Zum ersten Mal seit drei Jahren bot die LSG in den Osterferien wieder ein Trainingslager an. Pandemiebedingt war dies in den letzten beiden Jahren nicht möglich gewesen. Ziel war Pesaro an der italienischen Adriaküste – südlich von Rimini. In einem tollen familiengeführten Hotel direkt am Strand wurden die 40 Teilnehmer*innen zehn Tage lang ausgezeichnet versorgt. Außerdem fanden sie im örtlichen Stadion optimale Bedingungen vor. Bei stets sonnigem Wetter konnten sich die Wettkampfsportler sehr gut auf die Sommersaison vorbereiten. Die Breitensportler taten etwas für ihre allgemeine Fitness und nutzten die Gelegenheit, bereits einige Disziplinen für das Sportabzeichen zu absolvieren.

 

An einem der beiden trainingsfreien Tage unternahm die sehr harmonische Gruppe einen Ausflug nach San Marino und zur Burganlage von Gradara. Die auf einem Hügel gelegene imposante Festung ist eine der besterhaltenen mittelalterlichen Strukturen in Italien. Alle waren begeistert insbesondere von den pittoresken Sträßchen und dem großen äußeren Mauerring, der sich über fast 800 m um die Festung erstreckt und besichtigt werden konnte.

Insgesamt ein tolles Gemeinschaftserlebnis nach der langen Zeit, in der solche Aktivitäten nicht möglich waren.