Der Vorstand der LSG hat Sven Medenbach zum Athleten des Jahres 2011 gewählt. Der sympatische Athlet aus Weilmünster - Dietenhausen wird damit für seine tollen sportlichen Leistungen und sein enormes Engagement für den Verein geehrt.

Sven ist im Vorstand als Aktivenwart tätig, kümmert sich um die Homepage der LSG und ist immer zur Stelle, wenn es gilt, etwas aufzubauen oder zu helfen. So hat er auch ganz schnell in diesem Jahr kurzfristig die Aufgabe des Wettkampfbüros in der LSG übernommen und war uns so eine wertvolle Stütze im Vereinsangebot. Sven ist darüber hinaus ein sehr trainingsfleißiger Athlet, der es versteht sein Training mit den Anforderungen aus Schule oder Universität optimal miteinander zu kombinieren und er findet damit immer noch Zeit für seine Tätigkeit bei der Feuerwehr in Dietenhausen und dem Katastrophenschutzzug von der Gemeinde Weilmünster - auch hier engagiert er sich für das Gemeinwohl.

Seine sportlichen Leistungen sind auch in 2011 überragend gewesen - mit seinen 14,79 sec bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Bremen konnte er seinen eigenen Kreisrekord im 110m Hürdenlauf erneut steigern und auch seine 6500 Punkte aus dem Zehnkampf brachten ihm die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften, die er als 12. in dem starken Teilnehmerfeld abschloß. Svens Stärke ist dabei sicherlich eher der Sprint/Sprung Bereich, doch auch in den Wurfdisziplinen sorgte er für neue Bestleistungen als er beispielsweise den 800g schweren Speer erstmals über 50m weit schleuderte und auch im Stabhochsprung steigerte er sich auf 4,30m - was letztlich auch seinem Trainingsfleiß zu verdanken ist, nachdem er nun seit zwei Jahren jeweils im Winter am Turntraining des TV Eisenbach teilnimmt.


Sven ist ein Vorbild für die Schüler und Jugendlichen der LSG und trotz der internen starken Konkurrenz mit Sabine Rumpf, Julia Bremser, Jens Ohde oder auch Lea und Kyra Seyffert, die alle ebenfalls eine starke Saison hinter sich haben und auch bei Deutschen Meisterschaften am Start waren, sind sich alle einig: Sven hat die Ehrung verdient! Herzlichen Glückwunsch Sven! (Martin Rumpf)