Am 2. Tag der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften ging es für Sven Medenbach beim Zehnkampf mit den 110m Hürden los. Sven fand nicht so gut in den Lauf rein und rannte dann auch noch voll in die letzte Hürde rein. Im Ziel hatte er dann eine Zeit von 15,20 sec stehen. Im darauffolgenden Diskuswurf konnte er leider nicht die Würfe aus dem Training umsetzten. Im letzten Wurf konnte er sich aber dann noch auf 31,06m steigern. Im Stabhoch folgte dann die erste persönliche Bestleistung mit übersprungenen 4,30m. Die 4,40m riß er dabei aber nur knapp. In der vorletzten Disziplin dem Speer konnte er dann noch eine persönliche Bestleitung im Zehnkampf mit 47,94 m aufstellen. Zum Schluss stand dann nur noch der 1500m Lauf an. Dort überquerte er die Ziellinie nach soliden 4:40,65 min. Das bedeutete nach einem guten zweiten Tag im Endresultat der 12. Platz mit einer Punktzahl von 6432 Punkte. Damit ist er um einen Platz besser als vor einem Jahr bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Potsdam und nur 68 Punkte hinter seinem besten Zehnkampf. Sein Trainer war damit sehr zu frieden.