Am 28. Februar fand die Jahreshauptversammlung in einer gekürzten Form statt. So wurde die Verleihung der Sportabzeichenabsolventen abgekoppelt und bekam eine seperate Veranstaltung, die schon am 17. Januar mit großer Begeisterung angenommen wurde. Der Vorstand bedankt sich bei alle Sportlerinnen und Sportler, Gäste und Freunde der LSG, die an der Jahreshauptversammlung teilgenommen haben. Der 1. Vorsitzende, Martin Rumpf, begann mit den Ehrungen für die HLV-Ehrennadel. In diesem Jahr bekam Sabine Rumpf für ihr Engagement die HLV-Ehrennadel in Bronze.

Nach dieser Ehrung standen nun unsere Sportlerinnen und Sportler im Mittelpunkt. So wurden die leistungsstärksten Athleten der Saison 2014 geehrt. Die Liste zu den leistungsstärksten Aktiven der vergangen Saison finden sie in unserer Rubrik Statistiken. Jeder erhielt in diesem Jahr bei der Ehrung einen Schlüsselanhänger mit LSG-Logo.

Neben dieser Ehrung vergibt die LSG Pokale an bestimmte Athleten. So erhält der beste Mehrkämpfer, Hürdenläufer, Sprinter, Springer, Werfer und Läufer in der Schüler sowie in der Jugend/Aktiven einen Wanderpokal. Außerdem erhalten auch noch die besten drei Nachwuchsathleten Pokale. In diesem Jahr sieht die Verteilung der Pokale wie folgt aus:

• Sabine Rumpf: Beste Werferin
  • Nathalie Buschung: Bester Springer
  • Sven Medenbach: Bester Mehrkämpfer und Läufer
  • Martin Böhm: Bester Hürdenläufer
  • Lea Seyffert: Beste Sprinterin
  • Luis da Conceicao: Schülerpokal Bester Läufer
  • Madleen Manneschmidt: Schülerpokale Beste Sprinterin und Mehrkämpferin
  • Chantal Ferdinand: Schülerpokal Beste Springerin
  • Sophie Steinheimer: Schülerpokal Beste Werferin
  • Lukas Glöckner: Schülerpokal Bester Hürdenläufer

Die drei Nachwuchsathleten des Jahres 2014 gingen an: Isa Sawetzki, Tara Brackmann, Jean-Pascal Faßbender

Jahreshauptversammlung TOP 20

Die 20 leistungsstärksten Aktiven des Jahres 2014 mit den Pokalgewinnern

Im Anschluss wurde noch der Athlet des Jahres 2014 geehrt. Dieser wird in einer geheimen Wahl vom Vorstand gewählt. Neben den sportlichen Leistungen mit 50% fließen außerdem die Einstellung zur LSG mit 20%, der Trainingsfleiß mit 20% und das kameradschaftliche Verhalten mit 10% ein.

In diesem Jahr kam es zu einem Novum in der Vereinsgeschichte. Erstmals wurden zwei Athleten zum Athleten des Jahres gewählt. Jeweils die gleiche Stimmenanzahl entfielen auf Sabine Rumpf und auf Sven Medenbach. Beide erfüllen diese Anforderungen mit Bravour und gelten als große Vorbilder für die LSG.

Sportler des Jahres

Athlet und Athletin des Jahres 2014

Nach den Ehrung der Sportlerinnen und Sportler stand nun die Wahl des neuen Vorstands für das Jahr 2015. Leider verabschiedete sich Yvonne Schneider als Beisitzerin vom Vorstand, dennoch organisierte sie zum Abschluss erneut das leckere Buffet, welches im Anschluss der Jahreshauptversammlung eröffnet wurde. Dafür nochmal einen ganz großen Dank. Dafür konnte der Vorstand mit Marius Rosbach als Aktivenwart ein neues Mitglied im diesjährigen Vorstand begrüßen.

Jahreshauptversammlung Vorstand

Der Vorstand für das Geschäftsjahr 2015

Die neue Besetzung des Vorstandes 2015 kann in unserer Rubrik Vorstand eingesehen werden.