Nachdem Anfang November in Mengerskirchen die Kreismeisterschaften im Crosslauf ausgetragen worden waren, fanden dort am 3. Dezember nun auch die Hessischen Crossmeisterschaften statt. Mit dabei von der LSG war Toni da Conceicao. Die Runde auf dem Wiesengelände direkt am Sportplatz war nicht gerade einfach, zahlreiche Steigungen und Bergabpassagen forderten von den Athleten ständige Tempo- und Schrittwechsel. Und das Wetter sorgte für weitere Schwierigkeiten. Ab dem frühen Vormittag regnete es Bindfäden, hinzu kam ein kräftiger Wind. Was für die wackeren Zuschauer nicht schön war, sorgte auf der anderen Seite aber für den wahren Crosscharakter. Überall gab es matschige Passagen, die sich von Wettbewerb zu Wettbewerb mehrten. Trockenen Fußes oder mit sauberen Beinen kam keiner von der Strecke, und die Wagemutigen, die statt mit Spikes mit normalen Laufschuhen ausgestattet waren, mussten noch mehr kämpfen als ohnehin schon. Den Auftakt machten die Schülerläufe mit insgesamt 120 Starterinnen und Startern. Dann folgte das Rennen der Männer und Junioren auf der Mittelstrecke über 3.950 m, an dem LSG-Athlet Toni da Conceicao teilnahm. Der 38jährige setzte sich im 19köpfigen Teilnehmerfeld mit 15:52 min als Achter der Männerklasse durch und hatte damit nur 2:15 min Rückstand auf den Sieger Matthias Aust vom TV Waldstraße Wiesbaden, der Hessenmeister wurde.