An diesem Wochenende finden die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Vaterstetten statt. Sven Medenbach ging bei den Junioren an den Start. Am 1. Tag konnte er trotz dem schlechten Wetter am Anfang gute Leistungen bringen. Es begann mit den 100m in einer Zeit von 11,65 sec in strömenden Regen. Beim Weitsprung verschlechtert sich das Wetter weiter. Trotzdem konnte er mit 5,89m eine solide Weite aufstellen, wobei man bedenken muss, dass er in allen drei Versuch immer ca 30 - 40 cm vor dem Brett abgesprungen ist. Ab dem Kuglstoßen wurde das Wetter dann besser. Mit 10,68 m konnte er aber leider nicht das zeigen, was er drauf hat. Im anschließenden Hochsprung schaffte er ganz knapp die 1,85 m nicht mehr und hatte so zum Schluss 1,82 m auf dem Papier stehen. Im abschießenden 400m Lauf hatte er mit der letzten Bahn kein gutes Los gezogen. Trotz der Außenbahn, ging er mit ca 24 sec die ersten 200m sehr gut an. So war er auch noch nach 350m in seinem Lauf kanpp in Führung. Musste aber dann einwenig Tribut zollen und hatte zum Schluss dann mit 51,86 sec eine gute Zeit stehen. Somit hat er nach dem ersten Tag insgesamt 3186 Punkte gesammelt und steht somit bei den Junioren derzeit auf dem 13. Platz.

Alle Ergebnisse von heute und auch dann morgen für den 2. Wettkampftag finden Sie hier.