Nach einigen Monaten der Vorbereitung wurden nun die letzten Weichen zum Baubeginn des Werfleistungszentrums Limburg-Weilburg in Selters-Niederselters gestellt. Das Vermessungsbüro Schneider mit seinem Mitarbeiter Dominic Büttner hat gestern die Baustelle eingemessen. Zusammen mit Marius Rosbach (TV Elz) sowie Julia Bremser und Sabine Rumpf (beide LSG Goldener Grund) wurden die Eckpunkte des geplanten Wurfhauses abgesteckt. Das Wurfhaus besteht aus einem Raum für Krafttraining und einem Raum mit einem Diskusring aus dem man später einmal hinauswerfen kann.

Die Firma WETON Fertighaus wird das komplette Material kostenlos zur Verfügung stellen und die Firma Weil AG beteiligt sich mit Fertigbeton an der Betonplatte, die vom gemeindlichen Bauhhof errichtet wird. Das Vermessungsbüro Schneider hat neben den Einmessungskosten auch die gesamten Planungskosten gespendet. Jetzt erwarten wir noch die Baugenehmigung, dann können wir in den nächsten Wochen loslegen - so Martin Rumpf von der LSG.

Das Projekt hätte ohne diese tolle Unterstützung der heimischen Wirtschaft niemals durchgeführt werden können - es ist sicherlich einmalig, eine solche umfangreiche Unterstützung zu erfahren. Sportkreisvorsitzender Hermann Klaus hat das Projekt genau so unterstützt wie Landrat Manfred Michel vom Leichtathletikförderverein Limburg-Weilburg und dem Hessischen Leichtathletikförderverein, der sich mit einer Spende an den Kosten der LSG beteiligen wird.

Die komplette Inneneinrichtung mit Heberbühne, Sprossenwand, Langhanteln, Gewichten, einem Diskusring und einem Schutznetz wird ebenfalls von der LSG gestellt.