Heute sind in Friedberg Kyra und Lea Seyffert, Johannes Hamm, Jens Ohde und Sven Medenbach in die Wettkampfsaison eingestiegen. Lea konnte in ihrem ersten Start über die 100m Hürden - mit einem sicher nicht perfekten Lauf - in 16,08sec einen neuen Vereinsrekord in der WJB aufstellen. Auch der Hochsprung mit 1,60m waren ein guter Saisoneinstieg. Kyra war mit ihren 13,53 sec über 100m sicher nicht zufrieden. Johannes hat nach einem völlig mißlungen Hürdenlauf mit 27,95m in Diskuswurf eine neue persönlche Bestleisung aufgestellt. Sven Medenbach startete bei den 110m Hürden. In einem sehr starken Lauf, mit unteranderem Pascal Behrenbruch und Jan Felix Knobel, konnte er mit 16,14sec nicht überzeugen und war auch nicht zufrieden. Aber dabei muss man bedenken, dass er erst am Dienstag aus einem anstrengenden Trainingslager zurück kam. Außerdem ging er auch beim Stabhoch an den Start. Mit übersprungenen 4,00m konnte er für den ersten Wettkampf der Saison ganz zu frieden sein, da er die 4,20m (Bestleistung 4,22m) eigentlich locker drinne hatte. So gegen 16:00 Uhr wurde das Stadion dann von einem heftigem Gewitter heimgesucht, sodaß der Stabhochsprung für Jens bei übersprungenden 4,20m, für Johannes der Hochssprung bei übersprungenden 1,65 und für Kyra und Lea der Weitsprung abgebrochen wurde. Der heftige Wind und Regen ließen einen ordenlichen Abschluß des Wettkampf nicht mehr zu. Alle Ergebnisse aus Friedeberg gibt es hier.
 
Am gleichen Tag startete Robin Graf bei der Saisoneröffnung in Bad Schwalbach. Im Weitsprung konnte er mit einer Weite von 5,34m ganz zufrieden sein. Außerdem lief er die 200m in 26,88sec und erzielte 7,62m beim Kugelstoßen mit der Männerkugel....
 
.... nächste Woche geht es dann weiter mit den Kreismeisterschaften in Bad Camberg und Diez.