Am nächsten Wochenende finden in Bochum Wattenscheid die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in der Leichathletik statt. Der Verband hat die Hürden zur Teilnahme an diesen Meisterschaften in diesem Jahr sehr stark angehoben. Um so erfreulicher ist es, daß erneut 3 Leichtathleten aus dem heimischen Raum zur Teilnahme zugelassen wurden: alle 3 kommen von der LSG Goldener Grund und werden von Martin Rumpf trainiert.

Da ist zunächst Sven Medenbach, der sich als 12. schnellster für die 110m Hürden mit seinem phantastischen Lauf von 14,20 sec qualifzieren konnte und dazu kommen (fast schon selbstverständlich) die beiden Diskuswerferinnen Julia Bremser und Sabine Rumpf. Um den Hauch von 65cm hat es Marius Rosbach vom TV Elz, der auch von Martin Rumpf trainiert wird, in diesem Jahr nicht geschafft - für ihn bleibt der Saisonhöhepunkt Ende Juli bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Kandel. Das gleiche gilt auch für Martin Böhm von der LSG Goldener Grund, der über die 110m Hürden den Hauch von 30 Hunderstel Sekunden zu langsam war.

Als 1999 Sabine Rumpf zum ersten Mal an den Deutschen Meisterschaften der Frauen in Stuttgart teilgenommen hatte, war für den LSG Gründer Heinz Lorch ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen - erstmals konnte eine LSG Athletin an diesen großen Meisterschaften teilnehmen - 2012 sind es sogar 3 LSG Athleten - eine Steigerung auch für das Engagement von Heinz Lorch in den Gründerjahren 1969.