Beim Feriensportfest der LSG Goldener Grund Selters/Ts. gab es die herausragende Leistung durch die Weltmeisterin Dani Samuels aus Australien. Aufgrund des heftigen Rückenwindes mußten die zahlreichen Zuschauer allerdings vergebens auf den ersten 60m Wurf in Niederselters warten. Vorsitzender Dr. Andreas Schütz konnte Bürgermeister Bernd Hartmann und den Sportkreisvorsitzenden Hermann Klaus begrüßen. Dazu kam neben vielen Leichtathletikfans aus der Region auch der Bundestrainer im Kugelstoßen Klaus Schneider aus Magdeburg und der KSK Zweigstellenleiter Herr Michel aus Niederselters.

von links nach rechts: Heike Koderisch, Ulrike Giesa, Sabine Rumpf, Julia Bremser und Dani Samuels

Dani Samuels, die gerade ein Trainingslager in Köln absolviert, war am Freitag schon in Niederselters angereist und hatte die Nacht in der Rickerhütte in Eisenbach verbracht. Der Wettkampf begann auch für Dani mit einem heftigen Rückenwind, der den 1kg schweren Diskus sehr stark zu Boden drückte. Dani warf aber auch so 59,76m und gewann den Wettkampf souverän gegen Julia Bremser von der LSG Goldener Grund, die mit 55,18m an ihre guten Leistungen von Kassel anknüpfen konnte und dabei auch die 2. und 3. von Kassel diesmal hinter sich lassen konnte. Dritte wurde Ulrike Giesa von der LAC Quelle Fürth mit 54,54m vor Heike Koderisch vom SC Magdeburg, die mit 52,96m vierte wurde. Bei der weiblichen Jugend A überzeugte Marike Steinacker vom TSV Bayer 04 Leverkusen, die mit 49,76m sehr zufrieden war.

Die zweite herausragende Leistung dieses Sportfestes gelang Jens Ohde von der LSG, der im Stabhochsprung der männlichen Jugend A mit übersprungenen 4,62m überzeugen konnte und fit zu sein scheint für die Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Jena. Das gilt auch für die 4x100m Staffel der Startgemeinschaft Kreis Limburg-Weilburg in der weiblichen Jugend B - in der Besetzung Kyra und Lea Seyffert (LSG), Debora Vogt (TV Eschhofen) und Christine Schubert (TV Elz) erliefen sich die 4 Mädchen in 49,31 sec den ungefährdeten Sieg und sogar neue persönliche Bestzeit.

Marc Krause von der TGS Niederrodenbach feierte den Sieg im Kugelstoßen der M 15 mit 16,47m und wußte auch mit dem Diskus und 52,15m zu überzeugen. Den Männerwettbewerb im Diskus gewann Niklas Polizzi vom TV Michelbach in 45,59m vor Johannes Nickel vom TuS Niederneisen, der nur 7cm weniger auf dem Konto hatte. Das Speerwerfen der Männer gewann der Gießener Rouven Höfer mit guten 59,28m. Den Diskuswettbewerb der männlichen Jugend A gewann Philipp van Dijck mit 52,19m vor Nils Kollmar vom TSV Frankenberg mit 49,57m.

Die Pokalwertung um den Dr. Josef Schütz Sprintpokal konnte in diesem Jahr Lea Seyffert von der LSG für sich entscheiden - sie siegte im 100m Lauf in guten 12,92m sec trotz 1,5m Gegenwind. Platz 2 in der Pokalwertung ging an Sven Medenbach (ebenfalls LSG), der die 100m der Männer in 11,59 sec dominierte und vorher und zwischendurch auch noch als Meldeadresse und Wettkampfbüro tätig war. Sean Kühna von der LG Eintracht Frankfurt errang mit seinen 11,76 sec Platz 3 in dieser Wertung - sehr gut auch die 200m Zeit von Johannes Hamm von der LSG, der in 24,57 sec gewann.

109 Teilnehmer aus 35 Vereinen erlebten einen guten Sportnachmittag in Niederselters und auch die Gäste aus Australien waren von der Leistungsfähigkeit der LSG Goldener Grund sehr angetan.

Die gesamte Ergebnisliste finden sie unter der Rubrik Ausschreibungen/Ergebnisse oder direkt hier.