Am zweiten Tag der Hessenmeisterschaften hat sich heute Lea Seyffert - nach dem Titel mit der Staffel und dem Vizemeister über 100m gestern - über 200m souverän den Hessenmeistertitel in der weiblichen Jugend U18 gesichert. Locker hatte sie ihren Vorlauf gewonnen und ging dann mit der zweitbesten Vorlaufzeit bei strömendem Regen hochmotiviert im Finale an den Start. Nach einem guten Start führte sie von Anfang an und lief nach 25,14 mit deutlichem Vorsprung als erste durch das Ziel. Zuvor lief sie die 100m Hürden in 14,84 sec und qualifizierte sich auch hier für den Endlauf. Doch da der Hürdenendlauf unmittelbar vor Endlauf über 200m war, verzichtete sie auf die Hürden.

Etwas Pech hatte Kyra Seyffert, die im Weitsprung mit Problemen im Sprungegelenk nur 4,99m erreichte.

Bei den 110m Hürden der Männer gingen Sven Medenbach und Martin Böhm an den Start. Sven sicherte sich den 2. Platz direkt gefolgt von Martin Böhm auf dem 3. Platz. Die Zeiten von diesem Lauf wurden nicht gezählt, da bei allen Teilnehmern 3 Hürden auf eine falsche Höhe gestellt waren. Dies darf eigentlich an einer hessischen Meisterschaft nicht passieren. Den Einlagelauf der 110m Hürden lief Sven in 14,96 sec und Martin in 15,03 sec. Der Stabhochsprung der Männer wurde wegen dem regnerischen Wetter auf nächste Woche verschoben. Dort wollte Jens Ohde eine gute Platzierung holen.

Alle Ergebnisse der HM finden Sie hier.