Am 30. April fand die Jahreshauptversammlung dieses Jahr im Brunnen von Niederselters statt. Der Vorstand bedankt sich bei alle Sportlerinnen und Sportler, Gäste und Freunde der LSG, die an der Jahreshauptversammlung teilgenommen haben. Der 1. Vorsitzende, Martin Rumpf, begann mit den Ehrungen für 25-Jährige LSG Mitgliedschaft. Thomas Laux bekam diese Ehrung im Anschluss überreicht, da er noch bei einem Wettkampf als Betreuer unterwegs war.

Nach dieser Ehrung standen nun unsere Sportlerinnen und Sportler im Mittelpunkt. So wurden die leistungsstärksten Athleten der Saison 2015 geehrt. Die Liste zu den leistungsstärksten Aktiven der vergangen Saison finden sie in unserer Rubrik Statistiken. Jeder der Besten 20. erhielten eine Sporttasche.

Neben dieser Ehrung vergibt die LSG Pokale an bestimmte Athleten. So erhält der beste Mehrkämpfer, Hürdenläufer, Sprinter, Springer, Werfer und Läufer in der Schüler sowie in der Jugend/Aktiven einen Wanderpokal. Außerdem erhalten auch noch die besten drei Nachwuchsathleten Pokale. In diesem Jahr sieht die Verteilung der Pokale wie folgt aus:

• Sabine Rumpf: Beste Werferin
  • Sven Medenbach: Bester Mehrkämpfer und Hürdenläufer
  • Martin Böhm: Bester Springer
  • Lea Seyffert: Beste Sprinterin
  • Jean-Pascal Faßbender: Schülerpokal Bester Läufer
  • Madleen Manneschmidt: Schülerpokale Beste Sprinterin und Mehrkämpferin
  • Chantal Ferdinand: Schülerpokal Beste Springerin
  • Isa Sawetzki: Schülerpokal Beste Hürdenläuferin
  • Vera Kerth: Schülerpokal Beste Werferin

Die drei Nachwuchsathleten des Jahres 2015 gingen an: Felix Petrasch, Jana Loeven und Lukas Glöckner.

Im Anschluss wurde noch der Athlet des Jahres 2014 geehrt. Dieser wird in einer geheimen Wahl vom Vorstand gewählt. Neben den sportlichen Leistungen mit 50% fließen außerdem die Einstellung zur LSG mit 20%, der Trainingsfleiß mit 20% und das kameradschaftliche Verhalten mit 10% ein. Dieses Jahr wurde nach dem Novum in der Vereinsgeschichte, wo zwei Athleten den Pokal teilten, nun erneut Sven Medenbach für seine Leistungen und sein Engagement.

Nach den Ehrung der Sportlerinnen und Sportler stand nun die Wahl des neuen Vorstands für das Jahr 2015.

Die neue Besetzung des Vorstandes 2016 kann in unserer Rubrik Vorstand eingesehen werden.