Beim heutigen Abendsportfest in Wetzlar testete Lea Seyffert ihre Form zuerst über die 100m und danach über die 200m. Trotz kaltem Regenwetter gelang ihr über 100 m ein Superlauf in 12,56 sec. Diese Zeit bedeutet eine Verbesserung der eigenen Bestleistung um gleich 2 Zentel, und damit hat Lea nur um 6 Hundertstel die Einzel-Qualifikation über 100 m verpasst. Mit dieser Zeit hat Lea nicht nur Ihren eigenen B-Jugend Vereinsrekord geknackt, sondern auch den 26 Jahre alten Vereinsrekord bei den Frauen von Sabine Böcher übertrumpft.

Im anschließenden 200 m Sprint nutzte sie ihre gute Tagesform und verbesserte ihre Bestleistung auf sehr gute 26,11 sec. Auch dies ist Vereinsrekord und lößt einen 21 Jahre alten Rekord von Kerstin Rumpf in der A-Jugend und Frauenklasse ab.

Außerdem ging von der LSG noch Robin Graf in der Männerklasse bei den 100m und 200m an den Start. Im 100m Sprint konnte er mit einer Zeit von 12,77sec eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Im darauf folgenden 200m Sprint überquerte Robin die Ziellinie nach 26,79sec.