An diesem Wochenende finden die Hessischen Hallenmeisterschaften in Hanau statt. Für die LSG eröffnete Kyra Seyffert die Hessenmeisterschaftsaison 2012. Leider reichten solide 4,99m im Weitsprung nicht zum erreichen des Endkampfs. Anschließend sprintete sie 8,27s auf 60m, womit sie sich für den Zwischenlauf qualifiziert hat. Auch ihre Schwester Lea ging über 60m an den Start und sprintete 8,12s. Im Zwischenlauf bestätigte Kyra ihre Vorlaufzeit mit erneuten 8,27s, Lea verbesserte sich leicht auf 8,10 s und verpasste leider als 7. knapp den Endlauf . Lea ging anschließend beim Hochsprung an den Start und ist mit übersprungenen 1,61m durchaus zufrieden.

Nach dreiwöchiger Verletzungspause wegen Rückenproblemen, versuchte sich Jens Ohde im Stabhochsprung der Männer. Nach Übersprüngen 4,30m scheiterte er knapp an 4,40m, wo sich der verletzungsbedingte Trainingsrückstand zeigte.

Morgen starten dann noch Lea und Kyra in der 4x200m Staffel der Startgemeinschaft, Sven Medenbach und Martin Böhm über die Kurzhürden.