Am 3. Werfertag nahmen insgesamt 81 Athletinnen und Athleten aus 32 Vereinen teil. Bei sonnigem Wetter, aber kälteren Temperaturen, gab es sehr viele gute Leistungen. So konnte Carolin Paesler von der LG Eintracht Frankfurt mit 63,47m im Hammerwurf der Frauen die beste Einzelleistung verzeichnen. Auch Tina Brodkorb von der LG Plettenberg/Herscheid zeigte im Hammerwurf der Jugend W12 mit 34,31m eine sehr gute Weite. Auch ihr Bruder Julian Brodkorb von der LC Attendorn warf den Hammer bei der Jugend M15 auf eine gute Weite von 41,93m. Julian konnte sich außerdem Gesamtsiegerpokal in der männlichen Schülerklasse holen. Zusäzlich wurde Julian 2. beim Dreikampf über beide Werfertage aller Klassen. Den 1. Platz holte sich dabei Hermann Huppertsberg von der DT Ronsdorf, wie auch den Pokal für den Gesamtsieger der Seniorenklassen. Das Duell im Diskuswurf der Frauen zwischen den Lokalmatadorinnen Julia Bremser und Sabine Rumpf gewann dieses Mal die Sabine. Sabine warf den 1kg schweren Diskus auf eine Weite von 54,40m und Julia Bremser, die bis zum 6. Wurf alle Würfe ungültig hatte, warf am Schluss für die Statistik eine 46,95m. Somit holte sich Sabine Rumpf auch den Pokal für die Gesamtsiegerin der Seniorinnenklassen. Natürlich gab es noch viele weitere gute Ergebnisse.

Die genauen Ergebnisse finden sie hier oder in der Rubrik Ausschreibungen/Ergebnisse. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen problemlos durchgezogenen Wettkampf. Außerdem gilt ein besonderer Dank den Helfern.