von links: Debora Vogt - Christine Schubert - Lea Seyffert und Kyra Seyffert

Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Forst bei Bruchsal erkämpfte sich das Quartett der Startgemeinschaft Kreis Limburg-Weilburg in der 4x100m Staffel die Silbermedaille. Die Staffel mit Kyra und Lea Seyffert (beide LSG Goldener Grund) sowie Debora Vogt (TV Eschhofen) und Christine Schubert (TV Elz) waren im dritten Zeitendlauf mit großem Vorsprung nach starken 48,52 sec ins Ziel gestürmt. Leider gab es bei dieser Veranstaltung keinen richtigen Endlauf und so wurde die Staffel der LG Staufen mit 48,46 sec mit einem hauchdünnen Vorsprung als Siegermannschaft des 2. Laufes Süddeutsche Meisterin. Trainer vor Ort war diesmal Joachim Gemeinder vom TV Elz - Josef Schmitz aus Eschhofen war bei den Deutschen Block in Cottbus und Thomas Laux wird erst am Sonntag mit Jens Ohde in Forst sein. Joachim war mit dem Lauf hoch zufrieden - eine weitere tolle Leistung der Mädchen, die damit eine überaus erfolgreiche Saison 2011 abschließen.


Weitere Medaillen gab es für Sven Medenbach von der LSG Goldener Grund, der nach 15,14 sec im 110m Hürden Vorlauf im Endlauf mit 14,84 sec bis auf 5 Hundertstel Sekunden an seiner Bestzeit herankam und dafür mit der Bronzemedaille belohnt wurde - damit ist Sven für die nächste Woche und die Deutschen Zehnkampfmeisterschaften in Vaterstetten bei München bestens vorbereitet. Seine Vereinskameradin Julia Bremser wurde Vizemeisterin mit 54,48m die damit aber überhaupt nicht zufrieden war. Platz 1 ging mit 56,69m an Ulrike Giesa aus München.

Morgen startete dann noch Jens Ohde im Stab der Männer.