Was für ein grandioser Triumph. Die 4x100m Staffel der Startgemeinschaft Kreis Limburg-Weilburg wurde bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend in Jena hervorragende siebtschnellste Staffel Deutschlands.

Die Mädchen hatten bereits im Vorlauf einen Keisrekord für die Zukunft in 48,25 sec aufgestellt und konnten nur wenige Stunden später im A-Endlauf den tollen 7. Platz in erneut sehr starken 48,57 sec bestätigen. Es gewann Mannheim vor Jena und Neubrandenburg. Bis zur Bronzemedaille war es knapp eine Sekunde. Auf den Plätzen 4 bis 6 sind die Teams aus Köln, Wiesbaden und Düsseldorf zu finden. Die Sprinterhochburg Wattenscheid landete auf Platz 11.

In der Besetzung Kyra und Lea Seyffert ( beide LSG Goldener Grund Selters/Ts.), Debora Vogt vom TV Eschhofen und Christine Schubert vom TV Elz sowie den beiden Ersatzläuferinnen Nathalie Buschung vom TV Eschhofen und Hannah Becker vom TV Elz konnte dieser tolle Erfolg eingefahren werden. Die drei Heimtrainer Joachim Gemeinder, Thomas Laux und Josef Schmitz waren ebenso wie einige Eltern, Athleten und Schlachtenbummler aus dem Kreisgebiet vor Ort und haben mit den Athletinnen mitgezittert und die Daumen gedrückt.

Nach diesem Ergebnis gilt die Staffel zweifelsfrei als Medaillenkandidat für die Süddeutschen Meisterschaften am 20. August in Forst bei Karlsruhe.

So muß es sein - zum Saisonhöhepunkt Saisonbestzeit (bisher 48,91) laufen - alles richtig gemacht!