home loans

News

Sportabzeichentermine:

Montag, dem 8.7.

Mittwoch, dem 10.7.

Montag, dem 15.7.

Mittwoch, dem 17.7.

Montag, dem 22.7.

Mittwoch, dem 24.7.

Die nächsten Termine

LSG Goldener Grund Selters/Ts.
28.04.2019 Michael Lupek erfolgreich in Hohenstein

Beim Werfertag in Hohenstein konnte Michael Lupek sich mit guten Leistungen für die DM qualifizieren. Er erreichte im Kugelstoßen 11,61 m und im Diskus 33,61 m. Er erreichte damit jeweils den 1. Platz in der M55.

 
Blockwettkampf mit insgesamt 65 Teilnehmern

Am Samstag fanden in Niederselters ein Blockwettkampf mit Kreismeisterschaftswertung statt.

Mit insgesamt 65 Teilnehmer war der Blockwettkampf in Niederselters mit Kreismeisterschaftswertung des Kreises Limburg-Weilburg trotz nicht so gutem Wetter gut besucht. Es wurden dabei viele gute Leistungen gezeigt. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Kampfrichtern, Betreuer und Athleten für einen sehr gelungenen Wettkampf.

Die Ergebnisliste finden Sie dazu hier.

 
Teilnehmerliste und Zeitplan für den Blockwettkampf online

Für die Blockwettkampf mit Kreismeisterschaftswertung des Kreises Limburg-Weilburg haben sich 75 Athletinnen und Athleten angemeldet. Eine genaue Teilnehmerliste dazu finden Sie hier.

Es gibt auch einen Zeitplan mit Riegeneinteilung und den Kampfrichtern. Bitte diese beachten. Es wird vorher noch eine kurze Kampfrichterbesprechung geben. Wir bedanken uns bei jetzt schon mal bei allen Kampfrichtern und Helfer. Um einen Reibungslosen Ablauf zu gewährleisten hoffen wir, dass jeder der Zeit hat beim Hürden auf- und abbauen hilft.

Zusätzlich zu den Urkunden für die Kreismeisterschaft des Kreises Limburg-Weilburg werden alle auch eine Urkunde für den Blockwettkampf bekommen.

 
14.04.2019 LSG bei der Bahneröffnung in Diez dabei

Am Sonntag, den 14. April fand in Diez die Bahneröffnung zum Jahr 2019 statt. Am Start dabei waren von der LSG Lucia Kerth und Madleen Manneschmidt.

Lucia konnte im Hochsprung mit übersprungenen 1,55 m überzeugen und scheiterte nur knapp an 1,60 m, die eine neue Bestmarke darstellt. Bei Madleen lief es im Weitsprung der weiblichen Jugend U18 nicht so gut. Sie kam mit ihrem Anlauf nicht zurecht und erreichte nur eine Weite von 4,56 m. Zum Schluss lief Madleen noch die 100 m und kam dort nach 13,55 sec ins Ziel.

 
Ergebnisliste vom 2. Werfertag online

Insgesamt waren beim 2. Werfertag der LSG 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start.. Dabei wurde trotz kalten Temperaturen  sehr gute Leistungen gezeigte.

Die Ergebnisliste zum 2. Werfertag finden Sie hier. Außerdem gibt es auch eine Übersicht für die Pokalwertung. Am Ende des 3. Werfertag werden die begeehrten Pokal in den verschiedenen Oberklassen vergeben

Der 2. Werfertag findet nun am 20. Juli statt.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Kampfrichtern und Helfern ohne denen so ein Wettkampf nicht möglich wäre.

 
Teilnehmerliste 2. Werfertag mit Zeitplanänderung online

Am Samtag findet in Niederselters der 2. Werfertag für 2019 statt. Wir freuen uns auf 64 gemeldete Teilnehmer. Die Teilnehmerliste finden Sie hier.

Der Zeitplan wurde beim Schülerbereich leicht angepasst. Außerdem werden um 10 Uhr beim 1. Hammerwurfwettkampf der Hammerwurfkader des HLV starten.

Der geänderte Zeitplan finden Sie hier.

 
07.04.2019 Marvin Heuser bei den HM über die Langstrecke erfolgreich

Am Sonntag, den 7. April, fand in Hünfeld die Hessischen Meisterschaften über die Langstrecke statt. Von der LSG Goldener Grund war Marvin Heuser über die 2 km lange Strecke dabei. Er konnte einen sehr guten Lauf zeigen und kam nach 7:14,17 min ins Ziel. Damit kam er bei der M12 auf einen sehr guten 4. Platz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 
06.04.2019 Erfolgreiche LSG Läuferinnen und Läufer beim Brechener Volkslauf

Am Samstag, den 6. April, fand der 14. Brechener Volks- und Straßenlauf der LG Brechen statt. Beim Halbmarathon konnte Michael Schoppe von der LSG Goldener Grund als schnellster die Zielinie überqueren. Mit einer Zeit von 1:26:04 h gewann er zusätzlich die Kreismeisterschaftswertung im Halbmarathon in der Altersklasse der M40. Gerade mal 59 sec später kam Michael's Frau Friederike Schoppe mit einer Zeit von 1:27:03 h ins Ziel und war damit die schnellste Frau im gesamten Feld und erreichte als gesamt 3. das Ziel. Auch sie gewann zusätzlich den Titel bei der KM Wertung der Frauen W40. 2 Wochen vorher lief Friederike noch in Gießen beim Frühjahrslauf mit und konnte dort mit 1:23:51 h eine neue Bestleistung sowie die Vereinsrekord der LSG unterbieten.

Als 17. des Gesamtfeldes mit einer Zeit von 1:37:15 h erreichte Sebastian Richter von der LSG das Ziel. Bei den Männern M35 bedeutet dies zugleich den 2. Platz. Als nächstes kam Peter Ringeisen mit einer Zeit von 1:38,45 h ins Ziel und erreichte somit als 20. den 3. Platz bei den Männern M40. Mit 2:06:42 h kamen mit Uwe Weber und Silke Lennartz gleich 2. Läuferinnen und Läufer der LSG ins Ziel. Uwe erreichte damit den 6. Platz bei den Männern M55 und Silke holte den 2. Platz bei den Frauen W50. Außerdem holte Silke den Kreismeistertitel bei den Frauen W50.

Zusätzlich holten Michael Schoppe, Sebastian Richter und Peter Ringeisen in der Mannschaftswertung den Kreismeistertitel mit einer Gesamtzeit von 4:42:03 h.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 
31.03.2018 Auftakt beim 6. Süwag Energie KiLa Cup in Hadamar

Am 31. März fand in Hadamar der 1. KiLa Cup der neuen Saison 2019 statt. Die LSG stellt in allen Altersklassen eine Mannschaft auf und schafft die Platzierung 4, 6 und 10.

Die LSG Mini Goldies aus der U8 kamen im Mittelfeld auf den 6. Platz von insgesamt 11 Teams. Sie überzeugten besonders in den Disziplinen Hindernislauf und Beidarmiges Stoßen mit den Plätzen 2 und 3. Die LSG Goldies aus der U10 waren im stärksten Feld von 17 Teams auf einen guten 10. Platz gekommen.

Die älteste Klasse U12 war mit 11 Teams gut besetzt. Dort schafften die LSG Goldies einen guten 4. Platz. Die beste Leistung zeigte das Team bei der Hindernis-Sprint-Staffel. Bei der U12 gibt es zusätzlich eine Einzel und Mehrkampfwertung, die auch als Kreismeisterschaft in der Halle zählt.


Gleich 3 Kreismeistertitel sicherte sich Elias Hernandez Soler. Er gewann im 50m Hindernis-Sprint mit 10,2 sec sowie beim Hochsprung mit sehr guten 1,15 m. Zusätzlich gewann er dann noch den Mehrkampf. Da er zusätzlich im Kugelstoßen und im 50 m Sprint unter den Top 4 war. Zusätzlich kam Simon Pinkel bei der M10 auf einen guten 3. Platz beim Hochsprung. mit übersprungenen 1,00 m.

Bei der W11 überzeugte Greta Rumpf beim Kugelstoßen mit dem 4. Platz. Sie erreichte 6,38 m.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 
31.03.2019 Marvin Heuser gewinnt beim Gersprenzlauf

Beim Gersprenzlauf in Münster nahm Marvin Heuser von der LSG Goldener Grund über die 2 km lange Strecke teil. Mit einer sehr guten Zeit von 7:26,75 min als 2. des gesamten Feldes ins Ziel. In seiner Altersklasse der männlichen Jugend U14 konnte er soverän damit gewinnen.

Die Ergebnisse vom Lauf finden Sie hier.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 36