Bei traumhaften Wetter nahmen insgesamt 89 Athletinnen und Athleten von 30 Vereinen am 2. Werfertag der LSG teil. Dabei sprangen auch reihenweise tolle Ergebnisse heraus.

Die herausragende Tagesleistung gelang der Lokalmatadorin Sabine Rumpf, die bei den Frauen mit 57,17m im Diskuswurf - damit kam sie bis auf einen halben Meter an ihren eigenen Platzrekord heran. Bei den Männern gewann Marius Rosbach vom TV Elz mit guten 48,68m. Die Deutsche B- Jugendmeisterin aus Leverkusen - Rebecca Müller von der TGS Niederrodenbach konnte mit 43,78m einen guten Saisoneinstand feiern und auch ihr Vereinskamerad Marc Krause war mit seinen 51,04m in der M 15 sehr zufrieden. Bei der männlichen Jugend A gewann Sebastian Lenz von der LG Eintracht Frankfurt das Hammerwerfen mit 63,53m. Mit guten Leistungen und zwei Mal persönlicher Bestleistung konnte auch Sven Medenbach von der LSG überzeugen. So warf er den Diskus auf 33,51m und im Kugelstoßen schaffte er sehr starke 11,85m.

Außerdem gab es auch dieses Jahr wieder einige Pokale zu vergeben und zwar folgende:

Pokal/Klasse

Name

Verein

Männer Marius Rosbach TV Elz
M30 bis M45
Adrian Ernst TSG Wehrheim
M50 bis M55
Michael Klautke LSG Goldener Grund Selters/Ts
M60 bis M65
Hermann Huppertsberg DT Ronsdorf

M70 und älter

Ernst Zuber TSG Oberursel

Frauen

Sabine Rumpf LSG Goldener Grund Selters/Ts
W30 bis W45
Annika Schliffer TuS 03 Weilmünster
W50 und älter
Edith Maier TuS Niederneisen
"Bester LSG-Teilnehmer"
Dirk Ohde LSG Goldener Grund Selters/Ts
männliche Jugendklassen
Kevin Stötzer TuS Niederneisen
weibeliche Jugendklassen
Vanessa Wallisch TSG Wehrheim
männliche Schülerklassen
Maximilian Mellinghoff TSG Wehrheim
weibliche Schülerklassen
Laura Edel TV Eschhofen
Dreikampf

1. Hermann Huppertsberg

2. Michael Klautke

3. Ernst Zuber

DT Ronsdorf

LSG Goldener Grund Selters/Ts

TSG Oberursel

 

Die weiteren Ergebnisse gibt es hier und auch in der Rubrik Aussschreibungen/Ergebnisse.

Dort sind auch noch die Auswertungen für Beste Leistung, Pokalwertung und Dreikampf online.

Bei Fehlern in der Ergebnisliste schicken Sie einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!