Am 01.07.2011 stand Yvonne Schneider zum 2. Mal im Startfeld des Halbmarathons in der hessischen Universitätsstadt Marburg. Mit am Start waren auch die Marathon- sowie Marathonstaffelläufer.

Der Marburger Nachtmarathon hat auch bei seiner 14. Auflage seine Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Wie in den vergangenen Jahren füllten bei 1430 Meldungen weit mehr als 1000 Läuferinnen und Läufer den historischen Marktplatz, Zunächst ging es etwa einen Kilometer durch die engen Straßen der Oberstadt mit ihrer märchenhaften Fachwerkkulisse. Weiter lief das Feld über Marburgs Hauptverkehrsader, Universitätsstraße, vorbei an der alten Universität und der gotischen Elisabethkirche, in den Norden in den Stadtteil Wehrda. Von da an ging es am anderen Lahnufer auf Radwegen in Richtung Süden.

Yvonne erreichte das Ziel im Universitätsstadion nach 1:44:37 Stunden. Dies bedeutet Platz 6 in der Altersklassenwertung (insgesamt 33 Frauen W 40) und den 29. Platz von insgesamt 255 Frauen. In der Gesamtwertung macht dies Platz 271 von insgesamt 978 Halbmarathonis aus.

FAZIT: Es war ein toller Lauf in einer sehr schönen Stadt, mitreißendes Publikum, beste Bedingungen und perfekte Organisation.