung lief Kim ein beherztes Rennen und übergab als 6. den Staffelstab an Chantal. Chantal konnte Meter um Meter gutmachen und konnte sich auf
Platz 5 vorkämpfen. Als Schlussläuferin gab Jana noch einmal alles und konnte sich noch einen weiteren Platz vorkämpfen. Am Ende waren die Drei glücklich mit dem vierten Platz.

Unsere C-Schüler, in der Besetzung Jan Augustin, Raphael Schnierer und Marvin Schmidt, machten sich ebenfalls in der Langstaffel ans Werk. Jan Augustin als Startläufer lief starke 1000 m und übergab als 4. an Raphael. Raphael konnte auf seiner Teilstrecke diesen Platz behaupten und übergab den Stab an Marvin. Als Vizekreismeister über diese Strecke hatte dieser sich etwas vorgenommen und konnte sich auch nach 400 m um einen Platz verbessern.
Doch sein Konkurrent ließ sich nicht so leicht abschütten und so kam es zu Zielsprint den Marvin für sich entschieden konnte.

Allen einen herzlichen Glückwunsch von Jürgen Willert und Peter Loeven.

12.09.2010 Bilder

von der heutigen Grillfeier und von den Kreisschülermeisterschaften!

11.09.2010 Kerstin Rumpf schnellste Frau

Beim 12. Duathlon der VLG Eisenbach belegte Leonie Blumentrath im Miniduathlon den 4. Platz aller weiblichen Teilnehmerinnen und Kerstin Rumpf war schnellste Frau im Volksduathlon.

08.09.2010 Toni ist Kreismeister

Bei den Kreismeisterschaften in Westerburg siegte Toni ganz überlegen in der M 35 auf der 10.000m Strecke. Mit seiner Zeit von 38:26 Minuten war er zurfrieden. Am kommenden Samstag startet Toni dann nochmal mit der 3x1000m Staffel für die Startgemeinschaft Limburg-Weilburg.

06.09.2010 Sportabzeichenabnahmetermine

05.09.2010 KM Schüler

Für die A Schülerinnen und A-Schüler gab es 4 Titel. Allen voran Abass Kargbo, der über 100m mit einem schönen Lauf und 12,46 sec glänzte. Dazu wurde er noch 3. über 300m in 42,22 sec. Lea Seyffert gewann die 100m in 13,25 sec sowie die 300m in 42,51 sec. Ihre Schwester Kyra wurde jeweils 2. in starken 13,44 sec und sehr guten 42,96 sec. Lea wurde dazu noch zweite im Hochsprung mit 1,45. Selina Bös holte den Titel im Kugelstoßen mit 8,77m dazu lief sie die 300m noch in 51,22 sec, sprang 1,30m hoch und warf den Speer 15,49m weit. Lucija Heun konnte hier 18,56m erzielen, lief die 300m in 49,72 sec und die 80m Hürden in 14,26 sec, sprang 1,25 hoch und stieß die 3kg Kugel auf 7,78m Antonia Klös wurde im 100m Sprint gute 4. in 14,61 sec, sprang 4,08,m weit und erzielte mit dem Speer 16,68m. Alina Stath sprang 4,24m weit und wurde mit der Kugel 2. mit 8,47m. Lorena Kremer lief die 80m Hürden in 15,75 saec, sprang 1,35m hoch und sprang 4,32m weit (MR)

Bei den Kreismeisterschaften in Bad Camberg gab es für Marc Gendritzki einen Kreismeistertitel im Hochsprung bei den Schülern M13. Hier übersprang Marc eine Höhe von 1,45 m. Beim Ballwurf sicherte er sich den Vizekreismeistertitel mit 50,50 m, was persönliche Bestleistung bedeutete. Im Sprint wurde er ebenfalls Zweiter. Er benötigte für die 75 m 10,49 sec. Beim Weitsprung blieb Marc leider unter seinen Möglichkeiten. Er fühlte sich körperlich nicht mehr gut, was sicherlich mit einer aufkommenden Erkältung zu tun hatte. Jens Scheib sprintete die 75 m in 11,35 sec., beim Ballwurf erzielte er eine Weite von 28,50 m. Beim 1000 m Lauf wurde Jens zweiter in 3:35,19 Min. Katharina Kerth überquerte die 60m Hürden in 11,34 sec., was Platz 3 bedeutete. Bei den 75 m konnte sie sich für den Endlauf qualifizieren. Hier blieb die Uhr bei 11,23 sec. stehen. Beim Hochsprung übersprang Katharina 1,30 m. Katrin Loeven konnte sich ebenfalls für den Endlauf qualifizieren. Sie sprintete die 75 m in 11,75 sec. Beim Ballwurf erzielte sie mit 32,00 m eine neue persönliche Bestleistung. Im 800 m Lauf wurde Katrin dritte in 3:19,70 min. Selina Schneider sprintete die 75 m in 12,8 sec. Eine neue persönliche Bestleistung erreichte sie im Hochsprung mit übersprungenen 1,30 m. Für die 800 m benötigte Selina eine Zeit von 3:28,33 min. Elisa Arena war über die 75 m am Start. Für sie blieb die Uhr bei 11,85 sec. stehen. Für die 800 m musste sie sich leider kurz vor Start abmelden, da sie ebenfalls durch eine aufkommende Erkältung geschwächt war. (Brigitte Ohde)

Marvin Schmidt siegt im Weitsprung

Titel durch Marvin Schmidt, M 10, im Weitsprung.
Mit seinem ersten Sprung über die 4 m Marke wurde Marvin in einem knappen Wettkampf mit der Weite von 4,02 m Kreismeister. Mit einem weiteren Sprung auf glatte 4 Meter zeigte er einen stabilen Wettkampf. Im 50 m Lauf konnte er sich gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Jan Augustin den Einzug in den Endlauf sichern. Mit den Zeiten von 8,08 und 8, 25 sec. landete Marvin auf Rang 2 und Jan auf Rang 3. Beide waren in ihrem Vorlauf mit 8,04 und 8,10 sogar noch schneller. Zwei weitere Vizemeistertitel holte er sich im 1000 m Lauf mit neuer Bestzeit von 3:39,36 min und im Hochsprung mit 1,10 m.
Chantal Ferdinand und Jana Loeven, beide W 10, sicherten sich mit Hochsprung mit Platz zwei und drei mit übersprungenen Höhen von 1,10 m und 1,00 m. Einen weiteren dritten Platz holte sich Jana im 800 m Lauf mit der guten Zeit von 3:14,19 min. Beide liefen auch gute Zeiten im Vorlauf über die 50 m Strecke. Chantal wurde im A-Endlauf mit 8,85 sec. 6. und Jana im B-Endlauf mit 9,00 sec. fünfte.
Weitere Ergebnisse:
Jan Augustin: 1000 m: 9. in 4:03,63; Schlagball: 14. mit 27,0 m
Marvin Schmidt: Schlagball: 11. mit 29,7 m
Niclas Keim, M 11,: Schlagball 8. mit 36,0 m
Jana Loeven: Weitsprung: 22. mit2,72 m und Chantal Ferdinand: Weitsprung: 12. mit 3,28 m
Vera Kerth: Weitsprung: 21. mit 2,80 m
Zoe Küpper: Weit: 13. mit 2,85 m; 50 m in 9,45 sec. und Hochsprung mit 0,95 m 10. (Jürgen Willert)

 

Bei einem Abendsportfest der TG Camberg nahmen zwei Athleten aus der Gruppe von Peter und Jürgen teil. Mit persönlichen Bestleistungen im Dreikampf und im Ballwurf kehrten sie zurück. So steigerte sich Marvin Schmidt im Ballwurf auf 36,0 m und konnte seine Dreikampfbestleistung auf 935 Punkte steigern. Vincent Haas steigerte sich im 50m Sprint auf 8,6 sec. und im Ballwurf auf 33,5 m. Mit diesen Leistungen konnte auch er seine Dreikampfleistung auf 857 Punkte steigern. (Jürgen Willert)

04.09.2010 Erfolge

Bei den Hessenmeisterschaften trugen Lea und Kyra Seyffert sowie Selina Bös und Lucija Heun zum Erfolg der Startgemeinschaft Limburg-Weilburg bei, die in Marburg die Silbermedaille gewinnen konnte.

Bei den Kreisseniorenmeisterschaften gab es für Andrea Hepp eine neue Bestweite im Kugelstoßen mit 8,38m sowie einen weiteren Titel mit 3,94m im Weitsprung. Jutta Kerth war siegreich im Weitsprung mit 3,89, im Kugel mit 6,84 sowie im Hochsprung mit 1,24, im 100m Lauf mit 16,3 und im Speerwurf mit 15.59m. Jürgen Willert gewann das Kugelstoßen und  Toni da Conceicao gewann den Kreismeistertitel 2010 über 5.000m in guten 18:21 Minuten.

In Wetzlar lief Robin Graf die 3000m in 12:30 und Julia Bremser beendete ihre Saison mit 52,84m im Diskuswurf.

30.08.2010 die Bilder vom Bambinisportfest sind online

hier die Bilder vom vergangenen Freitag

29.08.2010 Johannes Hamm ein König der Athleten

Wer hätte das gedacht - schon nach nur wenigen Monaten Training mit Thomas Laux ist Johannes Hamm ein echter Zehnkämpfer. In seinem ersten Wettkampf sammelte er in Reinheim 4.544 Punkte und hat dabei am zweiten Tag folgende Leistungen: 17,46 über die 110m Hürden, 21,94m mit dem diskus - mit 3m eine neue Bestleistung im stabhoch dann 27,60 m mit dem Speer und im abschließenden 1500m Lauf sehr respektable 5:08,65 min. Einen kleinen Ansporn gibt es auch schon fürs nächste Jahr... nur noch 400 Punkte zum Vereinsrekord - Johannes!

Lea Seyffert beendete ihren Siebenkampf mit 3436 Punkten vor Kyra mit 3140 Punkten. Jana Feiler sammelte 2857 Punkte. Lea begann den zweiten Tag mit 4,49 im Weitsprung, hier glänzte Kyra mit4,67m während Jana mit 3,95m weit unter ihren Möglichkeiten blieb. Mit dem Speer erzielte Lea 26,18m, Kyra 22,12m und Jana 23,48m. Den abschließenden 800m Lauf spulte Lea in 2:42,39 min herunter, Kyra benötigte 3:03,14min und Jana konnte mit 2:59,13 min überzeugen - ALLE drei haben das ganz toll gemacht für den ersten Siebenkampf! Für Lea ist das ein neuer Vereinsrekord

27.08.2010 Tolles Bambinisportfest

Auch beim diesjährigen Bambini-Sportfest meinte es der Wettergott nicht gut mit den kleinen Sportlern. Doch wir waren gerüstet und verlegten den Wettkampf in die Turnhalle. Das hat sich im Nachhinein als sehr positiv herausgestellt. Ca. 55 Bambinis im Alter von 3-7 Jahren von der LSG, der TG Camberg, des TUS Lindenholzhausen, des TC Erbach und des SC Waldems, zeigten ihr Können. Ob beim Schnell-Sprint über die Bananenkartons und Blocks, beim Weitwerfen mit den Wurfsäckchen oder beim Weitspringen auf die Weichbodenmatte, die Kleinen waren mit Eifer dabei. Als es darum ging, die 3 Runden in der Halle zu laufen, waren sogar ein paar 3 jährige mit von der Partie. Angefeuert von Ihren Eltern und Großeltern, die das Geschehen von der Tribüne aus mitverfolgten, meisterten sie die „lange“ Strecke.

Bei der abschließenden Siegerehrung waren die Kleinen ganz stolz auf ihre Urkunde und vor allem auf ihre Medaille.

Anschließend saß man noch gemütlich im Foyer und kam mit Kuchen oder Würstchen wieder zu Kräften.

Dank an alle Helfer. Besonders an unsere Jugend, die nicht nur bei Wettkämpfen sehr aktiv ist, sondern auch bei allen Veranstaltungen den Verein tatkräftig unterstützt.

25.08.2010 Marvin Schmidt siegt in Wiesbaden

Beim stark besetzten Abendsportfest in Wiesbaden lief Marvin Schmidt die 1.000m in neuer persönlicher Bestzeit von 3:37,50 min und siegte damit bei den Schülern M 10 (hjr)

28.08.2010 Nachwuchsmehrkämpfer in Aktion

Seit Kerstin Rumpfs starken Siebenkampfzeiten hat es lange keine guten Siebenkämpferinnen mehr in der LSG gegeben. Heute in Reinheim konnten die Schützlinge von Thomas Laux richtig gute Leistungen erzielen. Allen voran Lea Seyffert, die die 80m Hürden in 12,73 sec sprintete, danch 1,60m hoch sprang und die Kugel auf 7,36 wuchtete, ehe sie die 100m in starken 13,02 sec sprintete. Ihre Zwillingsschwester Kyra erzielte13,55 sec, 1,40m und 7,65m sowie 13,40 sec. Jana Feiler lief die 100m Hürden in 18,57 sec sprang 1,44m hoch, stieß die Kugelauf 7,97m und sprintete15,04 sec. Seinen ersten Zehnkampf nahm Johannes Hamm in Angriff und erzielte nach 12,47 sec über 100m und 4,96m im Weitsprung mit der Kugel 8,67m. Danach ließ er den Knaller folgen und überquerte mit 1,75m eine neue persönliche Bestleistung. Bei den abschließenden 400m bestätigte er nach 55,07 sec seine tolle Form - morgen geht es für die 4 mit ihrem Trainer Thomas weiter - wir drücken die Daumen

27.08.2010 Sven Medenbach sensationeller 13. bei DM

Sven Medenbach ist ein wahrer Mehrkämpfer- trotz äußerst schlechter Bedingungen und seines enormen Einbruchs beim Weitsprung und im Kugelstoßen glänzte Sven am Ende in Potsdam bei den Deutschen Meisterschaften als 13. mit 6.178 Punkten. Der Tag begann für Sven mit 15,13 sec was die drittschnellste Zeit aller Junioren und sogar die 7schnellste im Feld der 46 Teilnehmer bedeutet. es folgten 30,66m mit dem Diskus und dann nach einer kleinen Zitterpartie mit 4,00m im Stabhoch. Mit dem Speer ließ Sven mit 43,97m eine neue persönliche Bestleistung folgen und den abschließenden 1500m Lauf gewann er ganz überlegen in 4:44 Minuten - ein bärenstarker Auftritt von Sven! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - das ist sicherlich Svens größter sportlicher Erfolg aller Zeiten!

26.08.2010 Sven Medenbach bei den Deutschen

Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Potsdam fanden bei schlechten Witterungsbedingungen statt . Dennoch war Sven Medenbach trotz eines Einbruchs beim Weitsprung und im Kugelstoßen sehr zufrieden mit seiner neuen persönlichen Bestleistung im 400m Lauf mit 51,69 sec. nach dem ersten Tag ist er mit folgenden Leistungen 21.

21.08.2010 Julia Bremser ist Süddeutsche Meisterin

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Schwäbisch Gmünd war Julia Bremser nicht zu schlagen und sicherte sich mit knapp 10m Vorsprung die Goldmedaille mit 53,99m. Gleichzeitig wurden Lea und Kyra im 4x100m Staffellauf 5. mit ihren beiden Staffelkameradinnen aus Elz und Eschhofen Christine Schubert und Debora Vogt nach 49,45 sec.

Vor seiner Zehnkampfpremiere nächste Woche hat heute Johannes Hamm in Diez nochmal seine Leistungen in den Wurfdisziplinen getestet. Los ging es mit Kugelstoßen, in dem Johannes mit 8,93m eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt hat. Danach absolvierte Johannes seinen ersten Diskuswettkampf und war mit den erreichten 19,87 m nicht zufrieden. Ebenfalls seinen ersten Wettkampf hatte Johannes danach im Speerwurf. Hier erreichte er gute 27,62m und war damit sehr zufrieden.

in den Trainingsgruppen von Brigitte Ohde geht es auch wieder los:

Die Kleinkindergruppe der 3-4 jährigen startet am Montag 16.8. um 16.30. Bei schönem Wetter findet das Training auf dem Sportplatz statt, bei Regen in der Turnhalle. Die Kleinkindergruppe der 5-6 jährigen startet am Mittwoch 18.8. um 16.30. Bei schönem Wetter findet das Training auf dem Sportplatz statt, bei Regen in der Turnhalle. Die Gruppe der 12-13 jährigen starten am Montag 16.8. um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz.

am 16.08. startet das Training der Frauengruppe

Die LSG-Frauenbreitensportgruppe beginnt am kommenden Montag, dem 16.8., wie gewohnt im Gymnastikraum der Selterser Sporthalle um 20.00 Uhr ihr Training nach der Sommerpause.

11.08.2010 Julia Bremser wirft Bestleistung

Beim Abendsportfest in Eppstein hat Julia Bremser ihre persönliche Bestleistung auf sehr starke 58,00m steigern können und rangiert damit auf Rang 5 der deutschen Bestenliste - bis zu Platz 3 sind es nur noch wenige Zentimeter - eine sensationelle Entwicklung für die LSG! Gleichzeitig testete Sven Medenbach für die anstehenden Deutschen Mehrkampfmeisterschaften und war mit 10,71m im Kugelstoßen und 31,82m im Diskuswurf durchaus zufrieden.

10.08.2010 Schwimmen für das Sportabzeichen

Am Donnerstag, dem 26.8., bietet die LSG um 19.30 Uhr im Schwimmbad in Niederselters einen Sportabzeichen-Schwimmtermin für alle Interessenten statt. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Das Angebot richtet sich insbesondere an Breitensportler. Mitmachen kann jeder - egal, ob mit viel oder kaum sportlicher Erfahrung. Außerdem gibt es jeden Montag und Mittwoch von 18 bis 20 Uhr auf dem Sportplatz in Niederselters die Möglichkeit, für die leichtathletischen Disziplinen des Sportabzeichens zu trainieren. Nähere Auskünfte erteilt Rita Rumpf, Tel. 06483-79 71.

06.08.2010 Seyfferts bei den Deutschen

Einen tollen Erfolg verbuchten Kyra und Lea Seyffert in der 4x100m Staffel mit der Startgemeinschaft Limburg-Weilburg und ihren beiden Staffelkameradinnen Christine Schubert aus Elz und Debora Vogt aus Elz. Das Quartett war als 22beste Staffel gemeldet und belegte im ersten Vorlauf bei strömenden Regen einen tollen 4. Platz in sehr starken 50,41 sec, was nur wenige Zehntel über ihrer Bestzeit liegt. Insgesamt gab es 3 Vorläufe. Im zweiten Lauf waren nur 3 Staffel schneller (eine davon nur 5 Hundertstel) und im dritten Lauf waren es 5 Staffeln - unsere Mädels waren damit schneller als die Staffeln aus Ulm, Mainz, Bremen, Leipzig und Wattenscheid. Am Ende fehlte die Winzigkeit von wenigen Zehntel zum Einzug ins Finale und das obwohl unsere Staffel die jüngste am Start war. Ein weiterer toller Erfolg, der nur durch die Startgemeinschaft möglich wurde!

31.07.2010 Julia Bremser Bestleistung

Tolle Leistungen gabe es beim Sommersporftfest der Lf Villmar. Allen voran Julia Bremser, die ihre persönliche Bestleistung auf starke 57,77m steigern konnte. Weiter tolle Leistungen gab es durch Jutta Rumpf mit 31,32 im Diskuswurf sowie Jutta Kerth mit 7,08m im Kugelstoßen, was ebenso wie für Andrea Hepp mit 7,79m Bestleistung bedeutet. Im Weitsprung überzeugte Sven Medenbach mit 6,29m, hier erziele Julia Bremser 4,67m.

29.07.2010 SABINE RUMPF EM 7.

Bei den Europameisterschaften in Barcelona wurde Sabine Rumpf gestern in einem packenden Finale sensationelle 7. und gleichzeitig auch noch beste deutsche Diskuswerferin. Mit 58.89m konnte sich Sabine in einem Weltklassefeld behaupten und wichtige Punkte für die Nationenwertung der deutschen Nationalmannschaft holen. Sabine blieb leider der Ausreißer nach oben verwehrt und dennoch ist sie überglücklich und zufrieden mit ihrem ersten Auftritt auf internationaler Ebene bei den Aktiven. Sabine hatte am Tag zuvor die Qualifiakation schon als achte überstanden und dabei sogar die spätere Europameisterin schlagen können. Die schwierigen Windverhältnisse im Olympiastadion von 1992 waren nur sehr sehr schwer in den Griff zu bekommen und viele Werferinnen hatten damit große Probleme - nähere Infos gibt es auch in Bines EM Tagebuch unter www.mittelhessen.de

das Plakat von Lucija Heun das bei der Verabschiedung von Sabine in Selters überreicht wurde, war natürlich im Stadion dabei!


27.07.2010 Jens Ohde wird 4.

Am zweiten Tag der Süddeutschen Meisterschaften ging Jens Ohde im Stabhochsprung der Junioren an den Start. Neben einer guten Platzierung wollte Jens die letzte Möglichkeit nutzen um sich für die deutschen Jugend Meisterschaften zu qualifizieren. Nach durchwachsendem Einspringen konnte sich Jens im Wettkampf immer mehr steigern und sprang am Ende 4,40m. Damit verfehlte er zwar die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften, konnte aber als jüngster im Feld einen guten 4. Platz erringen.

24.07.2010 Bronzemedaille für Sven Medenbach

Bei den heutigen süddeutschen Juniorenmeisterschaften in St. Wendel (Saarland) konnte Sven Medenbach im 110m Hürdenlauf die Bronzemedaille bei den Junioren erringen. Mit seinem Lauf von 15.17 sec war Sven nicht zufrieden, dennoch ist das einer der größten Erfolge von Sven. Im Anschluss nahm er dann noch die 400m Hürden in Angriff blieb aber hier mit 58,23 sec und Platz 10 hinter den Erwartungen. Am morgigen Sonntag startet hier Jens Ohde und versucht noch die Quali für die Deutschen Jugend zu schaffen - wir drücken die Daumen!

Heute ist Sabine Rumpf mit der Nationalmannschaft nach Barcelona geflogen am kommenden Dienstag findet die Qualifikation um 12:30 oder 13:55 statt (vielleicht gibt es 18:50 in der ARD was zu sehen)  und sofern Sabine den Sprung unter die besten 12 europäischen Werferinnen schafft, dann findet am Mittwoch um 18:30 der Endkampf statt - das ist "ZDF-Tag, da kannst Du richtig einen rauslassen!" meinte Wolf-Dieter Poschmann beim Interview am Donnerstag in Kienbaum.

21.07.2010 schnelle Sprints in Wetzlar

Heute fand in Wetzlar das 2. Abensportfest statt. Robin Graf, Lea und
Kyra Seyffert starteten jeweils über 100m und 200m.
Robin wurde mit 13,15 sec über die 100 m 9. und war damit nicht recht
zufrieden. Besser klappte es dann über die 200m. Dort erreichte er in
26,82 sec Platz 6.
Bei den 100m der W15 ging Platz 1 und 2 an die LSG Goldener Grund. Lea
war der 1. Platz in sehr guten 12,73 sec sicher und Kyra konnte in
guten 13,30 sec Platz 2 behaupten.
Bei ihrem Debüt über die 200m bewiesen die beiden wieder ihr
Sprinttalent. Im Starterfeld der weiblichen Jugend konnte Lea mit der
sehr guten Zeit von 26,82 sec. Platz 2 erreichen. Auch Kyras Leistung
konnte sich sehen lassen, denn sie wurde in tollen 27,60 sec. 5. Klasse
Leistungen für den 1. Start in einer neuen Disziplin.  (BS) Beim Sportfest in Reinheim erzielte Julia Bremser ordentliche 53,46m mit dem Diskus.

17.07.2010 BARCELONA!!! Sabine ist dabei

62,21m erzielte Sabine bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig gleich im ersten Versuch und lag damit 41 cm über ihrer persönlichen Bestleistung aus dem Jahre 2008. Erst im 5. Versuch wurde sie um hauchdünne 86cm von der weltjahresbesten Nadine Müller noch abgefangen und daher Deutsche Vizemeisterin 2010 - aber die Qualifikation für die EM in Barcelona ist ihr sicher. Am Montag geht es mit der Vorbereitung in Selters los, für Dienstag steht dann noch der Antrittsbesuch bei ihrer neuen Dienststelle in der Polizeistation Limburg auf dem Programm ehe es am Mittwoch nach Kienbaum geht und von dort am Samstag nach Barcelona. Viel Pech hatte dagegen Julia Bremser, die superweite Würfe aufzuweisen hatte, die leider alle drei ungültig gegeben wurden!

13.07.2010 Sabine Rumpf wirft EM Norm

Beim heutigen Abensportfest in Eppstein glänzte Julia Bremser mit Jahresbestweite von 57,04m und liegt damit noch nicht einmal einen halben Meter unter ihrer absoluten Bestleistung. Sabine Rumpf konnte mit 60,56m die EM Norm erfüllen.

11.07.2010 Sven mit Traumzehnkampf

Den zweiten Tag des Zehnkampfes begann Sven gleich mit dem nächsten Paukenschlag: mit 14,89 sec erzielte er einen neuen Kreisrekord und verpaßte sogar nur hauchdünn die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Männer. Im Diskuswurf ließ Sven 31,36m folgen, überquerte dann im Stabhochsprung erneut 4,10m und schleuderte den Speer auf 41,63m ehe er im abschließenden 1500m Lauf wieder die Rakete zündete und in 4:36,58min die nächste Bestleistung aufstellte - das machte im Gesamtergebnis die Traumpunktzahl von 6.472 Punkten und Platz 2! und zur Belohnung gab es vom Veranstalter noch einen Pokal für die beste Tagesleistung - den Hürdenlauf von Sven.

11.07.2010 Jens Ohde mit Kreisrekord

Bei den Hessenmeisterschaften in Darmstadt durfte Jens außer Wertung im stabhochsprung starten und überquerte mit 4,50m einen neuen Kreisrekord - jetzt fehlen ihm nur noch 10cm zur Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

10.07.2010 Sven Medenbach im Punkterausch

Bei den heutigen Hessenmeisterschaften im Zehnkampf ließ es Sven Medenbach erneut kräftig krachen und mit 4 persönlichen Bestleistungen aufhorchen. Es begann mit starken 11,54 sec über 100m und einem ordentlichen Weitsprung von 6,21m. Dann wuchtet er die 7,26kg schwere Kugel auf starke 10,81m und hatte noch einen ungültigen Versuch weit über 11m. Im Hochsprung überquerte Sven dann starke 1,87,m und den abschließenden 400m Hürden spulte er in sehr guten 52,38 sec herunter. Macht zusammen 3.305 Punkte und damit liegt er weit über seiner Bestleistung aus dem Mai 2010 als er am Ende 6.235 Punkte gesammelt hatte - morgen geht es im Brutkessel von Darmstadt weiter.

06.07.2010 Jens mit Bestleistung

Up up and away - beim Abendsportfest in Darmstadt hat Jens Ohde seine Bestleistung im Stabhochsprung eingestellt und konnte 4,40 überqueren. Sven Medenbach nutzte die Gelegenheit vor den Hessenmeisterschaften am kommenden Wochenende nochmal zu testen und war mit 3,80 zufrieden. Am Sonntag wird Jens erneut in Darmstadt versuchen die Quali für die DM noch zu schaffen und am 20.07. startet er dann beim internationalen Stabhochsprungmeeting in Jockgrim.

04.07.2010 - die Statistik 2009 ist online

03.07.2010

Die nächsten Sportabzeichentermine sind am 14. und 21. Juli jeweils 18 Uhr auf dem Neuen Sportplatz.

Sabine Rumpf konnte beim gestrigen Meeting in Madrid mit sehr guten 58,66m den guten 4. Platz in einem Weltklassefeld erringen. Es siegte die 3. der Weltmeisterschaften, die Kubanerin Barrios mit 64,72 vor der Vizeweltmeisterin Grasu mit 60,68, der Serbin Tomasevic mit 59,51m. Sabine konnte die Weltmeisterin von 1997, die Neuseeländerin Faumuina hinter sich lassen, ebenso wie die Afrikarekordhalterin Naude und die Amerikanerin Thurmund, die allesamt mit besseren Bestleistungen gemeldet waren.

01.07.2010 Marvin Schmidt Kreismeister

Weitsprungmeeting in Eschhofen

Am vergangenen Montag startete Marvin Schmidt, M 10, beim Weitsprungsportfest des TV Eschhofen. Mit einer guten Serie und Einstellung seiner persönlichen Bestleistung mit 3,77 m konnte er den zweiten Platz erringen.

Kreismeistertitel für Marvin Schmidt

Am 30.06. fanden in Mengerskirchen die Kreismeisterschaften im 2000 m – Lauf der Schüler und Schülerinnen statt. Bei diesen Titelkämpfen gingen fünf Athleten, bei hochsommerlichen Temperaturen, an den Start. Mit

einem beherzten Rennen konnte sich Marvin in de Zeit von 7:58,4 min bei den Schülern M 10 durchsetzen und erkämpfte sich den Titel. In der gleichen Altersklasse landete Vincent Hass mit der Zeit von 9:30,4 min auf Platz drei. Bei

den Schülern M 11 gingen Philipp Freppon, Nicolas Keim und Raphael Schnierer an den Start. Philipp errang sich mit der Zeit von 8:17,3 min ein Platz auf dem Podest und wurde dritter. Nicolas wurde mit der Zeit von 8:30,1 min vierter, dicht gefolgt von Raphael mit 8:32,4 min auf Rang fünf. Allen

fünf Athleten herzlichen Glückwunsch zu diesem Leistungen bei knapp 30 Grad im Schatten.  (jürgen willert)

28.06.2010 Sportabzeichen

Sportabzeichenabnahme (auch Schwimmen) in Niederselters: am 30. Juni und 1. Juli

An den beiden WM-spielfreien Tagen in dieser Woche bietet die LSG zwei Sportabzeichentermine an. Am Mittwoch, dem 30.6., zwischen 18.00 und 20.00 Uhr haben Interessierte jeden Alters die Möglichkeit, auf dem Sportplatz in Niederselters die leichtathletischen Disziplinen zu absolvieren. Am Donnerstag, dem 1.7., findet dann um 19.30 Uhr im Schwimmbad in Niederselters ein Schwimmtermin für alle Interessenten statt. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Das Angebot richtet sich insbesondere an Breitensportler. Mitmachen kann jeder - egal, ob mit viel oder kaum sportlicher Erfahrung. Außerdem gibt es jeden Montag und Mittwoch von 18 bis 20 Uhr auf dem Sportplatz die Möglichkeit, für das Sportabzeichen zu trainieren. Nähere Auskünfte erteilt Rita Rumpf, Tel. 06483-79 71.

27.06.2010 HM Jugend

Jens Ohde wird bei den Hessenmeisterschaften 2. mit guten 4,30m im Stabhochsprung und Lea Seyffert steigert sich über 100m auf tolle 12,74 sec und wird 4. Kyra Seyffert stellte mit 13,19 sec eine neue Bestzeit auf und Lea sprang dazu noch im Hochsprung 1,53m und Platz 6. Dirk Ohde wird 8. im Kugelstoßen und 9 mit dem Diskus

20.06.2010  Sven Medenbach Hessenmeister

Am zweiten Tag der Hessenmeisterschaften glänzte Sven Medenbach im 110m Hürdenlauf mit einem neuen Kreisrekord von 15,04 sec und siegte damit überlegen gegen die hessische Konkurrenz. Anschließend erzielte Sven dann noch persönliche Bestzeit im 400m Hürdenlauf mit 55,02 sec und erfüllte damit auch in dieser Disziplin die Norm für die Deutschen Juniorenmeisterschaften - STARK! Nicht zufrieden war dagegen leider Jens Ohde mit seinen übersprungenen 4m und dem 3. Platz.


19.06.2010 Bilder vom Schülermehrkampf

19.06.2010  Lea und Kyra holen den Wimpel!

Bei den Hessenmeisterschaften in Wetzlar gewann Sabine Rumpf     erwartungsgemäß mit sehr starken 59,31m vor ihrer Vereinskameradin Julia Bremser, die mit 53,58m aber überhaupt nicht zufrieden war. Einen sehr starken und beeindruckenden Auftritt hatte Johannes Hamm, der über 400m sehr starke 54,05 sec erzielen konnte. Lea Seyffert konnte ihrern Rekord über 100m auf 12,84 sec steigern und auch Kyra war mit 13,50 sehr gut. Die Sensation gelang den beiden dann aber zusammen mit Christine Schubert vom TV Elz und Debora Vogt vom TV Eschhofen als das Quartett der Startgemeinschaft Limburg-Weilburg in 49,84 sec nicht nur Hessenmeister vor der LG Eintracht Frankfurt wurde, sondern auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften erfüllte!

18.06.2010 LSG Schülersportfest

Die LSG bedankt sich bei ihren zahlreichen Helfern und den vielen Gästen beim heutigen Schülersportfest. Beim Schüler-MK (ink. Läufe) haben 112 Schülerinnen und 76 Schüler (=188 insgesamt) aus 27 Vereinen teilgenommen, rechnet man noch den Sprintpokal dazu, dann waren es insgesamt 210 Teilnehmer aus 28 Vereinen. Die Ergebnisse sind online in unserer Rubrik Ergebnisse.

17.06.2010

wie angekündigt hier der Zeitplan für morgen

13.06.2010 HM Block

Bei den hessischen Meisterschaften im Blockwettkampf waren heute Lea und Kyra Seyffert im Block Sprint und Marc Gendritzky im Block Lauf am Start. Beide Syffert fanden gut in den Wettkampf und sprinteten 12,83 (Lea) und 13,36 (Kyra) über 80m Hürden. Im folgenden Hochsprung stellte Kyra mit 1,46m eine neue Bestleistung auf und Lea konnte mit sehr guten 1,58m überzeugen. Danach ging es zur großen Wackeldisziplin Weitsprung. Kyra erreichte hier 4,48m und Lea sprang nach zwei ungueltigen Versuchen 4,44m -eher durchwachsen und beide waren zu recht nicht zufrieden. Danach ging es zum 100m Sprint. Lea rannte die Strecke bei Gegenwind in guten 13,15 sec und Kyra kam nach 13,53 sec
ins Ziel. Beim abschließenden Speerwerfen waren Lea mit 24,16m und Kyra mit 22,50 m zufrieden. Mit insgesamt 2573 Punkten landete Lea damit auf dem guten 6. Platz. Die angestrebte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften hat sie damit aber leider um 2 Punkte verpaßt. Kyra wurde mit neuer Bestleistung von insgesamt 2424 Punkten 13. Bei den Blockwettkämpfen in Bad Camberg Anfang Mai hatte sich Marc Gendritzki im Block Lauf in der M13 für die Hess. Meisterschaften qualifiziert. Ziel war es heute die Punktzahl von 2066 Punkten zu verbessern Dieses Ziel hat er erreicht. Er beendete den Blockwettkampf Lauf mit 2.187 Punkten, was ihn einen Platz unter den besten 20 einbrachte. Von 37 gestarteten Teilnehmern erreichte er mit dieser Punktzahl den 18. Platz. Gut angefangen hatte es mit einer neuen Bestleistung über 60 m Hürden in 10,40 sec. Beim Weitsprung hatte er nach 2 ungültigen Versuchen einen Sicherheitssprung gemacht und erreichte hier 4,50 m. Beim anschließenden Ballwurf blieb der 200 g Ball bei 45 m liegen. Knapp unter seiner Bestzeit sprintete er über die 75 m in 10,64 sec. Beim abschließenden 1000 m Lauf blieb die Zeit für Marc trotz heftigem Seitenstechen bei 3:31,92 Min. stehen, was auch hier neue persönliche Bestleistung bedeutete. Es war ein guter Wettkampf von Marc und eine tolle Wettkampferfahrung für den jungen Athleten

 

09.06.2010 KM Stabhoch

Die Ergebnisse der KM Stabhoch sind online. Jens Ohde überquert 4,22m und Sven Medenbach 4,02m. Johannes Hamm schafft 2,72m. In ihrem ersten Stabhochsprungwettkampf überqueren Lisa Hundler, Lorena Kremer und Alina Stath 1,72m. Ganz stark auch der B-Schüler Marc Gendritzki nach nur 2 Trainingseinheiten sprang er über 1,92m. Altmeister und Trainer Thomas Laux wußte mit 3,12m zu überzeugen - da müssen sich einige seiner Schützlinge ganz schön strecken, um das zu überbieten.

06.06.2010 Gold für Klaudi

Bei den Hessenmeisterschaften der Senioren war Michael Klautke im Hammerwurf der M 55 erneut nicht zu schlagen. Mit 34,54m ging der Hessenmeistertitel 2010 und die Goldmedaille an Michael Klautke. Zweimal Bronze gewann er zusätzlich im Diskuswurf mit 33,79m und im Kugelstoßen mit 10,77m.

05.06.2010

Die Ergebnisse der KM DSMM/DJMM sind online!

Sabine Rumpf     konnte heute in Schönebeck starke 59,60m mit dem Diskus werfen und sich damit als Ersatzfrau für den Europapokal in Bergen qualifizieren. Julia Bremser hatte ebenfalls einen sehr guten Wettkampf mit 54,92m

04.06.2010 Toni mit Bronze

Bei den Hessenmeisterschaften im Halbmarathon in Griesheim holte Toni da Conceicao die Bronzemedaille in der M 35. Dabei war  der Lauf lange nicht so einfach wie ausgeschrieben (FLACH..ist immer relativ ) Beim Start war es sehr, sehr warm, dann aber nach etwa 35 minuten kam es zu einem richtigen thailändischen MördermonsunREGEN der zwar schön kühlte aber aufgrund der enormen Wassermassen das laufen erschwerte (...ICH HATTE NOCH NIE SOVIEL WASSER BEI MEINEN ZAHLREICHEN RENNEN GEHABT, so Toni) Angestrebt war eine Zeit von 1:22,59,aber der Regen hat dies zunichte gemacht, die letzten 6 KM (ohne Regen) konnte er sogar das Tempo wieder forcieren und erreichte das Ziel nach guten 1:24...es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wann Toni diese Marke knackt.

Im übrigen hat Toni den Teutonenlauf in Bechteim am 16.05.2010 auf der Kurzstrecke (5KM die aber eher 5,4 sind...) als Gesamterster gewonnen (genau 21:00 min.)

Außerdem wurde er Gesamtzweiter beim Schwanheimer Pfingstlauf am 22.05.2010  (5,6KM - 20:56 min).

03.06.2010 REKORDE REKORDE

Kaum zu glauben: Sven Medenbach überquerte heute im Stabhochsprung in Heusenstamm 4,22m!!!! SENSATIONELL. Die gleiche Höhe auch für Jens Ohde, dem im ersten Versuch der Stab gebrochen ist und dann doch noch diese Höhe von 4,22m überquerte. zuvor war Sven schon die 110m Hürden in neuer Bestzeit von 15,04 sec gerannt, aber leider herrschte mit 3m pro Sekunde zu viel Wind. Davon profitierten allerdings Sabine Rumpf     mit neuem Stadionrekord von 58,33m und Julia Bremser mit 54,99m sowie Jutta Rumpf mit 32,67m. Jutta steigerte auch ihre Saisonbestleistung im Kugelstoßen auf 10,62m. Hier erzielte Sabine 13,18m Dirk Ohde wuchtete die 6kg schwere Kugel auf 12,21m und erzielte mit dem Diskus 37,33m.Robin Graf versuchte sich erstmals auf der 110m Hürdenstrecke und sprintete anschließend noch die 100m in 12,8.

02.06.2010 die LSG in Elz

Zahlreiche LSG Athleten erlebten beim TV Elz ein tolles Abendsportfest. Sven Medenbach überzeugte mit 1,80m im Hochsprung und 5,97m im Weitsprung. Auch seine Speerwurfleistung von über 41m war gut. Hier erzielte Uwe Glasner 33m. Robin Graf konnte im Weitsprung mit 5,41m eine neue Bestleistung erzielen. Alina Stath sprang 1,40m hoch. Beim Abendsportfest in Elz zeigten die LSG Athletinnen Lisa Hundler,
Theresa Balbach, Lerena Weber, Lea und Kyra Seyffert, Alina Stath ,
Lorena Kremer und Antonia Klös wieder gute Leistungen in Hochsprung,
Weitsprung und Speer .
Zu erwähnen ist hierbei Alina Stath , die im Hochsprung mit 1,40m und im
Weitsprung mit 4,41m gleich 2 Bestleistungen erreichen konnte. Lorena
Weber zeigte sich in guter Form und konnte mit 1,45m den 2. Platz
erzielen. Kyra Seyffert konnte mit 25,85m im Speerwurf ihre Bestleistung
übertreffen. Lea Seyffert war mit ihrer Weite von über 23m zufrieden und
Lisa Hundler freute sich, daß der Speer über die 20m Grenze flog.
30.05.2010 5Regionalmeister!

Jens Ohde sprang im Stabhochsprung mit 4,30m zum Titel und scheiterte danach knapp am neuen Kreisrekord von 4,46m. Jens kommt immer besser in Schwung in dieser Saison. Nach dem neuen Vereinsrekord über 100m gestern, übersprang Lea Seyffert heute in ihrer Paradedisziplin - dem Hochsprung - 1,54m und konnte sich damit höhengleich mit Platz 2 und 3 den Titel sichern. Daneben lief sie in guten 13,22 die 80m Hürden. Auch Kyra Seyffert, Jana Feiler, Lucija Heun, Selina Bös, Lisa Hundler, Alina Stath und Johannes Hamm waren in diversen Disziplinen am Start. Jana sprang 1,45m hoch und scheiterte knapp am großen Ziel von 1,50m. Mit 18,31sec über 100m Hürden war sie nicht zufrieden. Johannes stellte im Stabhochsprung mit 2,90m seine persönliche Bestleistung ein und rannte in seinem ersten 400m Rennen beachtliche 55,86 sec. Kyra sprang 1,45m hoch, gute 4,80m weit und lief in 13,38 die 80m Hürden. Lisa war mit 3,90m im Weitsprung nicht zufrieden. Selina freute sich im Kugel mit 9,17m über eine neue persönliche Bestleistung und warf 20,29m Diskus (6. Platz). Auch Lucija stieß mit 8,30m im Kugelstoßen neue Bestleistung und warf 19,59m Diskus. Alina erreichte mit 17,01m im Diskuswurf Platz 6.

Dazu kommt ein überragender Sven Medenbach, der die 110m Hürden in sensationellen 15,07 sec sprintete und damit den Kreisrekord von 15,34 sec aus dem Jahre 1991 pulverisierte. Darüber hinaus siegte Sven auch im Stabhochsprung mit 3,80m. Sehr stark auch Sabine Rumpf     mit 57,98m im Diskuswurf und ihre Schwester Jutta, die hier sehr tollle 33,45m werfen konnte und dann noch 2. im Kugelstoßen mit 10,30m wurde. Ganz stark war auch die 200m Zeit von Robin Graf in 26,57 sec.

29.05.2010 Rückblick auf die Kreismeisterschaften in Kirberg von Brigitte und Hans-Jürgen, Peter und Jürgen

Beim gestrigen Kreisschülerpokal gab es aus der Gruppe von Brigitte Ohde wieder einige gute Leistungen und Bestleistungen. Allen voran ist Marc
Gendritzki zu nennen, der den Kreismeistertitel nur um 10 Punkte
verpasste. Er erzielte im Dreikampf 1260 Punkte mit 10,61 sec. über
die 100 m, 4,51 m im Weitsprung und 42 m beim Ballwurf. Im
anschließenden Hochsprung konnte er seine Stärke wieder unter Beweis
stellen und überquerte die Latte bei 1,56 m was ihm 1.769 Punkte im
Vierkampf einbrachte und er somit den Vereinsrekord aus dem Jahre 2002
knackte.
Sein Trainingskamerad Jens Scheib konnte bei seinem zweiten Wettkampf
mit drei Bestleistungen aufwarten. Er sprang 4,13 m weit, warf den
Ball 30,5 m und sprintete die 75 m in 11,26 m. Er erlangte somit 1076
Punkte im Dreikampf.
Der dritte im Bunde war Philipp Lennartz. Er sprang 4,06 m weit, warf
den Ball 25 m weit und sprintete die 75 m in 11,04 sec. Insgesamt
erreicht er somit 1046 Punkte.
Bei den B-Schülerinnen war aus meiner Gruppe Katharina Kerth am
Start. Sie belegte mit 1195 Punkten im Dreikampf den 7. Platz. Die
Leistungen im Einzelnen, 11,18 sec. für die 75 m, 24 m Ball und 4,17 m
im Weitsprung. Beim anschließenden Hochsprung zeigte Katharina
Nervenstärke und konnte mit übersprungenen 1,32 m eine neue
Bestleistung aufstellen. Sie erreichte damit 1589 Punkte im Vierkampf
und den tollen 5. Platz.
Vanessa Fuchs ging bei den A-Schülerinnen an den Start. Vanessa
sprintete die 100 m in 15.92 sec., sprang 3,91 m weit und stieß die
Kugel auf 6,89 m. Leider verletzte sich Vanessa beim Start über die
100 m am Knöchel und musste den anschließenden Hochsprung abbrechen.
Hier hatte sie leider nur die Anfangshöhe von 1,04 m. Insgesamt
erreichte sie 1.312 Punkte.  (Brigitte Ohde)

Beim Kreis Schüler Pokal in Kirberg holte sich Lea Seyffert mit 1972 P. den Titel bei den Schülerinnen A W 15. Dabei stellte sie mit 12,88 Sek über 100m einen neuen Vereinsrekrod in ihrer Altersklasse auf. Im Hochsprung überquerte sie erneut sehr gute 1,60m. Vierte wurde ihre Zwillingsschwester Kyra mit 1785 P. Kyra lief mit 13,32 sek die zweitschnellste 100m Zeit dieser Veranstaltung und war auch mit 1,40m im Hochsprung zufrieden. Den fünften Platz belegte nach langer Verletzungspause Selina bös mit 1692 P und freute sich über ihr gutes Kugelstoßergebnis von 8,93m. Bei den Schülerinnen W 14 kam Lorena Kremer mit 1582 P auf Rang 5, dabei übersprang sie gute 1,40m im Hochsprung und kam mit 4,20m im Weitsprung nahe an ihre Bestleistung. Antonia Klös kam nach einem ausgeglichenen Wettkampf mit 1434 P auf Platz 7 und konnte sich mit 14,71 sec über 100m ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Auf Platz 9 landete Vanessa Fuchs mit 1312 Punkten und war mit ihrem Kugelstoß von 6,89m zufrieden. In der Mannschaftswertung der Schülerinnen A kam die LSG mit 8431 P hinter dem TV Elz auf den zweiten Platz. (Hans- Jürgen  Rumpf)

Die eigentliche Sensationsmeldung ist aber die 100m Zeit von Lea Seyffert, die mit 12,88 sec so schnell wie noch nie eine Frau in der LSG sprintete und den Vereinsrekord der Frauen von 1981 von Antje Berning verbesserte!

Platz drei für Marvin Schmidt in der M 10 im Dreikampf
Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften konnte sich Marvin Schmidt mit 896 Punkten den 3. Platz erkämpfen. Mit neuer Bestleistung im Weitsprung von 3,77 m und guten 8,35 sec. zeigte er zwei gute Leistungen. Seine 27 m im Ballwurf verhinderten eine bessere Platzierung.
Vinvent Haas hatte einen in alle drei Disziplinen guten Wettkampf und wurde mit 837 Punkten achter. Seine Leistungen: 8,78 sec. über 50m; 3,45 m im Weitsprung und 29,5 m mit dem Schlagball.
(Jürgen Willert)

29.05.2010

Sabine Rumpf     wird in Friedberg ganz überlegen Deutsche Hochschulmeisterin 2010 mit guten 55,67m im Diskuswurf und holt für die VFH Wiesbaden mit 13,73m noch die Silbermedaille im Kugelstoßen. Damit ist Sabine momentan die erfolgreichste Polizeikommissaranwärterin Hessens.

Beim ersten Tag der Regionalmeisterschaften waren von der LSG Jana Feiler
und Johannes Hamm am Start. Jana meisterte in ihrem ersten
Stabhochwettkampf (mit gebrochener Nase) gute 2,00 m. Die 2,10 waren knapp
und Jana wird es dann erneut bei den Kreisstab versuchen. Johannes war mit
seiner Hochsprungleistung von 1,55m ganz und gar nicht zufrieden. Er war
eigentlich über 1,60 m hoch drüber, riss aber jedesmal die Latte mit der
Ferse runter.

27.05.2010 der Vorstand teilt mit

Die LSG siegt im Hessischen Sportabzeichen-Wettbewerb

Mit der Zahl der jährlich abgelegten Sportabzeichen belegt die LSG seit Jahren schon die Spitzenposition im Kreis Limburg-Weilburg. Diese Ausnahmestellung spiegelt sich auch über die Kreisgrenze hinweg ab. Im alle 2 Jahre stattfindenden Sportabzeichen-Vereinswettbewerb des LSBH hat die LSG in 2009 Platz 1 in der Gruppe 2 (301-500) Mitglieder erreicht und wurde dafür im Rahmen der Sportabzeichen-Jahresversammlung am 15.Mai vom Sportkreis-Vorsitzenden Hermann Klaus und vom Sportabzeichen-Obmann Karlfred Theby geehrt. Der mit 300,- € dotierte Preis wurde der LSG überreicht.

Zum Vergleich auf Kreisebene: Mit 143 abgelegten Sportabzeichen in 2009 liegt die LSG weit vor den nächstplatzierten Vereinen mit 88 (2 Vereine) und 63 Sportabzeichen.

Diese hervorragende Ergebnis sollte in 2010 noch zu toppen sein !



Maiwanderung fällt aus
Die diesjähre Maiwanderung fällt aus. An ihrer Stelle wird zum Ende der Wettkampf-Periode ein Saisonabschluss-Grillfest stattfinden. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.



23.05.2010 Jens Ohde 4,26m

Bei tollem Wetter waren heute Jana Feiler, Theresa Balbach, Marie Giesick,
Lucija Heun, Selina Bös, Lisa Hundler, Johannes Hamm und Jens Ohde in
Bruchköbel am Start. Jens konnte mit guten Sprüngen 4,26m überspringen und zeigte sich vorallem im Absprung verbessern.
Jana stellte mit 1,47m eine neue Bestleistung im Hochsprung auf. Im Kugel
erreichte sie 8,35m und sprang mit 4,35 im Weitsprung ebenfalls neue
Bestleistung. Johannes verletzte sich leider beim ersten Weitsprung und war
somit mit 4,95m nicht zufrieden. Theresa lief gute 13,89sec über 100m und
war mit 4,26m im Weitsprung zufrieden. Lisa hat sich über ihre Leistung im
Diskuswurf gefreut, denn sie hat mit 21,74m eine neue Bestleistung
aufgestellt. (TL)

Gleichzeitig lieferten sich Julia Bremser und Sabine Rumpf     im Odenwald mit 6 Chinesinnen eine Wettkampf. Fränkisch Crumbach brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Julia erzielte 51,14m und Sabine 55,18m. (MR)

22.05.2010 Teufelskerl Sven Medenbach

Der zweite Tag des Zehnkampfes begann für Sven Medenbach mit einer Fabelzeit über die 110m Hürden. Mit 15,35 sec blieb er nur 1/100 über dem seit 1991 bestehenden Kreisrekord. Es folgten 29,41m im Diskuswurf, mit 3,90m eine neue persönliche Bestleistung im Stabhochsprung und ein Superwurf auf 43,69m mit dem 800g Speer. Die abschließenden 1500 dominierte Sven in sehr sehr starken 4:39,50 min - damit hatte er in der Endabrechnung 6,235 Punkte und hat damit seine A-Jugendbestleistung um mehr als 300 Punkte gesteigert - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SVEN.

 

21.05.2010 Bärenstarker Sven Medenbach

Sabine Rumpf     wurde heute zweifache Hessische Polizeimeisterin - im Kugelstoßen mit 13,32m und im Diskuswurf mit 56,30m Dazu kommt noch eine Bronzemedaille im Hammerwurf mit 39,46m.

Beim Abensportfest in Wiesbaden siegte Sabine überlegen mit 57,46m vor Julia Bremser mit knapp über 52m. Dirk Ohde konnte 37,50 erzielen und Michael Lupek überzeugt emit 35,64m.

Gleichzeitig zündete Sven Medenbach in Gießen ein Feuerwerk im Zehnkampf ab - er begann über 100m in starken 11,60 sec, ließ im Weitsprung mit 6,34m eine Bestleistung folgen, stieß die 7,26kg Kugel auf 10,41m. Sprang dann 1,78m hoch und rannte die 400m in 52,75 sec. So stark war er noch nie!

Morgen geht es für Sven in Gießen mit Tag zwei weiter.

16.05.2010 Lea holt Bronze

Bei den Regionalmeisterschaften im Blockwettkampf waren von der LSG Kyra
und Lea Seyffert am Start. Lea konnte mit 2499 den 3. Platz erringen und hat
sich damit auch die Qualifikation für die hessischen
Meisterschaften gesichert. Eine neue Bestleistung über 80m Hürden in 13,25
sec und gute 13,16sec über 100m waren der Grundstein für den guten
Mehrkampf, der mit 1,52m im Hochsprung, 4,47m im Weitsprung und 22,75m im
Speerwurf komplettiert wurde. Kyra wurde mit 2256 Punkten mit einem
durchwachsenen Mehrkampf Siebte. Sie hatte leider Pech über die Hürden, da
Sie hier mit dem Knie hängen blieb und den Lauf aus dem Stand fortsetzen
musste. Kyra hatte die Qualifikation für die HM bereits durch
ihren Mehrkampf bei den Kreismeisterschaften in der Tasche.

Bei den Halleschen Werfertagen gewann Sabine Rumpf     den B-Wettkampf mit 55,51m vor Julia Bremser mit starken 54,70m bei absolut ungemütlichen Bedingungen war das einfach das Optimum. Damit waren die beiden aus Deutschland die Nr 2 und 3 hinter der überragenden Nadine Müller.

14.05.2010 Ergebnisse des heutigen Schülersportfestes

Bilder vom Schülersportfest

13.05.2010 Lea und Lisa sind Hessenmeisterinnen - Startgemeinschaft Spitze

Die Startgemeinschaft Limburg-Weilburg konnte sich trotz kalter Temperaturen einen Hessenmeistertitel sichern. Viele Punkte sammelte Lea Seyffert mit 13,07 sec über 100m. Auch ihre 1,54m im Hochsprung brachten viele Punkte ein. Mit 21,25m im Diskuswurf trug Lisa Hundler zum Sieg bei und feierte ihre Saisonbestleistung. Larissa Hahn, Lea Seyffert, Christine Schubert und Debora Vogt brachten das Staffelholz nach sehr starken 50,26 sec sicher nach dem 4x100m Lauf ins Ziel und sicherten sich damit letztendlich knapp und sehr überraschend den Hessenmeisteritel (Luci und Selina)

Die Frauen der Startgemeinschaft wurden sehr gute dritte und Sabine Rumpf     bekam für ihre 56,07m im Diskuswurf das Präsent für die Tagesbestleistung. Julia Bremser konnnte 53,35m erzielen und Jutta Rumpf erzielte 31,45m und im Kugelstoßen 10,49m. Julia hatte hier 12,59m und Sabine glänzte mit 13,73m. Ganz stark war der 800m Lauf von Yvonne Schneider, die als Marathonläuferin auf dieser Strecke viel zu schnell angelaufen war und dennoch am Ende noch deutlich unter der Dreiminutengrenze bleiben konnte - eine tolle Leistung von Yvonne. Marisa Bondkirch konnte über 100m 14,37 sec sprinten und im Weitsprung 4,41m erzielen. Bei den Männern lief es für die Mannschaft aufgrund zahlreicher Ausfälle nicht ganz rund und doch konnten insbesondere die LSG Athleten überzeugen: Robin Graf lief sehr gute 2:24 über 800m und blieb bei den 400m nur knapp über der Minutengrenze. Hier überzeugte Sven Medenbach mit 52,66 sec, außerdem sprang er 5,89m weit und sprintete die 100m in 11,99 sec obwohl ihm der Startblock weggerutscht war. In der 4x100m Staffel legte Sven als Startläufer den Grundstein für ein starkes Mannschaftsergebnis. Herausragend auch die Leistungen von Michael Lupek, der 11,75m im Kugelstoßen erzielte und die 2kg schwere Scheibe auf gute 34,69m werfen konnte.

Bilder gibt es in der Rubrik Bilder

Parallel konnte Jens Ohde nach einer Verletzung im Trainingslager seinen Saisoneinstand beim Sportfest in Mörfelden feiern und hier mit 4,11m einen sehr ordentlichen Einstand im Stabhochsprung bringen.

12.05.2010 Marc Gendritzki glänzt

von Brigitte Ohde:

Marc Gendritzki startete am vergangen Samstag beim Schülersportfest
in Lindenholzhausen und konnte im Hochsprung mit übersprungenen 1,54
m eine neue Bestleistung aufstellen. Er verfehlte damit den seit 1977
bestehenden Vereinsrekord bei der M13 nur um 2 cm.
Am vergangenen Dienstag startete er für seine Schule bei "Jugend
trainiert für Olympia". Hier schaffte er die 1,56 m im Hochsprung.
Eine tolle Leistung von Marc. Hier zahlt sich der Trainingsfleiß aus.
Marc konnte sich in vielen Disziplinen dieses Jahr schon enorm
steigern."

11.05.2010 JtfO mit LSG

Von der LSG sind heute Johannes Hamm, Kyra und Lea Seyfffert beim Wettkmapf "Jugend trainert für Olympia" für Ihre Schulen gestartet. Johannes hat dabei im Hochsprung seine Bestleistung um 10cm auf 1,76m gesteigert. Tolle Leistung! Auch Lea hat mit tollen 1,60m ihr Hochsprungtalent unter Beweis gestellt und ist in guten 13,1 sec die 100m gelaufen. Kyra hat mit 24,25m im Speer und mit 4,80m im Weitsprung ebenfalls zwei Bestleistungen aufgestellt.  (Thomas Laux)

09.05.2010 KM in Westerburg

Dreifacher Kreismeister, Vereinsrekord verbessert und die Norm für die Deutschen Juniorenmeisterschaften erfüllt - so die Bilanz des LSG Überfliegers Sven Medenbach bei den Kreismeisterschaften in Westerburg. Im 110m Hürdenlauf glänzte Sven mit 15,57 sec ebenso wie über 100m mit 11,79 sec und den 400m Hürden in 57,69 sec. Michael Lupek war im Kugelstoßen der Männer nicht zu schlagen und holte Titel Nr.4, leider war das auch schon die gesamte Titelausbeute.  (MR)

Die LSG konnte am Sonntag in Westerburg wieder mal weit vorne mitmischen.
Jens Ohde, Johannes Hamm, Lisa Hundler, Jana Feiler, Theresa Balbach, Lea und Kyra Syffert gingen an den Start. Sehr erfreulich war das Kugelstoßen bei Jana Feiler. Mit 8,71m belebte sie nicht nur den 5. Platz, sonder stieß auch eine neue persönliche Bestleistung. Auch beim Sprinten war die LSG gut vertreten. Jens sprintete die 100m in 12,54sec, Johannes in 13,14sec, Lea in 13,48sec, Kyra in 13,59sec und Theresa in 14,47sec. Im Weitsprung war Kyra mit ihren 4,48m vorne mit dabei. (Luci Heun)


08.05.2010 - News zum Sportabzeichen

08.05.2010 Sabine Rumpf     wirft 60,22 m

Einen tollen Saisoneinstieg feierte Sabine Rumpf     mit Platz 3 und 60,22m beim Werfermeeting in Wiesbaden. In einem Weltklassefeld gelang es Sabine 4 der 5 starken Chinessinen hinter sich zu lassen und sie behauptete ihren Platz 2 in Deutschland - leider fehlten 28cm zur Norm für die Europameisterschaft. Sehr stark zeigte sich auch Julia Bremser, die aber leider etwas Pech hatte und einen superweiten Versuch ungültig gegeben bekam. Mit 53,92m war Julia dennoch sehr zufrieden. (MR)

25.04.2010 Yvonne Schneider beim Hamburg Marathon.

Pünktlich um 9:00 Uhr schickte Dr. Nikolas Hill, Staatsrat der Behörde für Kultur, Sport und Medien, die 15.174 Athleten aus 84 Nationen bei der Jubiläumsausgabe des Möbel Kraft Marathon Hamburg mit einem kräftigen Glockenschlag auf die 42,195 Kilometer durch die Hamburger Innenstadt. „Wir haben mit dem Marathon schon zum 25. Mal eine großartige Veranstaltung in Hamburg. Wenn man sieht, mit welcher Begeisterung die Läufer starten, weiß man auch, welchen Werbewert das Ereignis für die Stadt Hamburg hat“, sagte der Staatsrat nach dem Start. Insgesamt versammelten sich 850.000 begeisterte Zuschauer an der Marathonstrecke. Auf dem Heiligengeistfeld bei der Runner’s Party feierten 60.000 Besucher.
09.00 Uhr auch für Yvonne Schneider Start am Millerntorplatz bei Traumwetter und einer super Stimmung. Die Strecke ging über die Reeperbahn, entlang des Fischmarktes, Landungsbrücken, Außenalster bis nach Ohlsdorf zurück mit Ziel auf der Glacischausee. (nähreres auf www.marathon-hamburg.de)
Zielzeit von Yvonne war 3:45 Stunden und sie hatte sich an die Zugläufer gehalten. Die haben für ihre Begriffe etwas zu schnell angefangen, was für Yvonne zu Beginn einfach viel Energie gekostet hat. Hinzu kommt, dass die Trainings- und Vorbereitungszeit durch den langen Winter auch nicht so perfekt gelaufen ist und es wurde im Laufe des Vormittages sehr heiß. Ab km 15 merkte sie schon, dass es heute keine Bestzeiten geben wird und bei ungefähr der Hälfte, sagte der Kopf „Bleib einfach stehen“ ! Yvonne hat dann mit allem Möglichen und Unmöglichen versucht, sich zu motivieren und letztendlich konnte sie bei 3:59:20 gesund über die Ziellinie laufen und ihre FINISHER-Medallie glücklich entgegennehmen.
FAZIT: Es war und ist eine tolle Strecke, das Publikum unbeschreiblich und die gesamte Organisation perfekt.
„Nach dem Marathon ist vor dem Marathon – ich freue mich auf Köln am 04. Oktober !!!“ das Fazit von Yvonne

02.05.2010

Katharina Kerth, Lea Seyffert, Lorena Kremer, Kyra Seyffert, Alina Stath, Antonia Klös, Lucija Heun, Phillipp Lennartz, Marc Gendritzki und Jens Scheib waren heute bei den KM Block recht erfolgreich:

Bei den heutigen KM im Bockwettkampf waren insgesamt 10 Athleten am Start und dabei hat die LSG zwei Titel errungen. Marc Gendritzki bei den Schülern M13 und Lucija Heun bei den Schülerinnen W15 belegten den ersten Platz. Insbesondere Marc hat einen tollen Wettkampf absolviert, hat sich in allen Disziplinen gegenüber dem letzten Jahr verbessert und mit 2066 Punkten auch die Qualifikation für die hessischen Meisterschaften erreicht. Lucija hat einen durchwachsenen Wettkampf absolviert, bei dem sie aufgrund der ausgefallenen Zeitmessung die 80m Hürden zweimal laufen musste. Die 80m Hürden in 14,62 sec und die 20,33m im Diskus waren hier die besten Leistungen. Leider hat sie sich über die 100m leicht verletzt und hat dennoch mit neuer Bestleistung 2071 Punkten den Wettkampf zwar gewonnen, die angestrebte Qualifikation für die hessischen Meisterschaften aber leider verpasst. In der M13 belegte Jens Scheib in seinem ersten Wettkampf für die LSG einen guten 7. Platz und lag mit 1650 Punkten knapp vor Philipp Lennartz, der mit 1629 Punkten Platz 8 erreichte. Bei den Schülerinnen W13 erreichte Katharina Kerth mit einem guten Wettkampf den 6. Platz. Im Blockwettkampf Sprint/Spring konnte Kyra Seyffert in allen fünf Disziplinen ihre Leistungen abrufen und belegte mit 2405 Punkten den 2. Platz und hat damit die Qualifikation für die hessischen Meisterschaften erreicht. Ihre Schwester Lea Seyffert hat einen Mehrkampf mit Höhen und Tiefen absolviert: Hängengeblieben über die Hürden, Vereinsrekord im Hochsprung mit tollen 1,64m, gute 100m in 13,55 sec, Anlaufprobleme im Weitsprung, und durchwachsener Speerwurf resultierten in 2384 Punkten und einem dritten Platz. Lorena Kremer und Antonia Klös absolvierten ebenfalls den Blockwettkampf Sprint/Sprung. Lorena konnte hier mit 1996 Punkten den Vizetitel erreichen und Antonia belegte mit 1787 den vierten Platz. (Thomas Laux)

24.04.2010

von Luci Heun:

Am letzten Samstag nahmen Jana, Johannes, Alina, Luci, Lorena, Lea, Kyra und Robin bei super Wetter am Wettkampf in Villmar teil. Besonders erfreulich war das Speerwerfen bei Kyra. Sie warf 24,53m. Lea mit 23,42m, Jana mit 24,56m und Luci und Alina mit 20,95m waren auch zufrieden. Beim Kugelstoßen lief es dann bei Jana sehr gut. Sie stieß 8,28m. Auch Luci freute sich über ihre 8,06m sehr. Johannes mit 8,68m und Alina mit 7,88m waren gut mit dabei. Beim Diskuswurf warf Alina Bestleistund mit 20,08m und auch Robin war stolz auf seine 28,48m.


Einen starken Einstieg in die Saison 2010 feierten Dirk Ohde und Sven Medenbach beim Sportfest in Friedberg. Sven erzielte in seinem ersten Hürdenrennen über die Männerhürden sehr starke 15,98 sec und blieb damit nur knapp hinter dem Vereinsrekord von Jonas Böntgen (15,80). Dirk Ohde konnte sich im Kugelstoßen auf 12,47m steigern und erzielte mit dem Diskus starke 38,46m. Einen TAg später ging Robin Graf in Villmar an den Start und erzielte mit dem Diskus eine neue Bestleistung von 28,46m. Er sprintete die 100m in 12,8 und sprang 5,38m weit. Für alle drei geht es dann am 09. Mai bei den Kreismeisterschaften in Westerburg weiter.

19.04.2010

(Silke Lennartz:) Die LSG beim Weiltalmarathon

Der Staffellauf war sehr lustig, nur sehr viel Organisation vorher und hinterher:
- wer muss wann an welchem Startplatz sein?
- wie kommen wir dorthin?
- und wie kommen wir wieder nach Weilburg, wenn wir den letzten Bus nicht erreichen?
- welche Tasche muss in welches Auto?
- und wie treffen wir uns hinterher alle wieder?
Im Endeffekt hat alles wunderbar geklappt und wir hatten alle viel Spaß.

Unsere beiden Jüngsten muss ich noch hervorheben:
Malte Weber und Philipp Lennartz haben beide ein irres Tempo hingelegt, Gratulation!
Malte konnte dadurch eine Wette gegen seinen Vater Uwe gewinnen, der nicht glauben wollte, dass sein Sohn
die erste Staffelstrecke unter 40 min zurücklegen kann.

Und zu erwähnen ist natürlich auch Michael Fassauer, der als einziger den Marathon ganz gelaufen ist.
Trotz der großen Wärme ab Mittag hat er wieder eine prima Zeit erreicht.
Das viele Training hat sich gelohnt.

Hier schon mal die Bilder von "LSG-wo wir sind ist vorne" von der "LSG-Frauenpower" und vom gesamten LSG-Läuferteam - Ergebnisse kommen noch!

 

 

 

 

18.04.2010

Heute hat Rita Rumpf die Termine der Frauengruppe 2010 mitteilen lassen - hier näheres.

17.04.2010

Ein grandioser Werfertag liegt hinter uns! Durch den Frankfurter Hammerwerfer Sergej Litvinov gab es einen neuen Platzrekord von sensationellen 77,17m. Damit warf der Sohn des Olympiasiegers weiter als Weltmeister Heinz Weis vom TSV Bayer-Leverkusen, der 76,40 m erzielt hatte und bekam den Pokal für die beste Tagesleistung.

Dr. Andreas Schütz mit Sergej Litvinov und Sportwart Thomas Laux bei der Scheckübergabe

 

Vorsitzender Dr. Andreas Schütz überreichte damit auch die 200 Euro Prämie für diesen neuen Rekord. Bürgermeister Dr. Norbert Zabel hatte sich zusammen mit Pressevertreter Bernd Bude und einigen anderen Zuschauern diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen. Die LSG hatte heute mehr als 15 Pokale vergeben. Einige gingen auch an LSG-Athleten: Margarete Steul gewann bei den Seniorinnen, Sven Medenbach gewann bei den Männern, Michael Klautke siegte in der Seniorenwertung und Jutta Rumpf gewann den Pokal bester LSG Teilnehmer.

Michael Klatuke siegte bei den Senioren.

Es gab einige herausragende Leistungen wie z.B. auch die Leistung von Sabine Rumpf     von 53,81m, die kurzentschlossen am Wettkampf teilnahm, nachdem der geplante Flug nach Portugal abgesagt werden mußte.  Viele neue Bestleistungen insbesondere von den Teilnehmern des Trainingslagers lassen auf eine gute Saison 2010 hoffen.

Jutta Rumpf gewann den Pokal für die beste LSG Teilnehmerin.

Thomas Laux, der LSG Sportwart dankt den vielen Helferinnen und Helfern, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben - Landestrainer Jörg Schulte gratulierte beim Abschied zu dieser einmaligen Veranstaltung - ein großes Lob für Thomas und ein sein Team, die sich bei 96 Teilnehmern aus 31 Vereinen bedanken!

Die Ergebnisse gibt es hier in der Rubrik "Ausschreibungen" Ergebnisse) und die Auswertung nach

Pokalgewinner

Dreikampf und

Beste Leistung gibt es jeweils hinter dem Link.

13.04.2010

News aus der Trainingsgruppe von Marisa Bondkirch: In den Osterferien hat auch unsere Trainingsgruppe ein kleines Trainingslager absolviert.
Bei einigermaßen guten Bedingungen trainierten wir 2-mal täglich auf dem Sportplatz in Niederselters. Unsere jüngste Athletin war die kleine Kaja-Sophie Hepp, die genauso wie wir alle sehr viel Spaß dabei hatte.

09.04.2010

Bilder dazu gibt es in der Rubrik "Bilder"

Die LSG ist aus einem 11tägigen Trainingslager in Italien zurück. Bei guten äußeren Bedingungen konnte in Cattolica bei Rimini schon sehr ordentlich trainiert werden - neben den vielen LSG Athleten nahmen auch Sporter vom TV Eschhofen, vom TV Elz und Landestrainer Jörg Schulte mit seinem Wurfkader an dem Trainingslager teil. Hier ein Bild vom schönen Tagesausflug nach San Marino - in der Bildmitte unser Fahrer Achim Söhn, der mit großem Einsatz zum Erfolg des Trainingslagers beitrug!

VIELEN DANK ACHIM

 

29.03.2010

Ab 12.04.2010 gilt der neue Sommertrainingsplan - den gibt es hier!

27.03.2010

Die LSG bedankt sich bei 91 Teilnehmern aus 35 Vereinen beim ersten Werfertag 2010. Ein besonderer Dank auch den zahlreichen Helfern - allen voran unseren Schülern und Jugendlichen, die sich heute eingesetzt haben - SUPER! Die Ergebnisse gibt es in der Ergebnisrubrik.

Die Zwischenwertungen der einzelnen Pokalwertungen gibt es hier:

Dreikampf

Beste Leistung

Pokale

und beim heutigen Volkslauf in Brechen gab es zwei neue Vereinsrekorde:

10 KM Strasse: 37:52 - Toni da Conceição

Halbmarathon: 1:23:39 - Toni da Conceição

24.03.2010

In der Rubrik Bilder jetzt auch für alle als kleines Dankeschön Bilder vom Volkslauf zum kostenlosen download.

Am Frühlingsanfang bei Regen, aber auch frühlingshaften Temperaturen haben 7 Kinder der Trainingsgruppe von Jürgen und Peter am Robert-Schütz-Lauf teilgenommen. Nachdem in der Hallensaison wenig für die Ausdauer gemacht werden konnte, war dies eine große Herausforderung für alle. So sind die 7 groß zu loben. Es wurden zwei 1. Plätze und jede Menge gute Zeiten erlaufen.
Den hervorragenden 1.Platz in der M10 erreichte Marivn Schmidt, Vincent Haas wurde 5. und Felix Petrasch konnte sich den 7.Platz erlaufen. In der M11 belegte Nikolas Keim den 4. Platz. In der W11 erlangte Nele Willert Rang 1. Jana Loeven und Vera Kerth erreichten in der Klasse W10 den 4. und 5. Platz.
Das war ein erfolgreicher Auftakt in die neue Leichtathletik-Saison.
Jürgen Willert, Peter Loeven

21.03.2010

Die Ergebnisse des Robert Schütz Volkslaufes sind online! Auf der Homepage des LC Mengerskirchen gibt es schon tolle Bilder. Wir werden auch hier in den nächsten Tagen Bilder einstellen.

LSG-Volkslauf in der 10. Auflage
Die LSG konnte am Sonntag bei der 10. Auflage des Robert-Schütz-Volkslaufs in Niederselters mit fast 160 Teilnehmern im Alter zwischen 5 und 73 Jahren wieder eine erfreulich große Resonanz verzeichnen, obwohl das Wetter nicht optimal war. Etwa 40 Helfer sorgten für einen reibungslosen und zügigen Ablauf der Veranstaltung. Wie in den vergangenen Jahren übte der 10 km-Lauf wieder die größte Anziehungskraft aus: Allein hierbei gingen knapp 70 Teilnehmer auf die Strecke zwischen dem neuen Sportplatz und dem alten Ortskern in Niederselters, die fünfmal zu absolvieren war. 30 Mitstreiter gab es beim 5 km-Lauf bzw. -Walkingwettbewerb. Ebenso viele Schüler und Schülerinnen zwischen 10 und 13 Jahren starteten über ca. 1600 m, und 32 Bambini liefen über 800 m unter den lauten Anfeuerungsrufen ihrer Eltern und Betreuer eine Runde im Außengelände des Sportplatzes.
Der Wanderpokal für den Gesamtsieger des 10 km-Leistungslaufs ging in diesem Jahr zum ersten Mal an Marcus Mallebré vom LC Mengerskirchen, der mit exzellenten 34:03 min nicht zu schlagen war. Den Pokal als schnellste Frau über 10 km sicherte sich seine Vereinskameradin Sandra Holly, die nach hervorragenden 38:43 min ins Ziel lief. René Freisberg von der LG Eintracht Frankfurt - letztes Jahr Sieger über 10 km - nahm den Pokal für den schnellsten männlichen Teilnehmer und als Gesamtsieger über 5 km in Empfang (19:01 min). Den Pokal für den Sieg in den weiblichen Klassen über 5 km sicherte sich - wie schon 2008 - Anna Hein von der LG Brechen in 26:21 min.

Der LSG-Vorstand bedankt sich bei allen Helfern, Kampfrichtern, Streckenposten (die im Regenwetter ausgeharrt haben) und bei allen, die durch ihre Kuchenspende u. ä. bzw. ihren Einsatz im Verkauf dazu beigetragen haben, dass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Bei den Europameisterschaften in Arles konnte Sabine Rumpf     mit 55,57m eine ordentliche Leistung erzielen, war zwar selbst garnicht zufrieden damit, hat aber immerhin die Olympiasiegerin Natalya Sadova aus Russland geschlagen.

12.03.2010

Frauenpower in der Trainingsgruppe von Thomas Laux

Die unbesiegbaren Mädels

Die unbesiegbaren Mädels schlugen wiedermal eiskalt zu! In einem spannenden Tauziehn-Duell machten Lea, Kyra, Selina und Luci die Herausforderer, Maju und Sven, platt. Nach einem längeren Kampf gewannen eindeutig die vier Mädels. Beim 2.

 

Versuch die Vier zu schlagen, versagten Thomas und Jens kläglich!

 

10.03.2010

Hier nun wie versprochen einige Bilder und Infos zur Jahreshauptversammlung, die erneut sehr gut besucht war. Bürgermeister Dr. Norbert Zabel gab seinen Abschied als Bürgermeister und überreichte eine großzügige Spende für das Ostertrainingslager der LSG. Im Mittelpunkt standen erneut die Breitensportler und der besondere Dank des Vorstandes gilt Sabine Liesering für die Vorbereitung. Ein kleines Resumee der Saison 2009: mit etwas mehr als 400 Mitgliedern wurden 9 Veranstaltungen durchgeführt. Dabei leisteten 86 verschiedene Personen insgesamt 260 Kampfrichtereinsätze und 30 Einsätze beim Verpflegungsverkauf - alleine dieses Engagement ermöglicht die vielschichtige Arbeit in der LSG.

Schon Tradtion haben die zahlreichen Sportabzeichenabsolventen - in diesem Jahr waren es 143 mit 62 Erwachsenen und 81 Jugendlichen und natürlich war auch Sportabzeichenobmann Karlfred Theby gerne wieder Gast beim Verein mit den meisten Abzeichen im Kreis:

 

Dann gab es drei hohe Auszeichnungen für langjährige gute Arbeit im Verein für Sabine Liesering, Dr. Andreas Schütz und Margarethe Steul gab es die LSG Ehr

 

ennadel in Bronze. Alle drei haben sich durch jahrelange und sehr engagierte Arbeit für den Verein ausgezeichnet und konnten so diese Ehrung entgegennehmen.

Zum Athlet des Jahres 2009 wurde auf Beschluss des Vorstandes Jens Ohde vom Sportwart Thomas Laux ernannt und er ist ein würdiger Vertreter dieses Titels für das kommende Jahr und ein gutes Beispiel für die jungen Sportler in der LSG.

Die Pokalgewinner und leistungsstärksten Aktiven der LSG 2009:

 

Auf Antrag von Heinz Lorch und Maria Bayer-Schütz wurden mit gtoßer Mehrheit von 95,7% Rita und Hans-Jürgen Rumpf zu Ehrenmitgliedern ernannt. Damit hat die LSG mit Heinz Lorch nun insgesamt 3 :

06.03.2010

Jahreshauptversammlung bestätigt Dr. Andreas Schütz im Amt des Vorsitzenden, Rita und Hans- Jürgen Rumpf werden auf Beschluss der Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt. Bürgermeister Dr. Norbert Zabel verabschiedet sich in seinem Amt des Bürgermeisters bei der LSG und Jens Ohde wird zum Athlet des Jahres 2009 ernannt - Bericht folgt.

Das Bild zeigt Jens Ohde bei der Ehrung anl. seines 8. Platzes bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Jahre 2009:

04.03.2010

Die Kreismeistertitel von Lea Seyffert, Abass Kargbo und Marc Gendritzki sollen nicht unerwähnt bleiben - Marc ist dabei tolle 1,50m hoch gesprungen.

Aus Australien gibt es Neuigkeiten von Sabine Rumpf und Julia Bremser, die in Melbourne an dem IAAF Meeting teilgenommen haben. Vor fast 10.000 Zuschauern im Olympiapark von Melbourne (1956) waren die beiden Teilnehmer eines Weltklassefeldes - allen voran die drittschnellste jemals gelaufene 800m Zeit des Kenianers bei den Männern. Sabine wurde hinter der Weltmeisterin Dani Samuels aus Australien sowie der Olympiateilnehmerin Kaur aus Indien dritte und war doch mit ihren 56,15m nicht wirklich zufrieden. Julia hatte es noch schwerer und mußte nach drei ungültigen Versuchen die Tasche packen, wobei der dritte rechts vom Sektor bei fast 54m landete. Nach drei Tagen sightseeing in Melbourne ging es zurück nach Sydney.

Julia und Sabine im Olympiapark (1956) von Melbourne beim IAAF Meeting

 

 

01.03.2010

Auch am dritten Tag der Kreishallenmeisterschaften gab es gute Ergebnisse für die ganz jungen LSG-Athleten und sogar den einen oder anderen überraschenden Titel - einen ersten tollen Bericht von Peter Loeven und Jürgen Willert gibt es hier! und auch Marisa Bondkirch hat für ihre Gruppe einen Bericht erstellt - hier geht es zu diesem Bericht.

In Sydney gab es das erste gemeinsame Training mit der Weltmeisterin Dani Samuels und ihrem Trainer Denis Knowles - die Informationsflut für die beiden LSG-Werferinnen und ihren Trainer war enorm - selten war ein anderer Trainer so offen mit seinen Erkenntnissen zum Diskuswurf wie Denis Knowles:

 

28.02.2010

News aus Limburg - Frickhofen und Sydney: Erfolgreichster LSG Teilnehmer der Kreismeisterschaften war Sven Medenbach der alle Disziplinen gewinnen konnte und vierfacher Kreismeister wurde. Sehr stark auch die Leistung von Jutta Rumpf, die das Kugelstoßen der Frauen gewinnen konnte. Aus Sydney gibt es eine neue Jahresbestleistung von Sabine Rumpf zu vermelden. Mit 57,78m wurde sie 2. hinter der Weltmeisterin Dani Samuels und Julia Bremser wurde mit 54,27m vierte. Im Olympiapark von Sydney unsere beiden Athletinnen:


22.02.2010

Sabine Rumpf hat sich für die Europameisterschaften im Winterwurf qualifziert! Bei der heutigen Ausscheidung in Kienbaum konnte sich Sabine als zweitbeste deutsche durchsetzen und mit 56,11m das Ticket für die Reise ins französische Arles bei Marseille erringen. Am 20. März geht es dort beim Europacup vielleicht sogar schon um die Möglichkeit sich für die Europameisterschaften im Sommer in Barcelona zu qualifzieren oder zu empfehlen. Julia Bremser war mit dem Wettkampf überhaupt nicht zufrieden. Julia hatte beim einwerfen zwei supergute Versuche, die weit über die 55m Linie segelten doch dann hatte sie im Wettkampf große technische Probleme. Die beiden starten morgen mit ihrem Trainer Martin Rumpf ins dreiwöchige Trainingslager nach Australien - am 17.03. geht es zurück und für Sabine geht es dann am 18. (ihrem Geburtstag) gleich weiter nach Frankreich.

08.02.2010

Am vergangenen Mittwoch wurde Sabine Rumpf bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Kugelstoßen sehr gute 4. und konnte mit 14,08m sogar die Qualifikation zu den Deutschen Hallenmeisterschaften erfüllen. Sabine trat hier als Polizeikommissaranwärterin für die Verwaltungsfachhochschule der hessischen Polizei an und absolvierte einen tollen Wettkampf.

28.01.2010

LSG-Jugend belegt den 2. Platz in der Jugendliga des Kreises
Sabine Rumpf ist Athletin des Jahres des Leichtathletikkreises Limburg-Weilburg

Der Kreistag der Leichtathleten in Oberbrechen, der mit mehr als 100 Gästen sehr gut besucht war, stand ganz im Zeichen der Ehrungen für die Erfolge des abgelaufenen Jahres, an denen auch LSG-Sportler maßgeblich beteiligt waren.
Zunächst standen die Auszeichnungen im Rahmen der Schüler- und Jugendliga 2009 an. Bei diesem Wettbewerb werden bei den im Laufe des Jahres ausgetragenen Kreisveranstaltungen durch alle für einen Verein teilnehmenden Schüler und Schülerinnen bzw. Jugendlichen Punkte je nach Platzierung gesammelt. Belohnt werden alle. Jeder Teilnehmer sammelt Punkte für seinen Verein, auch derjenige mit der schlechtesten Platzierung. Ziel dieser Aktion ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche an den Wettkämpfen zu beteiligen. Dass die LSG viele junge Wettkämpfer hat, zeigen die starken Platzierungen in beiden Ligen: Unter den 14 teilgenommenen Vereinen belegten die LSG-Schülerinnen und –Schüler den erfreulichen 4. Rang, ganz knapp haben sie den 3. Rang verpasst. Noch besser waren nur die TG Camberg, der TV Elz und TuS Weilmünster. Einen super Erfolg konnten die Jugendlichen der LSG verbuchen: In der Jugendliga waren 12 Vereine an den Start gegangen. Hier erzielten die LSG-Aktiven hinter dem TV Elz und vor der TG Camberg sogar den 2. Platz. Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde und außerdem für die ersten Drei einen Pokal pro Vereinsteam. Auf Seiten der LSG haben folgende Jugendliche Punkte in der Jugendliga gesammelt: Jens und Dirk Ohde, Sven Medenbach, Marcel Breitkopf, Robin Graf, Marie Giesick, Benjamin Stalf, Anna Kremer, Lorena Weber und Elena Bondkirch.
Punkte waren von den Schülern und Jugendlichen gesammelt worden bei den Hallen-Kreismeisterschaften, den Kreismeisterschaften in den Blockmehrkämpfen und Mehrkämpfen, den Staffelmeisterschaften, den Einzel- sowie Mannschaftsmeisterschaften bzw. den Kreismeisterschaften im Stabhochsprung, Diskus- und Hammerwurf.
Im Anschluss daran wurden die Athleten des Jahres geehrt. Bei den Frauen ging diese Auszeichnung – wie in den Jahren zuvor – an Sabine Rumpf. Dafür erhielt sie als Leichtathletin des Jahres einen Pokal.

Bild: Wurden für ihren Erfolg in der Jugendliga geehrt, stellvertretend für alle, die für die LSG Punkte gesammelt haben (von links): Elena Bondkirch, Lorena Weber, Jens Ohde, Robin Graf, Sven Medenbach.

25.01.2010

Aktuelle Info aus dem LSG Lauftreff: unsere Lauftreffbetreuerin Silke Lennartz teilt mit: Der Mittwochs-Termin wird ab Februar (also schon nächste Woche) auf Dienstag 9:30 Uhr gelegt . Der Samstags-Termin bleibt unverändert.

24.01.2010

 

Bronzedemaille für Jens Ohde im Stabhochsprung der männlichen Jugend A mit übersprungenen 4,10m in Stadtallendorf bei den Hessenmeisterschaften!

23.01.2010

 

Sensationeller Start in die Saison für Julia Bremser und Sabine Rumpf. Bei den heutigen Hessenmeisterschaften siegte Sabine Rumpf mit 56,14m ganz knapp vor Julia Bremser, die mit 55,72m zu überzeugen wußte. Beide haben zu diesem Zeitpunkt und im Frankfurter Wurfhaus noch nie so weit geworfen. Dirk Ohde wurde mit guten 36,30m 4.

17.01.2010

Sven Medenbach wurde heute bei den Hessenmeisterschaften der Männer im 60m Hürdenlauf sehr guter 5. mit starken 8,80 sec. Schon im Vorlauf konnte er mit 8,81 sec überzeugen und war dabei sogar schneller als zu seinen A-Jugendzeiten, als die Hürden noch niedriger waren. Sven hatte es in seinem Lauf mit den nationalen Klasseathleten Pascal Behrenbruch und Jan-Felix Knobel zu tun.

16.01.2010

Beim gestrigen Neujahrsempfang des Leichtahtletikfördervereins wurden unsere Sportler Sabine Rumpf, Julia Bremser und Jens Ohde besonders ausgezeichnet und werden audh 2010 in der neuen Struktur des Fördervereins finanziell unterstützt.

Bei den heutigen Hessenmeisterschaften der Männer belegte Jens Ohde, der in seinem ersten Jahr A-Jugend startet einen guten 4. Platz mit ordentlichen 4,00m. Jens hatte die 3,80 und 4m gleich im ersten übersprungen und scheiterte dann ganz knapp an den 4,20m.

10.01.2010

 

3 Tage intensives Training unter TOP-Bedingungen absolvierten Thomas Laux, Sabine Rumpf, Sven Medenbach, Martin Rumpf, Jens Ohde, Julia Bremser, Christopher Fries und Dirk Ohde beim TSV Bayer 04 Leverkusen.

09.01.2010

Sportabzeichen 2009 - mit insgesamt 143 Sportabzeichenabsolventen hat die LSG im Jahr 2009 wieder einen neuen Rekord erzielt. 62 Erwachsene und 81 Jugendliche und Schüler haben die erforderlichen Leistungen erbracht. Alle Sportabzeichen werden auf der Jahreshauptversammlung am 06. März verliehen. An dieser Stelle bedankt sich die LSG bei allen erfolgreichen Absolventen und Abnahmehelfern

01.01.2010

Auf gehts in das neue Jahr 2010 - viel Erfolg für das neue Sportjahr! Schon im Januar stehen einige Termine und Sportfeste an. Die Frauengruppe beginnt das neue Jahr tradtitionell mit dem Heringsessen - die Leistungsgruppe startet vom 08. bis 10. Januar zu einem Kurztrainingslager nach Leverkusen und am 16.01. starten Jens Ohde und Sven Medenbach bei den Hessenmeisterschaften der Männer in Frankfurt Kalbach im Stabhoch bzw. Hürdenlauf. Nur eine Woche später geht es für Sabine Rumpf und Julia Bremser um den Hessenmeistertitel im Diskuswurf und Jens Ohde startet als Mitfavorit bei den Hessenmeisterschaften der A-Jugend in Stadtallendorf, erneut im Stabhochsprung.

Ergebnisse 2009