Wie schon im letzten Jahr war die italienische Adriaküste Reiseziel der LSG für ihr alljährliches Frühjahrstrainingslager während der Osterferien. Acht Tage lang wurde im Stadion von Riccione, das mit acht Rundbahnen und großem separatem Werferplatz ideale Trainingsbedingungen bot, zweimal täglich eifrig trainiert. Die Breitensportler nutzten die Gelegenheit, sich auf das Sportabzeichen vorzubereiten bzw. einzelne Disziplinen bereits zu absolvieren. Auch für die Radsportbegeisterten boten die landschaftlich reizvollen Routen an der Küste sowie im Hinterland der Emilia Romagna mit teilweise anspruchsvollen Steigungen tolle Trainingsbedingungen. Unter den knapp 50 Teilnehmern waren außerdem Athleten aus Elz, Eschhofen und Weilmünster, mit denen die LSG im Schüler- und Jugendbereich eine Startgemeinschaft bildet. Die Gruppe war in einem Drei Sterne Hotel mit großem Swimmingpool mitten im Zentrum von Riccione untergebracht, das nur jeweils zwei Fußminuten vom Strand bzw. der Fußgängerzone entfernt lag.

Bilder vom Trainingslager finden sie in der Rubrik Bildergalerie.

Die Teilnehmer am LSG-Trainingslager in Riccione - an der italienischen Adriaküste - genossen in den Osterferien das schöne Wetter und die guten Trainingsbedingungen für ihre Saisonvorbereitung bzw. zum Absolvieren des Sportabzeichens.