Heute fand der 2. Werfertag der LSG am alten Sportplatz statt. Bei sehr durchwachsenem Wetter nahmen insgesamt 80 Teilnehmer von 30 Vereien teil. Heute wurden insgesamt 12 Pokale vergeben. Es gab insgesamt 8 Pokal für die Gesamtsieger der jeweiligen Alterklassen. Dazu kommen vom 1. und 2. Werfertag die 4 besten Leistungen in die Wertung ein. Die Pokale wurden wie folgt vergeben:

  • Gesamtsieger Männer: Martin Böhm (LSG Goldener Grund)
  • Gesamtsieger Seniorenklassen: Hermann Huppertsberg (DT Ronsdorf)
  • Gesamtsieger Frauen: Sabine Rumpf (LSG Goldener Grund)
  • Gesamtsieger Seniorinnenklassen: Yvonne Steinfurth (LG Eppstein-Hornau)
  • Gesamtsieger männliche Jugendklassen: Alexander Fiehn (Lf Villmar)
  • Gesamtsieger weibliche Jugendklassen: Jana Feiler (LSG Goldener Grund)
  • Gesamtsieger männliche Schülerklassen: Sebastian Arnold (TuS Weilmünster)
  • Gesamtsieger weibliche Schülerklassen: Charlotte Speckert (TuS Xanten)

Dann gab es noch einen Pokal für die beste Tagesleistung von den beiden Werfertagen. Diesen konnte sich Sabine Rumpf mit 56,51m beim Diskus sichern. Zum Schluss gab es dann noch 3 Pokale für den Dreikampf. Dort werden die 6 Leistungen von beiden Werfertagen addiert. Den 1. Platz holte sich Hermann Huppertsberg (M65) von der DT Ronsdorf, den 2. Platz sicherte sich Michael Klautke (M60) von der LSG Goldener Grund und den 3. Platz holte sich Robin Hohm (M15) von der TuS Weilmünster.

Natürlich gab es noch viele weitere gute Leistungen. So schleuderte Mareike Nannen von der LG Eintracht Frankfurt den Hammer auf 61,88m. Ihr Vereinskamerad Sebastian Lenz konnte den Hammer sogar auf 63,22m werfen. Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier oder in unser Rubrik Ausschreibungen/Ergebnisse. Bei Problemen mit der Ergebnisliste melden Sie sich bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Außerdem können sie uns auch per Mail Kritik oder Lob zu den Werfertagen schicken, damit wir in den nächsten Jahren die Werfertagen noch verbessern können.